Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 3. Liga Konferenz, 28.01.2023

27.01. Ende
SV 07 Elversberg
RW Essen
28.01. Ende
Erzgebirge Aue
SC Freiburg II
28.01. Ende
MSV Duisburg
VfL Osnabrück
28.01. Ende
SV Meppen
VfB Oldenburg
28.01. Ende
Hallescher FC
FSV Zwickau
28.01. Ende
SC Verl
1. FC Saarbrücken
28.01. Ende
SpVgg Bayreuth
FC Ingolstadt
29.01. Ende
Viktoria Köln
Waldhof Mannheim
29.01. Ende
Borussia Dortmund II
SV Wehen Wiesbaden
30.01. Ende
TSV 1860 München
Dynamo Dresden
Live
Tabelle
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Fazit: Das Spiel ist aus, Bayreuth holt einen nicht unverdienten Heimsieg gegen den FC Ingolstadt. Den Oberfranken gelingt durch den Dreier vorerst der Sprung auf Rang 17, der FCI verliert mehr und mehr den Anschluss an die Aufstiegsränge. Für die SpVgg geht es am Freitag in Freiburg weiter, die Mannschaft von Rüdiger Rehm empfängt am Samstag die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Fazit: Der SV Meppen und der VfB Oldenburg trennen sich mit 1:1. Insgesamt war es eine ausgeglichene Begegnung in der die Hausherren die qualitativ besseren Torgelegeheiten hatten. Bereits in der 11. Minute brachte Max Dombrowka den SV Meppen in Führung. Zehn Minuten später erzielte Max Wegner den Ausgleich für den VfB Oldenburg. Vor der Pause verpassten Tobias Kraulich (23.) und Morgan Faßbender (41.) die erneute Führung für ihr Team. Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie an Tempo. Es gab kaum Strafraumszenen zu sehen. Die beste Chance im zweiten Durchgang hatte Marek Janssen (73.) mit einem Schuss an den Innenpfosten. So blieb es beim Remis.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Fazit:Der FSV Zwickau entscheidet das Ost-Derby mit 2:0 gegen den Halleschen FC für sich. Die zweite Hälfte startete mit Anlaufschwierigkeiten und beide Teams hatten Probleme, Chancen zu kreieren. Doch in der Schlussphase spielten die Gastgeber plötzlich befreit auf und hatten mehrere Riesenmöglichkeiten zur Führung. Doch Brinkies brillierte in der zweiten Hälfte und hielt die Führung seiner Mannschaft fest. So mussten die Hausherren komplett aufmachen, was den Gästen am Ende die Chance zu kontern gab. Einen solchen Konter vollendete Baumann in der 90. Minute zur Entscheidung und schnürte seinen Doppelpack. Der HFC hätte sich alleine durch die Menge der Chancen mindestens einen Punkt verdient, kann sich aber wiederholt nicht für einen beherzten Auftritt belohnen. So rutschen sie auf den vorletzten Platz ab und stecken in einer tiefen Krise. Der FSV Zwickau sammelt durch ihre Effizienz drei Punkte und kann sich zumindest vorerst von den direkten Abstiegsplätzen befreien und Joe Enochs eine Entlassung abwenden.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Fazit: Der SC Verl gewinnt das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:0 und vergrößert den Punkteabstand Richtung Abstiegsplätze auf acht Zähler. Saarbrücken hingegen bleibt im Aufstiegsrennen auf der Stelle stehen und kassiert eine Woche vor dem Spitzenspiel, dem Saarland-Derby, nochmal einen Dämpfer. Zudem sorgt die Niederlage dafür, dass der FCS nicht mehr die beste Auswärtsmannschaft der Liga ist. Dabei spielten die Saarländer eine starke erste Hälfte, in der der Gastgeber Verl durch ein Tor von Sessa (20.) eher glücklich in Führung ging und sich bei Keeper Thiede bedanken konnte, dass er ohne Gegentor in die Pause ging. In den zweiten 45 Minuten waren die Saarbrücker offensiv einfach zu harmlos, Otto machte nach toller Vorlage von Matchwinner Sessa den Deckel drauf (71.), der FCS bäumte sich nicht mehr auf. Wie schon besagt steht bei den Saarbrückern nächstes Wochenende das Saarland-Derby an, Verl gastiert den Montag danach bei Waldhof Mannheim. Einen schönen Samstag!
