News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
20:45
20:45
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

DFB: Kevin Volland Opfer von Nominierungs-Panne

Zu den Kommentaren8 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
16. Oktober 2014, 13:58 Uhr
Kevin Volland
Kevin Volland wurde Opfer einer Nominierungspanne

Dem deutschen Trainerstab ist vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland ein peinlicher Fehler unterlaufen. DFB-Trainer Joachim Löw wollte eigentlich Hoffenheims Kevin Volland für den erkrankten Andre Schürrle nachnominieren und hatte den 22-Jährigen bereits eingeladen, bis auffiel, dass eine Nominierung überhaupt nicht mehr möglich ist.

Wie die "Bild" aus Hoffenheimer Kreisen erfahren haben will, war Volland von der U21 bereits zur A-Nationalmannschaft nach Essen gereist und nahm sogar am Anschwitzen des Weltmeisters Teil. Dann erst bemerkte der DFB, dass die Frist bereits abgelaufen war - laut UEFA-Regeln muss eine Nachnominierung bis 24 Stunden vor Anpfiff erfolgt sein.

Volland kehrte daher zur U21 zurück, wo er beim Playoff-Rückspiel gegen die Ukraine prompt einen Treffer beim 2:0-Sieg beisteuerte. Die nächste Chance für eine korrekte Nominierung zur A-Mannschaft hat der Stürmer gegen Gibraltar und in Spanien im November.



Adrian Franke

zu "DFB: Kevin Volland Opfer von Nominierungs-Panne"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Sokrates schrieb am 17.10.2014 12:24
Naja... noch schlimmer wär ja wohl gewesen, wäre es NICHT aufgefallen: Die U23 hätt gegen die Ukraine mglw. nicht gewonnen und der A11 wäre, wenn K.Volland gespielt hätte, ein mgl Sieg aberkannt worden. Suboptimal aber nicht katastrophal gelaufen ;)
Weitere DFB-Team Top News
21.09. 12:48
Fußball | DFB-Team
Reinhard Rauball
DFL-Präsident Reinhard Rauball fordert in der WM-Affäre 2006 die uneingeschränkte Aufklärung durch die, die den Skandal verursacht haben. "Ich halte es für überfällig, dass die... weiter Logo
21.09. 10:32
Fußball | DFB-Team
Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer soll nach den erneuten Vorwürfe im WM-Skandal 2006 "abdanken". Diese Meinung vertreten 55 Prozent der Befragen einer Forsa-Umfrage des Magazins stern. Der 71-Jährige,... weiter Logo
19.09. 17:03
Fußball | DFB-Team
Andreas Rettig
Vorstandsmitglied Andreas Rettig hat mit Blick auf die Aufklärung fragwürdiger Vorgänge rund um die WM 2006 fehlende Konsequenz beim DFB beklagt. "Es gibt keine offene Streitkultur in... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team