Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hannover 96: Jan Schlaudraff vor Karriereende?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
08. Januar 2015, 11:09 Uhr
Jan Schlaudraff
Jan Schlaudraff stand zuletzt immer seltener im Kader von Hannover

Jan Schlaudraffs aktive Zeit bei Hannover 96 geht allem Anschein nach rapide ihrem Ende entgegen. In den letzten acht Hinrunden-Spielen kam der Mittelfeldmann nicht zum Einsatz, zuletzt stand er sogar sechs Mal in Folge überhaupt nicht im Kader. Jetzt sondiert Schlaudraff seine Optionen, ein Wechsel noch im Winter ist denkbar. Gleichzeitig ist allem Anschein nach auch das Karriereende eine Möglichkeit.

"Alles ist möglich", zitiert der "Kicker" Schlaudraff. Auch über ein Karriereende im Sommer denkt der 31-Jährige demzufolge nach, um dann als Nachwuchstrainer oder als Scout zu arbeiten. "Sollte er sich für ein Karriereende im Sommer entscheiden, werden wir auf jeden Fall noch einmal Gespräche führen, um zu schauen, ob und wie man ihn auch in Zukunft bei uns einbinden könnte", kündigte 96-Präsident Martin Kind an.

"Im Moment gibt es einige Optionen", berichtete Schlaudraff weiter. Allerdings erwartet er weitere Klarheit erst Mitte bis Ende Januar, "weil dann die Wechselfristen verstreichen - zumindest in Deutschland". Aber schon jetzt habe er einige Anfragen und Angebote erhalten und könne sich insgesamt "vieles vorstellen".

Die Gerüchte um einen Wechsel zum 1. FC Köln wies er allerdings zurück - auch wenn er nach wie vor ein gutes Verhältnis zu FC-Manager Jörg Schmadtke hat: "Wir waren jetzt auch gemeinsam im Urlaub. Wir verstehen uns gut und schätzen uns. Ich rede gerne mit ihm, weil ich finde, dass er ein absoluter Fachmann ist. Aber das bedeutet alles nicht, dass ich zum 1. FC Köln wechsele."

Keine Wut auf 96

Noch vor einigen Jahren glänzte Schlaudraff als kreatives Hirn in Hannovers Mittelfeld und zog auch im Europapokal die Fäden, doch seinen rasanten Absturz hin zum Bank- oder Tribünengast sieht er nüchtern: "Im Fußball kann man sich dafür nichts kaufen, was vor zwei Jahren gewesen ist."

Trotz allem lässt der Routinier daher keine Unzufriedenheit durchblicken: "Die Situation war vor der Saison klar besprochen, und ich wusste, dass es nicht einfach wird. Trotzdem habe ich gesagt, dass ich mich wohlfühle bei Hannover 96 und in der Mannschaft. Von daher gibt es keinen Grund für mich, im Training nicht mit Freude dabei zu sein."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team