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Fazit: Dann ist Schluss! Der VfL Osnabrück gewinnt mit 2:1 beim MSV Duisburg und holt damit den sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spielen. Die Zebras starteten mutig und hatten direkt nach zwei Minuten die große Chance auf den Führungstreffer. Schließlich war es jedoch der VfL, der durch ein Traumtor von Kleinhansl in Führung ging. Daraufhin fanden die Lila-Weißen immer besser ins Spiel und belohnten sich folgerichtig mit dem 2:0 durch Tesche, der einen Freistoß per Direktabnahme vollendete. Nach der Pause kam der MSV mutig aus der Kabine und konnte durch einen sehenswerten Treffer von Stoppelkamp nochmal verkürzen. Der VfL machte es im weiteren Spielverlauf klug und hielt den MSV weitestgehend vom eigenen Kasten weg. Mit dem Sieg füllt der VfL sein Punktekonto auf 31 Zähler auf. Duisburg rangiert weiter mit 25 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Samstag!
90.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Spielende
90.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Beinahe der dritte Streich! Wolfram wird von halbrechts per Flanke bedient und zieht leicht nach links versetzt volley ab. Der Schuss kommt aus etwa zwölf Metern leicht zu lasch daher, sodass Batz den Ball unter sich begraben kann.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Fazit: Mit einem gerechten Remis endet diese Partie torlos 0:0! Beide Mannschaften hatten wenige gute Gelegenheiten, ansonsten war es ein intensives, kampfbetontes Spiel mit wenigen Abschlüssen. Beide Teams können mit diesem Ergebnis sicherlich leben und bleiben 2023 ungeschlagen.
90.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Spielende
90.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Spielende
90.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Spielende
90.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Spielende
90.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Spielende
90.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Tooor für FSV Zwickau, 0:2 durch Dominic Baumann Der Deckel ist drauf! Löhmannsröben erobert die Kugel und die aufgerückten Hausherren befinden sich in Unterzahl. So kann Löhmannsröben einen starken Ball durch die Lücke spielen und findet Baumann, der nur noch den Keeper vor sich hat. Im Sechzehner macht er es überragend, täuscht einen Schuss an und geht rechts am Keeper vorbei. Aus zehn Metern muss er die Kugel nur noch ins leere Tor schieben und sorgt mit seinem Doppelpack für die Entscheidung.
87.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Das muss der Ausgleich sein! Der MSV vergibt die Doppelchance. Bouhaddouz bringt den Ball von rechts scharf vors Tor. Im ersten Versuch scheitert Ekene aus kürzester Distanz an Kühn. Der Abpraller kommt schließlich zu Michelbrink, der wuchtig aufs Tor schießt. Wieder macht sich Kühn breit und pariert überragend.
79.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Das gibt es nicht! Der HFC liefert jetzt Dauerdruck und kommt zu gefährlichen Szene. Am zweiten Pfosten kullert die Kugel zu Gayret, der aus sieben Metern an Brinkies scheitert. Im Nachschuss aus zehn Metern ist es Nietfeld, der einen Aufsetzer aufs Tor bringt. Wieder ist Brinkies und auch von Schroetter zur Stelle und beide lenken die Kugel über den Kasten, van Schroetter fair mit dem Kopf.
78.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Kerber kommt in freier Position zum Abschluss - die beste FCS-Chance der zweiten Halbzeit! Nach halbhoher Flanke von der rechten Seite trifft Biada erst den Ball nicht richtig, von ihm aus prallt die Kugel in den Rückraum vor die Füße von Kerber. Der schießt aus zentraler Position aber klar links drüber.
83.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Gelb-Rote Karte für Eroll Zejnullahu (SpVgg Bayreuth) Zejnullahu schlägt den Ball weg und sieht die Ampelkarte.
82.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Riesenchance für Osnabrück! Kunze wird auf der rechten Seite nicht angegriffen und flankt auf den zweiten Pfosten. Dort legt Heider den Ball per Kopf zurück zu Engelhardt, der die Kugel aus kürzester Distanz weit übers Tor nagelt. Den muss er eigentlich rein machen.
71.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Tooor für SC Verl, 2:0 durch Yari Otto Die Vorentscheidung!? Nicolás Das Tor geht zu einem ganz großen Teil an Nicolás Sessa, der erheblichen Anteil hat. Denn auf der linken Seite dribbelt sich der 26-Jährige durch die halbe Saarbrücker Defensive und läuft bis zur Grundlinie. Von dort aus tunnelt er aus spitzestem Winkel erneut Keeper Batz, am zweiten Pfosten steht Yari Otto bereit und muss nur noch ins leere Tor einschieben.
69.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Der HFC trifft beinahe ins eigene Tor! Eine harmlose Hereingabe setzt den Gastgeber unter Druck. Göbel bringt die Flanke von der rechten Seite in die Mitte und Winkler macht die Situation brandgefährlich. Er verstolpert die sichere Kugel und bringt sie aus drei Metern auf den eigenen Kasten. Gebhardt reagiert überragend, pariert die Kugel nach oben und kann sie im nachfassen sichern. Das wäre es gewesen. Nach diesem kurzen Schock schlägt der Keeper den Ball erstmal nach vorne.
