Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Golf: British Open
Live
Fußball: 3. Liga, 1. Spieltag
20:30
Fußball: Frauen-EM
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
18:30
Fußball: Testspiel
Radsport: Tour de France
kommende Live-Ticker:
22
Jul
Golf: British Open
11:00
Fußball: Testspiel
11:35
Fußball: 3. Liga, 1. Spieltag
14:00
14:00
Radsport: Tour de France
14:30
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DFB: Kevin Volland Opfer von Nominierungs-Panne

Zu den Kommentaren8 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
16. Oktober 2014, 13:58 Uhr
Kevin Volland
Kevin Volland wurde Opfer einer Nominierungspanne

Dem deutschen Trainerstab ist vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland ein peinlicher Fehler unterlaufen. DFB-Trainer Joachim Löw wollte eigentlich Hoffenheims Kevin Volland für den erkrankten Andre Schürrle nachnominieren und hatte den 22-Jährigen bereits eingeladen, bis auffiel, dass eine Nominierung überhaupt nicht mehr möglich ist.

Wie die "Bild" aus Hoffenheimer Kreisen erfahren haben will, war Volland von der U21 bereits zur A-Nationalmannschaft nach Essen gereist und nahm sogar am Anschwitzen des Weltmeisters Teil. Dann erst bemerkte der DFB, dass die Frist bereits abgelaufen war - laut UEFA-Regeln muss eine Nachnominierung bis 24 Stunden vor Anpfiff erfolgt sein.

Volland kehrte daher zur U21 zurück, wo er beim Playoff-Rückspiel gegen die Ukraine prompt einen Treffer beim 2:0-Sieg beisteuerte. Die nächste Chance für eine korrekte Nominierung zur A-Mannschaft hat der Stürmer gegen Gibraltar und in Spanien im November.



Adrian Franke

zu "DFB: Kevin Volland Opfer von Nominierungs-Panne"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Sokrates schrieb am 17.10.2014 12:24
Naja... noch schlimmer wär ja wohl gewesen, wäre es NICHT aufgefallen: Die U23 hätt gegen die Ukraine mglw. nicht gewonnen und der A11 wäre, wenn K.Volland gespielt hätte, ein mgl Sieg aberkannt worden. Suboptimal aber nicht katastrophal gelaufen ;)
Weitere DFB-Team Top News
17.07. 15:23
Fußball | DFB-Team
spox
Außenverteidiger Marcel Schmelzer (29) von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund beurteilt seine Chance, nochmals in die Nationalmannschaft berufen zu werden, als eher gering. weiter Logo
17.07. 11:48
Fußball | DFB-Team
spox
Torwart-Legende Toni Schumacher hat Timo Horn hinsichtlich seiner Ambitionen, eines Tages Torhüter der deutschen Nationalmannschaft zu werden, Mut zugesprochen. weiter Logo
15.07. 16:13
Fußball | DFB-Team
spox
Timo Horn und der 1. FC Köln spielten eine starke Bundesliga-Saison und qualifizierten sich für das europäische Geschäft. Grund genug für den Keeper, auch eine Ansage in Richtung... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team