DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2021
Termine 2021
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Fußball: 3. Liga, 18. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: Primera Division
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
07
Dez
Fußball: Champions League
18:45
Eishockey: DEL
19:30
Fußball: Champions League
21:00
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Boxen: George Groves erstmals Supermittelgewichts-Weltmeister

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. Mai 2017, 23:48 Uhr
George Groves
George Groves feiert seinen ersten WM-Titel

Der britische Boxprofi George Groves, der seinem deutschen Gegner Eduard Gutknecht im vergangenen November schwerste Kopfverletzungen zugefügt hatte, ist im dritten Anlauf erstmals Weltmeister geworden.

Der 29 Jahre alte Engländer entschied den Titelkampf um den Supermittelgewichtsgürtel des Weltverbandes WBA gegen den Russen Fedor Chudinov durch technischem K.o. in der sechsten Runde. Der Fight fand vor 27.000 Zuschauern im Fußballstadion von Sheffield United statt.

Groves hatte Anfang Mai berichtet, dass er immer noch unter der Situation nach dem Kampf gegen Gutknecht leide. Dieser war wegen einer Gehirnschwellung notoperiert worden, lag danach mehrere Wochen im Koma. Die rechte Hirnhälfte des einstigen Modellathleten ist nach Familienangaben fast komplett beschädigt, er wird für immer auf Pflege angewiesen sein.



Der ehemalige Europameister Gutknecht (Gifhorn) war in dem Kampf um den WBA-International-Titel im Supermittelgewicht am 18. November in der Wembley-Arena in London nach schweren Kopftreffern kollabiert. Er kann wie vor weder gehen noch sprechen.

Weitere Boxen Top News
18.07. 13:21
Boxen
spox
In London steigt der Schwergewichts-Boxkampf zwischen Dillian Whyte und Joseph Parker. SPOX hat die wichtigsten Infos zum Kampf im Überblick. weiter Logo
16.07. 14:58
Boxen
spox
Box-Weltmeister Anthony Joshua steigt am 22. September das nächste Mal in den Ring, um seine drei Schwergewichts-Gürtel gegen Alexander Powetkin zu verteidigen. Promoter Eddie Hearn... weiter Logo
15.07. 10:19
Boxen
spox
Manny Pacquiao ist mit 39 Jahren erneut Box-Weltmeister im Weltergewicht. Er besiegte den bisherigen WBA-Champion Lucas Matthysse in Kuala Lumpur durch K.o. in der siebten Runde. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team