73.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Der Ball klatscht an den Innenpfosten! Von der rechten Seite bringt Marek Janssen den Ball in den Strafraum. Die Hereingabe wird immer länger und knallt an den linken Pfosten. Meppen kommt der Führung wieder näher.
72.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Und der wird gefährlich! Lippert serviert perfekt auf den Kopf von Moos, der knapp rechts am Tor vorbeiköpft. Erneut Glück für Schlussmann Funk und seinen FCI.
68.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Da hat nicht viel gefehlt! Eine Hereingabe von der rechten Seite rutscht im Strafraumzentrum durch zu Morgan Faßbender im halblinken Rückraum. Er sucht aus 14 Metern den Abschluss, aber er zwirbelt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.
61.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Das ist die beste Gelegenheit der Hausherren! Zimmerschied kann sich im linken Halbfeld behaupten und bringt eine scharfe Hereingabe in den Strafraum. Sieben Meter vor dem Kasten verpasst Nietfeld nur knapp und am zweiten Pfosten kommt Gayret nur haarscharf zu spät. So geht die Hereingabe einen Meter am rechten Pfosten vorbei.
58.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Antonio Jonjic setzt sich mit einer feinen Drehung auf rechts gegen Kenneth Schmidt durch und flankt dann in die Mitte. Dort spitzelt Sijaric das Leder dann knapp am kurzen Pfosten vorbei! Beste Chance der Partie für die Gastgeber.
53.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Jansen steigt hart gegen Zimmerschied ein! Der Halle-Spieler geht auf den Sechzehner zu und Jansen steigt von der Seite ein. Er trifft nur den Gegenspieler und bringt ihn zu Fall. Jansen hat schon Gelb, doch Haslberger lässt die Karte stecken. Da haben die Gäste gewaltig Dusel, denn eigentlich hätte er für dieses Einsteigen die zweite Karte sehen müssen.
46.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Anpfiff 2. Halbzeit
50.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Tooor für MSV Duisburg, 1:2 durch Moritz Stoppelkamp Was für eine Reaktion des MSV! Der gerade eingewechselte Ajani nimmt auf der linken Seite Fahrt auf und legt den Ball quer zu Stoppelkamp zentral vor den Sechzehner. Der nimmt den Kopf hoch und schlenzt den Ball herrlich über Kühn hinweg ins rechte Eck. Ein wunderschöner Treffer!
46.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Anpfiff 2. Halbzeit
Hallescher FC - FSV Zwickau
Halbzeitfazit:Zur Halbzeit im Ost-Derby liegt der Hallesche FC mit 0:1 gegen die Gäste aus Zwickau zurück. Es ist ein umkämpftes Derby mit vielen harten Zweikämpfen und hitzigen Begegnungen. Beide Teams sind offensiv bemüht, überzeugen jedoch mit einer gelungenen Defensivarbeit in den ersten 45 Minuten. Szenen im Sechzehner sucht man vergeblich und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der einzige Treffer bisher durch einen Distanzschuss kam. Aus 20 Metern fasste sich Baumann ein Herz und lieferte einen Kracher zur 1:0-Führung (18.). Danach präsentierte sich der HFC zwar weiterhin stets bemüht, richtigen Druck strahlten die Gastgeber aber nicht aus. Das muss sich im zweiten Durchgang unbedingt ändern. Die Zwickauer hingegen können mit dieser Führung bislang zufrieden sein und werden sich weiter auf die Defensive konzentrieren und auf Konter setzen. Bis gleich!
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Halbzeitfazit: Torlos geht es in die Kabinen. Lange Zeit waren Torchancen absolute Mangelware, beide Teams kamen nicht entscheidend durch. Gerade zum Ende hin übernahmen die Gäste dann aber doch die Kontrolle, kamen zu Abschlüssen und scheiterten kurz vor dem Halbzeitpfiff gleich zweimal am überragend reagiernden Männel. Aue muss aufpassen in Durchgang zwei nicht immer weiter unter Druck zu geraten.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Halbzeitfazit: Der SC Verl führt zur Pause glücklich mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken. Die erste Chance ging zwar auf das Konto der Gastgeber: Gordowski traf aus spitzem Winkel den Pfosten (6.). Danach waren aber die favorisierten Gäste tonangebend und verzeichneten insbesondere mehr Torchancen. Keeper Thiede entwickelte sich zum wichtigsten Verler Mann, parierte Rahibic' Schuss und Grimaldis Kopfball (15./16.) sowie eine Doppelchance in Minute 30. So reicht dem SCV zur Führung der helle Moment von Sessa, als er in der 20. Minute alleine auf Batz zulief und ihn verlud. In den letzten Minuten vor der Pause sind die Hausherren zudem nochmal erstarkt und haben sich das 1:0 im Nachhinein etwas mehr verdient.
