Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
08.12. 20:45 Uhr
PSG - DON
Paris St.-Germain
2:0
Shakhtar Donezk
Ende
08.12. 20:45 Uhr
RMA - MAL
Real Madrid
8:0
Malmö FF
Ende
08.12. 20:45 Uhr
PSV - MOS
PSV Eindhoven
2:1
ZSKA Moskau
Ende
08.12. 20:45 Uhr
WOB - MAN
VfL Wolfsburg
3:2
Manchester United
Ende
08.12. 20:45 Uhr
BEN - ATM
SL Benfica
1:2
Atletico Madrid
Ende
08.12. 20:45 Uhr
GAL - AST
Galatasaray SK
1:1
FC Astana
Ende
08.12. 20:45 Uhr
MAC - BMG
Manchester City
4:2
Mönchengladbach
Ende
08.12. 20:45 Uhr
SEV - JUV
FC Sevilla
1:0
Juventus Turin
Ende
09.12. 20:45 Uhr
ROM - BOR
AS Rom
0:0
BATE Borisov
Ende
09.12. 20:45 Uhr
LEV - BAR
Bayer Leverkusen
1:1
FC Barcelona
Ende
09.12. 20:45 Uhr
PIR - ARS
Olympiakos Piräus
0:3
FC Arsenal
Ende
09.12. 20:45 Uhr
DIZ - FCB
Dinamo Zagreb
0:2
Bayern München
Ende
09.12. 20:45 Uhr
CHE - POR
FC Chelsea
2:0
FC Porto
Ende
09.12. 20:45 Uhr
DYK - MTA
Dynamo Kiew
1:0
Maccabi Tel Aviv
Ende
09.12. 20:45 Uhr
VAL - LYO
FC Valencia
0:2
Olympique Lyon
Ende
09.12. 20:45 Uhr
GEN - ZEN
KAA Gent
2:1
Zenit St. Petersburg
Ende
zurück
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
3
2
Beendet
Manchester United
Manchester United
zurück
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfL Wolfsburg ohne Remis-Taktik ins 'Endspiel' gegen Manchester United

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Dezember 2015, 23:44 Uhr
Memphis Depay
Sowohl Manchester United als auch der VfL Wolfsburg könnten noch auf den dritten Platz abrutschen

Ein Punkt gegen Bastian Schweinsteiger und Co. reicht für den VfL Wolfsburg zum Achtelfinal-Einzug, doch auf dieses gefährliche Spiel lässt sich Dieter Hecking nicht ein. "Wir spielen auf Sieg!", sagte der VfL-Trainer klipp und klar vor dem letzten und entscheidenden Gruppenspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Manchester United. "Ich weiß, dass die Mannschaft alles raushaut, um die historische Chance zu nutzen", sagte Hecking mit Blick auf den möglichen ersten Achtelfinal-Einzug der Klubgeschichte.

Ein Sieg gegen den englischen Rekordmeister - und die Wölfe ziehen als Gruppensieger in die K.o.-Runde ein. Bei einer Niederlage würden aber nicht nur die Engländer, sondern wohl auch die PSV Eindhoven (gegen ZSKA Moskau) am Bundesligisten vorbeiziehen. Das bereits sichere Startrecht in der Europa League wäre nur ein sehr schwacher Trost. Da auch Manchester bei Schweinsteigers erstem Spiel im ManUnited-Trikot in Deutschland gegen das frühe Aus in der Königsklasse kämpft und auf Sieg spielen wird, dürfen die 26.400 Zuschauer in der bereits ausverkauften VfL-Arena auf ein Fußballfest hoffen.

Die Vorfreude der VfL-Profis wurde durch die bittere Last-Minute-Niederlage am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund (1:2) aber getrübt. "Sehr, sehr bitter" sei das Erlebnis vor dem richtungweisenden Europapokalabend gewesen, gab Kapitän Diego Benaglio zu.

Schweinsteiger unter Druck

Das verlorene Duell um den Status der Nummer zwei in Deutschland hat den Spielern psychisch und auch körperlich zugesetzt. "Wir haben unheimlich viel Kraft gelassen, um das 0:1 aufzuholen", sagte Nationalspieler Julian Draxler. Am Ende stand man aber mit leeren Händen da, das soll gegen Manchester nicht passieren. "Wir müssen die einfachen Fehler abstellen", fordert Draxler.

Unter Druck steht aber vor allem Manchester, das auch bei einem Unentschieden noch auf Platz drei fallen könnte. Vor allem Schweinsteiger spürt zurzeit heftigen Gegenwind auf der Insel, selbst Teammanager Louis van Gaal, der seinen früheren Musterprofi zu gemeinsamen Zeiten bei Bayern München gegen alle Bedenken verpflichtet hatte, rückte erstmals von ihm ab.

"Noch nicht den besten Schweinsteiger gesehen"

"Ich denke, dass er in jeder Partie besser spielen kann. Denn bisher haben wir noch nicht den besten Schweinsteiger gesehen, den ich schon bei Bayern München gesehen habe", sagte der Niederländer nach Manchesters torloser Generalprobe gegen West Ham United. Schweinsteiger war in dieser Partie vor allem durch einen klaren Ellenbogenschlag gegen Winston Reid aufgefallen, der ihm weiteren Kredit bei den englischen Fans kostete.

Die unfaire Aktion könnte dem Nationalmannschafts-Kapitän nun eine nachträgliche Sperre einbringen. Der englische Verband FA beschuldigte ihn am Montagabend offiziell einer Tätlichkeit, bis Donnerstag kann Schweinsteiger Stellung nehmen. Für den 31-Jährigen ist es umso wichtiger, im Champions-League-Spiel in Wolfsburg einen guten Eindruck zu hinterlassen. "Es ist sehr wichtig für uns, und ich weiß, wie schwer es in Wolfsburg wird", sagte der Weltmeister dem Guardian.

Nationalmannschaftskollege Andre Schürrle vom VfL meinte vor dem Wiedersehen mit Schweinsteiger: "Wir hatten zuletzt keinen Kontakt. Morgen ist er ein Gegner wie jeder andere. Da gibt es keine Geschenke zu verteilen."

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Naldo, Dante, Rodriguez - Guilavogui (Luiz Gustavo), Arnold - Vieirinha, Schürrle (Draxler) - Kruse - Dost. - Trainer: Hecking.

Manchester: de Gea - Darmian, Smalling, Blind, Varela - Carrick, Schweinsteiger - Lingard, Fellaini, Depay - Martial. - Teammanager: van Gaal.

Schiedsrichter: Milorad Mazic (Serbien)