Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 30. September 2013, 14:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Chelsea: Jose Mourinho zu stolz für Europa League

Jose Mourinho
Jose Mourinho würde nur nur höchst ungern mit dem FC Chelsea in die Europa-League absteigen

Nach der Champions-League-Auftaktniederlage gegen den FC Basel hat Chelsea-Trainer Jose Mourinho vor dem zweiten Auftritt seiner Mannschaft bei Steaua Bukarest einen Sieg gefordert. Der Portugiese erklärte, dass Platz drei in der Champions-League-Gruppe für ihn einer persönlichen Niederlage gleichkäme und kritisierte, dass es danach in der Europa League weiterginge.

"Wir brauchen 12 Punkte, um in dieser Gruppe außer Gefahr zu sein. Ein Unentschieden bei Steaua ist nicht genug", sagte Mourinho vor dem Spiel beim rumänischen Rekordmeister. Sollte es auch in Bukarest nicht zu drei Punkten reichen, würde man sich in die Abhängigkeit der anderen Ergebnisse in der Gruppe begeben, fuhr der Star-Trainer fort.  

"Gegner von einem anderen Level"

Er wäre "sehr enttäuscht" und es würde ihn in seinem "Stolz zutiefst treffen", wenn der FC Chelsea wie bereits in der Vorsaison als Gruppendritter ab der Rückrunde in der Europa League antreten müsste. Zugleich stellte Mourinho den Sinn dieser Verschiebung infrage: "Ich verstehe das nicht. Wenn du deine Gruppe als Dritter beendest, solltest du nach Hause gehen."

Der 50-Jährige bezeichnete die Europa League zwar als "prestigeträchtigen Wettbewerb", stellte aber klar, dass aus seiner Sicht nur Mannschaften dort spielen sollten, die sich über ihre heimische Liga sportlich qualifiziert haben. Das habe auch mit sportlicher Fairness zu tun: "Ab dem Frühjahr bekommen es die Teams aus der Europa League auf einmal mit Gegnern von einem ganz anderen Level zu tun. Das verstehe ich nicht." In der Vorsaison gewann der FC Chelsea unter Mourinhos Vorgänger Rafael Benitez als Champions-League-Absteiger die Europa League. Auch Chelseas Finalgegner Benfica hatte in der Hinrunde der abgelaufenen Saison noch in der Champions League gespielt.

Autor: Marco Heibel

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team