Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
SEITE 1 VON 2:
1. FC Bayern München: Tuchel kommt mit toller Bilanz - Bayern mit dem Traumduo im Mittelfeld
Datum: 15. September 2012, 10:49 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 1 Kommentar
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
12:00
Fußball: Europa League
13:00
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Nord
20:15
kommende Live-Ticker:
12
Dez
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 15. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern München: Tuchel kommt mit toller Bilanz - Bayern mit dem Traumduo im Mittelfeld

Jupp Heynckes,Thomas Tuchel
Der Trainer des FC Bayern, Jupp Heynckes, mit seinem Kollegen von Mainz 05., Thomas Tuchel. Wird Tuchel sein Nachfolger?

Der FC Bayern München ist in Topform, doch Thomas Tuchel hat gegen die Bayern eine positive Bilanz. Dazu zwickt es Robben und Ribery im Oberschenkel und das Duo Martinez-Schweinsteiger ist nicht eingespielt. Droht den Bayern gegen Mainz 05 eine böse Überraschung?

Der FC Bayern München bangt vor dem Spiel gegen Mainz 05 um seine Flügelzange. Arjen Robben und Franck Ribery mussten am Freitag das Training wegen Oberschenkelproblemen abbrechen. Dem einen zwickt es im rechten (Robben), den anderen im linken (Ribery) Oberschenkel.

Arjen Robben musste bereits auf ein Mitwirken im jüngsten WM-Qualifikationsspiel seiner Nationalmannschaft in Ungarn (4:1) verzichten. Beide fuhren allerdings mit ins Team-Hotel. Falls sie ausfallen, stehen Toni Kroos und Xherdan Shaqiri bereit. Dabei hat auch Kroos noch Leistenprobleme. Gut in Form ist dagegen Shaqiri, der unter der Woche beim 2:0-Sieg seiner Schweizer über Albanien einen Treffer erzielen konnte.

Möglicher Thronfogler Tuchel gibt sich kleinlaut

Nicht einmal Thomas Tuchel will dem, was wahrscheinlich ist, widersprechen. "Es kann nicht für uns der alleinige Anspruch gelten, in München irgendwie zu punkten, denn dazu ist der Gegner individuell viel zu überlegen und das Spiel als solches zu komplex. Wir werden an unsere Leistungsgrenzen herangehen müssen und zu 100 Prozent auf unsere Aufgaben fokussiert sein. Wer viel investiert, hat auch eine höhere Chance, für seinen Aufwand mal ein gutes Ergebnis zu bekommen. Das ist grundsätzlich auch für uns als Außenseiter beim FCB drin, ob es allerdings aktuell sehr wahrscheinlich ist, steht auf einem anderen Blatt", so der Trainer von Mainz 05 laut sport1.de.

So eloquent wie Thomas Tuchel sich ausdrückt, so taktisch geschult ist er auch. Schaut man sich seine Statistik gegen den FC Bayern an, dann ist der FSV Mainz 05 unter Tuchel sogar ein Angstgegner des FC Bayern München. Tuchels Bilanz gegen die Bayern ist positiv (drei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen).

In den vergangenen beiden Jahren konnte der FC Bayern vor eigenem Publikum nicht gegen die lauf- und zweikampfstarken Mainzer gewinnen. Das letzte Heimspiel gegen Mainz fand zwischen der Dortmund-Niederlage und dem Real Madrid-Spiel statt und endete 0:0. Auswärts hatte man sogar 2:3 verloren. In der Vorsaison gewannen die Mainzer in der Allianz-Arena mit 2:1 durch Tore von Szalai und Allagui.

FC Bayern denkt über Tuchel nach, Martinez lernt Vornamen

SEITE 1 VON 2:  FC Bayern München: Tuchel kommt mit toller Bilanz - Bayern mit dem Traumduo im Mittelfeld
zu "FC Bayern München: Tuchel kommt mit toller Bilanz - Bayern mit dem ..."
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
hans schrieb am 15.09.2012 12:31
Durch welche Aussagen und Leistungen der letzten 20 Jahre hat sich Franz Beckenbauer denn als verdienter Fußballexperte verdient gemacht? Sehr schmeichelhaft von Tuchel...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport