Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
EM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2020
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
25.09. 20:30 Uhr
KÖL - ING
1. FC Köln
1:1
FC Ingolstadt
Ende
26.09. 15:30 Uhr
WOB - H96
VfL Wolfsburg
1:1
Hannover 96
Ende
26.09. 15:30 Uhr
STU - BMG
VfB Stuttgart
1:3
Mönchengladbach
Ende
26.09. 15:30 Uhr
AUG - HOF
FC Augsburg
1:3
1899 Hoffenheim
Ende
26.09. 15:30 Uhr
BRE - LEV
Werder Bremen
0:3
Bayer Leverkusen
Ende
26.09. 15:30 Uhr
M05 - FCB
FSV Mainz 05
0:3
Bayern München
Ende
26.09. 18:30 Uhr
HSV - S04
Hamburger SV
0:1
FC Schalke 04
Ende
27.09. 15:30 Uhr
SGE - BER
Eintracht Frankfurt
1:1
Hertha BSC
Ende
27.09. 17:30 Uhr
BVB - D98
Borussia Dortmund
2:2
Darmstadt 98
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

VfL Wolfsburg

Benaglio, D.
Der Keeper musste in seinem 228. Bundesligaspiel nicht wirklich oft in das Geschehen eingreifen. Hatte seinen beste Szene in der ersten Halbzeit gegen Sobiech, als er in Zusammenarbeit mit Naldo den Winkel geschickt verkürzte. Am Ausgleich trifft ihn keine Schuld, ansonsten sicher bei hohen Bällen.
Träsch, C.

Träsch, C

. : 3,5
Ging auf der rechten Seite weite Wege und hatte zugleich defensiv Karaman weitgehend im Griff. Kam aus dem Spiel heraus auf genauso viele Flankenversuche wie Rodriguez, doch bei ihm fand nur einer der sechs Versuche auch einen Abnehmer. Rückte beim Ausgleich nicht entscheidend genug mit ins Zentrum ein.
Naldo.

Naldo

. : 3
Störte in der 26. erfolgreich gegen Sobiech und verhinderte so den Rückstand. War auch heute immer wieder in der Vorwärtsbewegung zu finden und kam am Ende auf drei Torabschlüsse. Nahm die Hannoveraner im Strafraum meist gut aus dem Spiel, nur Kiyotake kam in seiner Nähe zum Ausgleichstreffer.
Dante.

Dante

. : 3,5
Sehr oft kam Hannover in oder am Wolfsburger Strafraum nicht zum Abschluss, der Brasilianer klärte die Situation zumeist unaufgeregt, auch wenn seine Zweikampfquote durchschnittlich war. Ansonsten sehr abgeklärt im Aufbau, allerdings auch ohne echte zündende Ideen in der Spieleröffnung.
Rodriguez, R.
Der Schweizer verzeichnete mit 121 Ballaktionen einen VfL-Saisonrekord. Der Vereinsrekord eines VfL-Spielers in der Bundesliga liegt bei 126. Der Außenverteidiger war neben Träsch einer der Aktivposten, leitete viele Abschlüsse ein und lieferte auch selbst Torschüsse ab. Über die linke Wolfsburger Seite ging dank ihm heute einiges.
Caligiuri, D.
Führte die meisten aller Zweikämpfe auf dem Platz und eroberte zahlreiche Bälle im Mittelfeld, Wurde dann von Karaman vor dem 1:0 nicht am Flanken gehindert. Vergab aber in der zweiten Hälfte die möglicherweise beste Chance zum 2:1.
Draxler, J.
Hatte hinter Bas Dost die wenigsten Ballaktionen aller Startelf-Spieler des VfL. Fand im zentralen Mittelfeld gegen Sane und Schmiedebach nur selten ins Spiel. Verschleppte bei Ballbesitz immer wieder das Tempo, auch sein einzig nennenswerter Abschlussversuch war harmlos. Nach einer knappen Stunde ging es unter die Dusche.
Guilavogui, J.
Sah für sein Foul an Sobiech früh die Gelbe Karte und agierte in der Folge in seiner Zweikampfführung mehrfach am Rande einer weiteren Verwarnung. Bekam das Spiel im Mittelfeld nicht wie gewünscht in den Griff, durch das Zentrum ging beim VfL nicht sonderlich viel. Zudem entwischte Kiyotake beim Ausgleich in seinem Rücken.
Kruse, M.

Kruse, M

. : 3,5
Wartet weiter auf sei sein erstes Bundesligator für die Wölfe. Vergab nach einer Viertelstunde am zweiten Pfosten mit einer Direktablage die beste Möglichkeit. Legte in der Schlussphase mit einem langen Ball in den Fuß von Arnold noch die Großchance zum 2:1 auf, der Mitspieler scheiterte frei vor Zieler.
Schürrle, A.
Der Ex-Chelsea-Spieler ist weiter ein Schatten früherer Tage. Bekam heute anstelle des verletzten Luiz Gustavo eine weitere Startelfchance und ließ sie letztlich ungenutzt.Hatte bis zu seiner Auswechslung keinen Abschluss und war auch an keiner Toraumaktion direkt beteiligt.
Dost, B.

Dost, B

. : 2,5
Der Stürmer hing zwar gegen Schulz und Marcelo auch oft genug fest, doch nach einigen Abtauchphasen gelangen ihm immer wieder auch sehr gefährliche Einschübe. Löste sich beim Führungstreffer entscheidend von den Hannoveraner Innenverteidigern ab und köpfte das 1:0. Hatte darüber hinaus weitere gute Abschlüsse und legte auch für die Nebenleute mehrfach auf.
Arnold, M.

Arnold, M

. : 3,5
Belebte das Offensivspiel der Hausherren. Leitete nicht nur Chancen ein, sondern hatte selbst auch zwei gute Möglichkeiten. Vielleicht hätte er aus seiner Möglichkeit in der Nachspielzeit mehr machen können, er verfehlte freistehend das lange Eck knapp.