News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
31.08. 20:30 Uhr
M05 - FÜR
FSV Mainz 05
0:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
01.09. 15:30 Uhr
S04 - AUG
FC Schalke 04
3:1
FC Augsburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
LEV - SCF
Bayer Leverkusen
2:0
SC Freiburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
BRE - HSV
Werder Bremen
2:0
Hamburger SV
Ende
01.09. 15:30 Uhr
FCN - BVB
1. FC Nürnberg
1:1
Borussia Dortmund
Ende
01.09. 15:30 Uhr
HOF - SGE
1899 Hoffenheim
0:4
Eintracht Frankfurt
Ende
01.09. 18:30 Uhr
DÜS - BMG
Fortuna Düsseldorf
0:0
Mönchengladbach
Ende
02.09. 15:30 Uhr
WOB - H96
VfL Wolfsburg
0:4
Hannover 96
Ende
02.09. 17:30 Uhr
FCB - STU
Bayern München
6:1
VfB Stuttgart
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

FC Schalke 04

Unnerstall, L.
Schon früh in der Partie mit einer leichten Unsicherheit, die belegte, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Etwas unglücklich, dass er nach Baiers Schuss unfreiwillig für Oehrl auflegte. Wurde nur einmal durch Musonas Freistoß in der 85. Minute geprüft.
Uchida, A.
Sein Vordermann Jefferson Farfan spielte großartig auf, Uchida war an den Aktionen nicht beteiligt. Hatte Probleme auf seiner Seite mit Gegenspieler Werner, mitunter etwas unpräzise im Zusammenspiel. Seine Leistung passte nicht zum Ergebnis.
Papadopoulos, K.
Man hätte seinen Augen nicht getraut, wäre er sogar mit seinem Fallrückzieher erfolgreich gewesen. Horst Heldt wird nicht nur heute Nachmittag froh darüber gewesen sein, dem Angebot Zenit St. Petersburgs für den Innenverteidiger widerstanden zu haben. Perfekter Kopfballtreffer zur Schalker Führung, im eigenen Strafraum meldete er Bance ab.
Matip, J.

Matip, J

. : 3,5
Stand klar im Schatten des brillant aufspielenden griechischen Nationalspielers, und steht so möglicherweise etwas stärker unter Druck, sobald Benedikt Höwedes wieder einsatzbereit ist, der allerdings auch Uchida das Leben schwer machen könnte. Auf der Sechs wohl besser aufgehoben.
Fuchs, C.
Agierte auf der schwachen Seite der Gelsenkirchener. In der Vorwärtsbewegung konnte er selten Akzente setzen, was auch an der Leistung Draxlers gelegen hat. Mit argen Problemen in der 65. Minute, was Musona freie Bahn verschaffte.
Farfan, J.

Farfan, J

. : 1,5
Die Probleme auf der linken Seite kompensierte auf der gegenüber liegenden Außenbahn ein furios aufspielender Jefferson Farfan, der erst vor einigen Tagen nach einer überstandenen Zerrung in das Training einsteigen konnte. Zwei präzise Flanken, die zu Kopfballtoren führten, und ein kurzer Steilpass auf Jones brachten ihm drei Assistwertungen ein.
Jones, J.
Heute weniger als Abräumer auffällig, auch wenn die Augsburger eher selten dort durchkamen, wo Jones zur Stelle war. Für lange Zeit ins Gedächtnis gebrannt hat er sich mit seinem energischen Antritt, bei dem er sich auch von zwei Gegenspielern nicht aufhalten ließ. Mit seinem Tor schloss er diese atemberaubende Aktion krönend ab.
Holtby, L.

Holtby, L

. : 3,5
Kein schlechter Auftritt des Sohns eines Soldaten der britischen Rheinarmee, der davon träumt, dass er eines Tages für den FC Everton aufläuft. Allerdings war er kein spielbestimmender Akteur, wie das bei Papadopoulos oder Farfan der Fall war. Seine auffälligste Szene das öffnende Zuspiel auf Farfan - damit war er an der Aktion beteiligt, die der Innenverteidiger mit dem Fallrückzieher abschloss.
Neustädter, R.
In den Offensivaktionen hakte es mitunter bei den Knappen. Das lässt sich unter anderem mit dem riskanten Steilpass Neustädters in den Lauf Farfans in der 15. Minute illustrieren. Der Ball wurde zu steil gespielt. Wichtig seine Balleroberung unmittelbar nach Wiederanpfiff, mit der er den zweiten Schalker Treffer einleitete.
Draxler, J.

Draxler, J

. : 4,5
Huub Stevens war nachsichtig und wartete bis zur 70. Minute mit der Auswechslung des 18-Jährigen, dem nicht viel gelang. Er war an keiner maßgeblichen Aktion beteiligt. Da passt es ins Bild, dass seine Flanke auf Huntelaar viel zu hoch war, Farfan es im unmittelbaren Anschluss daran besser machte und das 3:0 vorbereitete.
Huntelaar, K.
Erst mit seinem Kopfballtreffer trat er richtig in Erscheinung, zuvor litt sein Spiel unter den Schwächen der Schalker innerhalb der gegnerischen Hälfte. Die Gäste kamen wesentlich häufiger zum Abschluss. Sie haben allerdings keinen Strafraumstürmer, der zumindest zweimal den Ball scharf auf das Tor brachte und damit einmal erfolgreich war.
Barnetta, T.
Konnte beim heutigen Auftritt seine Einsatzzeit verdoppeln, nachdem er zum Saisonstart vor einer Woche in Hannover erst in der 80. Minute eingewechselt worden war. Auffällige Impulse setzte er nicht mehr.
zu "Einzelkritik FC Schalke 04 Bundesliga Fußball, 2. Spieltag Saison ..."
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Jo schrieb am 03.09.2012 10:59
Diesen Kommentar zu Matip hätte man sich sicherlich sparen können!
Er spielt jetzt schon seit über einem Jahr nicht mehr auf der 6 und war letzte Saison eine absolute Konstante in der Innenverteidigung! Ich denke auf Schalke gibt es da keine 2 Meinungen, dass Matip auf der Innenverteidigerposition am besten ist.
Aus zwei Gründen ärgert mich dieser überflüssige Kommentar:

1.) Der Autor zeigt damit, dass er sich mit Schalke oder gar Fussball allgemein nicht sonderlich gut auskennt

2.) Der Autor verfehlt seine Aufgabe! Er sollte die Leistung des Spielers in diesem speziellen Spiel bewerten und mehr nicht! Eine allgemeine Bewertung über einen Spieler und dessen Position sollte er lieber Anderen überlassen oder an anderer Stelle äußern. Hier schießt er damit sicherlich über das Ziel hinaus und vermittelt den Eindruck von Subjektivität.

Allgemein möchte ich aber sagen, dass ich das Spiel auch gesehen habe und finde, dass die Noten (inkl. die von Matip) gut getroffen sind!