Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 22.08.
  • Astana
  • -:-
  • Celtic
  • FC Sevilla
  • -:-
  • Basaksehir
  • Rijeka
  • -:-
  • Piräus
  • Maribor
  • -:-
  • Beer Sheva
  • Nizza
  • -:-
  • Neapel
  • Liverpool
  • -:-
  • Hoffenheim
  • ZSKA
  • -:-
  • Young Boys
  • Kopenhagen
  • -:-
  • Qarabag
  • Slavia
  • -:-
  • APOEL
  • S.Bukarest
  • -:-
  • Sporting
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Alan Hansen: FC Bayern München ist nicht die dominante Kraft

Zu den Kommentaren38 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
17. Februar 2014, 13:44 Uhr
bundesliga,bayern münchen,ribery,robben
Ribéry (li.) und Robben sind kein Messi oder Ronaldo

Der ehemalige FC-Liverpool-Verteidiger Alan Hansen hält den derzeitigen Hype um den FC Bayern München für übertrieben. Er glaubt nicht, dass die Münchener in der Premier League ähnlich dominant auftreten könnten.

"Einmal die Champions League zu gewinnen und  ein weiteres Mal im Finale zu unterliegen, ist nicht genug, um als dominante Kraft bezeichnet zu werden", schrieb der 58-Jährige im "Telegraph". Das aktuelle Bayern-Team sei noch nicht auf einer Höhe mit dem FC Barcelona.

Auch im Vergleich zu den britischen Teams sieht Hansen die Mannschaft von Pep Guardiola nicht im Vorteil. "Ich wäre beeindruckter, wenn sie so einen Abstand in der Premier League hätten", sagte der 58-Jährige über Bayerns 16-Punkte-Polster in der Bundesliga.

Im Vorfeld der Champions League Partie gegen den FC Arsenal erinnerte Hansen zudem daran, dass Philipp Lahm und Co. vor einem Jahr gegen die Gunners kurz vor dem Aus standen. Hansen bescheinigte den Bayern zwar große Qualität, allerdings fehle ihnen ein herausstechender Individualist: "Arjen Robben und Franck Ribery sind tolle Spieler, aber sie liegen nicht im Bereich von Messi oder Ronaldo."

zu "Alan Hansen: FC Bayern München ist nicht die dominante Kraft"
38 Kommentare
Letzter Kommentar:
Svenino78 schrieb am 20.02.2014 15:09
Herr Hansen ? Wo sind Sie ? Ich höre Sie nicht mehr !
Wenn man in 4 Jahren 3x im CL Finale steht, finde ich das schon sehr beeindruckend. Wenn man eine Überzahl so dominant und clever ausspielt ( 80% Ballbesitz bei Arsenal London), ist das schon ne starke Leistung. Bayern hat auch letztes Jahr bei Man City dominiert. Daher kann ich seine Meinung nicht nachvollziehen. Und auch die Aussage, man hätte keine überragenden Individualisten, ist schon merkwürdig. Denn er begründet das damit, dass Messi und Ronaldo ein höheres Niveau haben als Ribery und Co. Wenn man danach geht, hat kein Verein der Welt (ausser Barcelona und Real) überragende Individualisten. Denn meiner Meinung nach sind Messi und Ronaldo nun mal die beiden besten Spieler auf diesem Planeten und kein anderer Akteur liegt "in deren Bereich", wie Herr Hansen es so schön nennt. Ich glaube, dass die Bundesliga nuicht schlechter ist als die PL. Zudem sind unsere Vereine noch eigenständig und nicht das Spielzeug eines Scheichs oder eines launischen Millionärs.
Weitere Champions League Top News
17.08. 13:01
Fußball | Champions League
spox
Im Hinspiel der Champions-League-Playoffs hat Celtic Glasgow seinen Gegner aus Astana mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. Die Fans versuchten vom Anpfiff weg alles, um ihre Mannschaft... weiter Logo
16.08. 22:59
Fußball | Champions League
spox
Die SSC Napoli und der FC Sevilla liefern die Highlights der heutigen Playoff-Spiele der Champions-League-Qualifikation. Gestern kassierte die TSG 1899 Hoffenheim eine 1:2-Niederlage... weiter Logo
16.08. 22:58
Fußball | Champions League
spox
Lucien Favre droht mit OGC Nizza in der Qualifikation zur Champions League das Aus. Der viermalige französische Meister verlor das Playoff-Hinspiel beim SSC Neapel mit 0:2 (0:1) und... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team