Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 25.09.2022

25.09. Ende
Moldawien
Liechtenstein
25.09. Ende
Andorra
Lettland
25.09. Ende
Slowakei
Belarus
25.09. Ende
Aserbaidschan
Kasachstan
25.09. Ende
Dänemark
Frankreich
25.09. Ende
Österreich
Kroatien
25.09. Ende
Wales
Polen
25.09. Ende
Niederlande
Belgien
25.09. Ende
Färöer
Türkei
25.09. Ende
Luxemburg
Litauen
Live
Tabelle
Mehr vom sechsten Spieltag in der Nations League gibts bereits morgen. Unter anderem steht dann das belanglose Spiel Deutschland vs. England auf dem Programm. Da reizt San Marino vs. Estland schon wesentlich mehr. Highlight ist allerdings die Partie Ungarn vs. Italien. Gute Nacht!
Fazit
Und schließlich war da noch die Gruppe C1. Da stand alles schon vorher fest, müssen Sie nur an den Anfang scrollen. Dennoch zwei Bemerkungen, es ist erstaunlich, wie souverän Luxemburg, das nur zwei Zähler am Gruppensieg vorbeischrammte, und die Färöer die Gruppe halten konnten.
Fazit
In Gruppe A4 gabs keine Überraschungen, sprich, keinen 4:1-Sieg der Belgier, also gewinnen die Niederlande die Gruppe. Und der Absteiger heißt Wales.
Fazit
Und was bedeutet das alles? Darauf schauen wir jetzt. In Gruppe A holt sich Kroatien den Gruppensieg, Österreich steigt ab. So einfach ist das. Die Österreicher dürfen sich ärgern, da war heute definitiv mehr drin.
90+7.
Luxemburg - Litauen
Am Ende sinds sieben geworden, der Sieg der Gastgeber hat trotzdem Bestand.
90+3.
Luxemburg - Litauen
Fehlen nur noch die sechs Nachspielminuten vom Gaasperecher Kräiz. Drei sind übrigens schon weg.
90+6.
Wales - Polen
Die Polen reisen aus Cardiff mit drei Zählern im Gepäck ab.
90+4.
Österreich - Kroatien
Schlusspfiff in Wien.
90+3.
Färöer - Türkei
Zu mehr als einem Ehrentreffer reichte es für die Türkei am Ende nicht.
90+4.
Niederlande - Belgien
Auch in Amsterdam gibts einen Heimsieg.
90+3.
Dänemark - Frankreich
Feierabend in Kopenhagen.
89.
Luxemburg - Litauen
Tooor! LUXEMBURG - Litauen 1:0. Doch noch der Siegtreffer für die Luxemburger. Oder krallt sich den auch wieder der VAR? Die Gastgeber kombinieren sich im Strafraum der Litauer aufs Feinste durch, der Steckpass von Barreiro findet dann zentral vor dem Kasten Rodrigues. Und diesmal darf er seinen Treffer feiern. Einfach eingeschoben.
89.
Färöer - Türkei
Tooor! Färöer - TÜRKEI 2:1. Ja, es gibt noch einen Treffer in Torshavn, aber nicht durch die Färinger. Sah schon aus, als sei der Angriff verpufft, aber der Abwehrkopfball kommt bei Gürler auf der linken Seite runter, der einfach mal volley draufhält. Glücklicher Treffer, aber nicht ohne technische Qualitäten.
82.
Ereignislosigkeit
Gerade passiert ganz allgemein nicht sonderlich viel, es wird munter gewechselt, die Entscheidung sind ja alle gefallen. Gibt noch Einsatzminuten für den ein oder anderen. Aber die Spannung ist raus. Wäre aber vielleicht ein wenig lustig, wenn die Färöer ihre Führung noch ausbauen könnten.
78.
Dänemark - Frankreich
Ein Gewinner und ein Verlierer gehen in Kopenhagen in die Schlussphase. Und Gewinner und Verlierer sind nicht die, bei denen das der Spielstand nahelegt. Die Franzosen können wohl die Klasse halten, die Dänen sich nicht mit dem Gruppensieg belohnen.
75.
Korrektur
Sorry, vier Tore würden den Belgiern schon reichen. Na dann.
75.
Schlussphase
Dann schauen wir mal auf die aktuelle Lage: Im Augenblick müsste Wales drei Tore schießen, um den Klassenerhalt zu schaffen, Belgien fünf, um noch Gruppensieger zu werden und Österreich MUSS gewinnen für den Klassenerhalt. Hört sich alle ziemlich entschieden an.
72.
