Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DFB: Kevin Volland Opfer von Nominierungs-Panne

Zu den Kommentaren8 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
16. Oktober 2014, 13:58 Uhr
Kevin Volland
Kevin Volland wurde Opfer einer Nominierungspanne

Dem deutschen Trainerstab ist vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland ein peinlicher Fehler unterlaufen. DFB-Trainer Joachim Löw wollte eigentlich Hoffenheims Kevin Volland für den erkrankten Andre Schürrle nachnominieren und hatte den 22-Jährigen bereits eingeladen, bis auffiel, dass eine Nominierung überhaupt nicht mehr möglich ist.

Wie die "Bild" aus Hoffenheimer Kreisen erfahren haben will, war Volland von der U21 bereits zur A-Nationalmannschaft nach Essen gereist und nahm sogar am Anschwitzen des Weltmeisters Teil. Dann erst bemerkte der DFB, dass die Frist bereits abgelaufen war - laut UEFA-Regeln muss eine Nachnominierung bis 24 Stunden vor Anpfiff erfolgt sein.

Volland kehrte daher zur U21 zurück, wo er beim Playoff-Rückspiel gegen die Ukraine prompt einen Treffer beim 2:0-Sieg beisteuerte. Die nächste Chance für eine korrekte Nominierung zur A-Mannschaft hat der Stürmer gegen Gibraltar und in Spanien im November.



Adrian Franke

zu "DFB: Kevin Volland Opfer von Nominierungs-Panne"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Sokrates schrieb am 17.10.2014 12:24
Naja... noch schlimmer wär ja wohl gewesen, wäre es NICHT aufgefallen: Die U23 hätt gegen die Ukraine mglw. nicht gewonnen und der A11 wäre, wenn K.Volland gespielt hätte, ein mgl Sieg aberkannt worden. Suboptimal aber nicht katastrophal gelaufen ;)
Weitere DFB-Team Top News
28.12. 20:38
Fußball | DFB-Team
spox
Anders als weite Teile der Fußballöffentlichkeit, erachtet Mats Hummels die deutsche WM-Gruppe als schwierig. Der DFB wird im kommenden Sommer in Russland auf Südkorea, Mexiko und... weiter Logo
24.12. 12:33
Fußball | DFB-Team
spox
2018 wird für den DFB ein Jahr der Entscheidungen. So formulierte es DFB-Präsident Reinhard Grindel in seiner auf der Homepage des Verbandes veröffentlichten Weihnachtsbotschaft. "In... weiter Logo
22.12. 09:05
Fußball | DFB-Team
spox
Bei der Auswahl des deutschen Quartiers für die WM 2018 in Russland hat laut Bundestrainer Joachim Löw die Vernunft gesiegt. Gerade in einem kräfteraubenden Turnier sei es "in der... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team