Österreich - Kroatien
Tooor! Österreich - KROATIEN 1:3. Da geht es dahin . . . Majer hebelt den Ball von der linken Strafraumseite vor den Kasten und dort ist dann Lovren zur Stelle. Kroatien jetzt klar auf dem Weg zum Gruppensieg. Der mögliche Sieg der Dänen ist inzwischen wertlos.
71.
Niederlande - Belgien
Tooor! NIEDERLANDE - Belgien 1:0. Außerdem ist Oranje gerade in Führung gegangen durch ein Kopfballtor von van Dijk nach einer Ecke. Muss nur noch durch den VAR. Und hat dann Bestand.
69.
Österreich - Kroatien
Tooor! Österreich - KROATIEN 1:2. Neu gemischte Karten in Gruppe A1. Denn Kroatien ist soeben erneut in Führung gegangen. Perisic wird auf links nicht angegangen und kann zum zweiten Pfosten flanken. Dort steigt Livaja hoch und drückt den Kopfball mittels Innenpfosten ins kurze Eck.
67.
Niederlande - Belgien
Fast einen sehenswerten Treffer der Belgier verpasst. War aber halt nicht drin. De Bruyne setzt Onana mit einem Traumpass ein, der nimmt das Zuspiel noch in der Luft, hatte aber seine Rechnung ohne Pasveer gemacht, der mit einem sensationellen Reflex auf der Linie klären konnte.
61.
Luxemburg - Litauen
Tooor! LUXEMBURG - Litauen 1:0? Die Färinger im Nacken schlagen auch die Luxemburger zu! Vincent Thill mit der Halbfeldflanke von rechts, der Ball kommt bei Rodrigues runter, der aus kurzer Distanz per Volley einnetzt. Allerdings wird der Treffer dann wegen einer knappen Abseitsposition von Rodrigues wieder kassiert.
59.
Färöer - Türkei
Tooor! FÄRÖER - Türkei 2:0. Langsam wirds ein bisschen peinlich für die Türken. Die Färinger legen nämlich nach. Andreasen spielt den Ball aus dem zentralen Mittelfeld einfach mal hoch in den Strafraum. Dort war Edmundsson schön eingelaufen, kann den Ball mit dem ersten Kontakt sehr schön mitnehmen und dann über Torsteher Bayindir heben.
58.
Wales - Polen
Tooor! Wales - POLEN 0:1. Der Treffer, der den Abstieg der Waliser besiegeln könnte. Was für ein Füßchen von Lewandowski. Der wird aus dem linken Halbfeld an der Strafraumgrenze scharf angespielt, hält nur den Fuß dran und leitet so den Ball über den Abwehrspieler hinter ihm in den Lauf von Swiderski weiter, der - schon im Strafraum - nur noch Hennessey vor sich hat. Und den tunnelt er dann.
54.
Niederlande - Belgien
Dem Spielverlauf nach zu schließen, haben die Belgier mit dem Traum vom Final-Four-Turnier abgeschlossen. Im Augenblick hat nämlich der Gastgeber das Kommando übernommen. Die Belgier dagegen wirken etwas passiv.
51.
Färöer - Türkei
Tooor! FÄRÖER - Türkei 1:0. Neuigkeiten aus Torshavn! Da ist nämlich gerade der Außenseiter in Führung gegangen. So kanns gehen, wenn EINER Mannschaft der Ausgang völlig egal sein kann. Vatnhamars Flanke kommt im Strafraum bei Davidsen runter, der auf der linken Seite des Strafraums völlig ungedeckt steht und voll draufhält. Kabak lenkt den scharfen Schuss noch zusätzlich unhaltbar ab.
49.
Österreich - Kroatien
Die Verwarnung für Perisic nach einer harten Grätsche gegen Posch ist insofern erwähnenswert, als dass der bei einem Sieg der Kroaten für das erste Spiel des Final-Four-Turniers gesperrt wäre.
48.
Österreich - Kroatien
Könnte am Ende ganz bitter kommen. Dann stehen hier in Wien nämlich gleich zwei Verlierer auf dem Platz. Bei einem Remis könnte das durchaus der Fall sein. Spricht für Risikoerhöhung. Und zwar auf beiden Seiten. Perfekt.
46.
Niederlande - Belgien
Die Aussichten der Belgier auf den Gruppensieg sind mittlerweile mau. Zur Erinnerung, die Roten Teufel brauchen einen Sieg mit mehr als drei Toren Unterschied. Danach sieht es in Amsterdam nun wirklich nicht aus.
46.
Anpfiff!
Weiter gehts.
Fazit
Tja, was gibts zu sagen? Wenn die Gruppe A1 nicht wäre, wäre das aber ein ziemlich ruhiger Abend. Fünf torlose Remis, dafür ist es in A1 umso spannender. Da kann fast jeder Treffer für eine Wende sorgen. Am unterhaltsamsten ist eindeutig die Partie in Wien, das mag auch damit zusammenhängen, dass für beide Teams alles auf dem Spiel steht. Gespannt dürfen wir auch auf Kopenhagen sein. Finden die Franzosen noch eine Antwort?
45+x.
Halbzeit
Alle Spiele in der Pause.
44.
Österreich - Kroatien
Knapp schrammen die Österreicher erneut an der Führung vorbei. Arnautovic wird von Schlager rechts im Strafraum perfekt eingesetzt. Er macht eigentlich nicht viel falsch, visiert das linke Eck an. Den Braten hat Livakovic aber gerochen und packt eine sensationelle Parade aus und lenkt den Ball um den langen Pfosten.
40.
Österreich - Kroatien
Beide Mannschaften müssen das Risiko also erhöhen. Beide brauchen den Dreier, wenn sie heute was reißen wollen. Das verspricht ein prickelndes Spiel auch in der zweiten Hälfte. Ohne Gruppe A1 wäre hier heute gar nichts los.
39.
Dänemark - Frankreich
Tooor! DÄNEMARK - Frankreich 2:0. Tja, lag dann doch gerade ein wenig in der Luft. Waren in den letzten Minuten einfach zu viele Chancen für die Gastgeber. Einstudierte Ecke an den langen Pfosten, Kopfballrücklage, Delaney stochert dann an die Strafraumgrenze, und Skov Olsen hält volley drauf.
36.
Dänemark - Frankreich
Und fast hätten die Dänen gerade sogar erhöht, allerdings scheiterte Delaney nach einer Ecke von Eriksen an Areola. Die Franzosen schwimmen gerade etwas.
33.
Dänemark - Frankreich
Tooor! DÄNEMARK - Frankreich 1:0. Na, das ist mal ein Tor mit Auswirkungen! Wenn Österreich nämlich jetzt gewinnt, wäre Frankreich abgestiegen. Damsgaard bringt den Ball halbhoch von der linken Außenbahn zum Kasten, im Zentrum ist Dolberg eingelaufen, der nur noch den Fuß dranhalten muss, dabei erwischt er Areoa auf dem falschen Fuß. Aktuell ist Dänemark Tabellenführer.
31.
Niederlande - Belgien
Nun auch ein verletzungsbedingter Wechsel in Amsterdam. Berghuis muss nämlich frühzeitig runter, dafür kommt jetzt Gakpo.
27.
Dänemark - Frankreich
Die Franzosen mit relativ vielen Fehlpässen, was ganz klar daran liegt, dass die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat und wohl auch nie mehr so auflaufen wird. Aber schauen wir mal die Offensivleistungen beider Teams an: Dänemark mit zwei Abschlüssen, Frankreich schon mit sieben!
24.
Österreich - Kroatien
Das hätte eigentlich die Führung für die Gastgeber sein müssen. Der Ball kommt durchs Zentrum, Arnautovic lässt auf Gregoritsch prallen, der legt auf halbrechts zu Baumgartner, der noch zwei Schritte in den Strafraum geht, dann aber kann knapp links am Tor vorbeischießt. Starke Kombination der Österreicher! Fehlte nur noch das Tor.
22.
Färöer - Türkei
Nach 22 Minuten kann man von sowas wie einem Achtungserfolg der Färinger sprechen. Die Türken sind immer noch ohne einen einzigen Abschluss.
19.
Dänemark - Frankreich
Fast hätte Maehle für den ersten Treffer der Partie gesorgt. Aber aus seiner Sicht auf der falschen Seite. Und das kam so: Halbfeldflanke von Mbappe, Pavard läuft ein. Vor ihm ist aber Maehle da, er will klären. Der Ball rutscht ihm dabei aber über den Fuß und zischt nur knapp am Tor vorbei.
17.
Österreich - Kroatien
Früh wechseln müssen die Kroaten, gerade mal eine gute Viertelstunde ist erst gespielt. Für Brozovic gehts wohl nicht mehr weiter, Verletzung ohne Fremdeinwirkung. Majer kommt in die Partie fürs zentrale Mittelfeld.
14.
Dänemark - Frankreich
Ja, Deschamps muss experimentieren, aber im Angriff kann er auf Stammpersonal zurückgreifen. Mbappe spielt einen Doppelpass mit Mendy auf der Außenbahn und legt dann zu Griezmann zurück. Dessen Flachschuss aus halblinker Position muss Schmeichel nach vorne prallen lassen und dann ein bisschen was riskieren, damit Giroud nicht abstauben kann.
13.
Wales - Polen
In Cardiff gehts derweil etwas ruhiger zu. Die Waliser bieten mehr an, weil sie müssen, bei den Polen ist Sicherheit erste Bürgerpflicht. Geht schließlich um den Klassenerhalt.
12.
Niederlande - Belgien
Ein bisschen Fußballkultur dann aus der Johan Cruijff ArenA. Tolle Kombination der Niederländer: Über Bergwijn und Dumfries kommt das Leder am rechten Strafraumeck zu Klaassen, der dort eigentlich freie Schussbahn hat. Doch der Spielmacher entscheidet sich für einen Lupfer an den zweiten Pfosten, den Vertonghen antizipiert und problemlos aus der Gefahrenzone befördert.
10.
Kroatien
Entwarnung, der Ausgleich hat Bestand.
9.
Österreich - Kroatien
Tooor! ÖSTERREICH - Kroatien 1:1. Ganz schön was los in Wien. Wir registrieren den schnellen Ausgleich. Sabitzer bringt eine halbhohe Flanke in den Strafraum, beim Kopfball muss sich Baumgartner sogar ein bisschen bücken, erwischt den Ball nicht voll. Zu seinem Glück. Wird aber noch auf Abseits untersucht . . . Vielleicht muss ich das Icon gleich wieder rausnehmen?
6.
Österreich - Kroatien
Tooor! Österreich - KROATIEN 0:1. Den ersten Treffer des Abends bekommen wir im Ernst-Happel-Stadion zu sehen. Blasic trägt denn Angriff im rechten Halbfeld vor, spielt auf Strafraumhöhe auf Modric, der - pikantes Duell - Alaba aussteigen lässt und den Ball ins kurze Eck jagt. Beim aktuellen Zwischenstand wären die Österreicher abgestiegen. Und Kroatien stünde im Halbfinale.
6.
Niederlande - Belgien
Die erste Verwarnung des Abends können wir aus dem Aufeinandertreffen der talentierten Nachbarn mitnehmen. Da war gerade Castagne etwas zu aktiv gegen Dumfries.
3.
Dänemark - Frankreich
Dann werfen wir mal einen Blick in den Parken. Da erwischten die Gastgeber einen etwas besseren Beginn, die uneingespielten Franzosen, viele namhafte Akteure standen Deschamps für die Partie nicht zur Verfügung, haben nicht unerwarteterweise leicht Anlaufschwierigkeiten.
1.
Anpfiff!
Auch die meisten anderen Spiele laufen, die beiden Partien in Luxemburg und Torshavn wurden einen Tick später angepfiffen, wird aber nicht spielentscheidend sein.
1.
Anpfiff!
Und los gehts. Zunächst im Parken in Kopenhagen.
Überall
Gerade Musik. Erhöht die Spannung.
Gruppe C1
In Gruppe C1 dagegen sind alle Entscheidungen bereits durch. Die Türkei WIRD aufsteigen, die Litauer absteigen. Daran kann sich heute nichts mehr ändern. Und da Luxemburg den direkten Vergleich gegen die Färinger für sich entschieden hat, gibts auch hinsichtlich eines Platztausches keinen Spielraum mehr. Ob diese Gruppe heute spielt oder in Malaysia ein Sack Reis umfällt. Andererseits haben die Ergebnisse aber noch minimale Auswirkungen auf die UEFA-Rangliste.
Gruppe A4
Übersichtlicher ist es in Gruppe 4, es gibt das Endspiel um den Gruppensieg zwischen den Niederlanden und Belgien. Vorteil Niederlande, da ein Remis reichte. Und die Waliser müssen gegen Polen unbedingt gewinnen, um den Abstieg an die Polen weiterzugeben. Das Hinspiel endete 2:1 für Polen. Der Sieg der Waliser müsste höher ausfallen.
Gruppe A1
Für Gruppe A1 gilt, werden Sie sich sagen, der Mann hat recht. Fallen alle Entscheidungen. Favorit Kroatien spielt in Österreich auf den Gruppensieg, sollte Austria verlieren, ist der Abstieg nicht zu umgehen. Sollte es aber gewinnen, ginge Frankreich runter, so kein Sieg in Dänemark gelänge, das wiederum den Sieg braucht, verlöre Kroatien, um ins Halbfinale einzuziehen. Lange nicht so viele Konjunktive gesehen!
Einschränkung
Ist vielleicht etwas großspurig zu behaupten, alle Entscheidungen fielen. Ein paar sind ja schon gefallen, deswegen schauen wir mal auf die aktiven Gruppen des Abends im Einzelnen.
Aussichten
Das Ende ist nah. Zumindest das Ende der Gruppenphase in der Nations League. Wir haben den 6. Spieltag erreicht, das heißt auch, in den Gruppen, die heute spielen, fallen auch alle Entscheidungen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der UEFA Nations League zur Konferenz des 6. Spieltages.