45.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Ende 1. Halbzeit
45.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Männel rettet! Röhl kommt nach dem Freistoß aus kurzer Distanz halbrechts zum Abschluss, Männel regaiert schnell und klärt mit dem Fuß, der Nachschuss Röhls wird geblockt.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Halbzeitfazit: Waschitzki-Günther pfeift pünktlich ab, Bayreuth geht mit einer 1:0-Führung in die Pause. Der FC Ingolstadt konnte seine wenigen Abschlusschancen nicht nutzen und kann froh sein, dass Ziereis die Führung bei seiner Kopfballchance kurz vor der Pause nicht noch ausbauen konnte. Durch ist hier aber noch lange nichts, die zweiten 45 Minuten werden die Entscheidung bringen.
45.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Ende 1. Halbzeit
45.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Ende 1. Halbzeit
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Halbzeitfazit: Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Der VfL Osnabrück führt verdient mit 2:0 in Duisburg. Dabei kamen die Zebras besser in die Partie und hatten direkt nach zwei Minuten die große Chance auf die Führung. Der VfL arbeitete sich daraufhin immer besser ins Spiel und ging durch ein Traumtor durch Kleinhansl in Führung. Daraufhin erhöhte Osnabrück weiter den Druck und erzielte das zweite Tor durch Tesche, der nach einem Simakala-Freistoß per Direktabnahme vollendete.
45.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Ende 1. Halbzeit
43.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Wieder kommt Baumann zu einem Abschluss aus dem Rückraum! König kann einen Einwurf von der linken Seite auf den Torschützen weiterverlängern. Erneut ist es der Zwickauer Angreifer, der aus 17 Metern den Abschluss sucht. Diesmal trifft er die Kugel nicht optimal und sein flacher Abschluss in die linke Ecke ist kein Problem für Gebhardt, der den Ball sicher aufnehmen kann. Dennoch ist es die beste Gelegenheit für die Gäste seit dem Führungstreffer.
45.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Ende 1. Halbzeit
45.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Fast das 2:0! Aus dem Nichts kommen die Verler zur nächsten dicken Chance: Ein hoher Pass kommt hinter die FCS-Defensive, Wolfram zieht aus spitzem Winkel ab, verfehlt jedoch links am langen Pfosten vorbei.
45.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Ende 1. Halbzeit
42.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Riesenchance auf das 2:0! Lippert findet mit einer starken Flanke von links Ziereis, der völlig unbedrängt zum Kopfball kommt. Der Stürmer muss hier eigentlich den Doppelpack schnüren, setzt seinen Kopfball allerdings links am Tor vorbei. Da war mehr drin, bitter für die Altstadt.
41.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Dicke Chance! Von der linken Seite spielt Sascha Risch einen Flugball auf Morgan Faßbender. Der nimmt die Kugel an, lässt einen Verteidiger ins leere laufen und schließt aus 15 Metern mit einem flachen Schuss ab. Sebastian Mielitz ist aber zur Stelle und wehrt den Ball ab.
36.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Tooor für VfL Osnabrück, 0:2 durch Robert Tesche Osnabrück erhöht! Simakala bringt einen Freistoß von der rechten Seite scharf in den Strafraum. Dort läuft Tesche ein und schießt den Ball per Direktabnahme rechts ins Eck. Da sind die Duisburger viel zu weit weg.
34.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Latte! Osnabrück kontert über Niemann, der den Ball im letzten Moment nach rechts zu Engelhardt durchsteckt. Der Stürmer trifft aus kürzester Distanz nur die Latte, weil Braune noch die Hand dazwischen bekommt. Eine Riesenchance!
30.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Thiede entschärft eine Saarbrücker Doppelchance! Neudecker bringt einen ruhenden Ball von der linken Seite ins Zentrum, Uaferro nickt den Ball hoch, aber zu mittig aufs Tor. Thiede reißt die Arme hoch. Noch ist die Situation nicht entschärft aus halbrechter Position fliegt ein Schuss aufs linke Toreck, Thiede taucht ab und lenkt den Ball neben den Pfosten.
23.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Latte! Fast gelingt dem SV Meppen die schnelle Antwort auf den Ausgleich. Butterweich flankt Max Dombrowka den Ball aus dem linken Halbfeld ins Strafraumzentrum. Er findet Tobias Kraulich, dessen Kopfball gegen den Querbalken knallt.
21.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Tooor für VfB Oldenburg, 1:1 durch Max Wegner Ein perfekter Eckball bringt den Ausgleich! Von der rechten Seite flankt Christopher Buchtmann den Ball mit viel Effet auf den ersten Pfosten. Da steigt Max Wegner hoch und verlängert den Ball unhaltbar in die lange Torecke.
20.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Nicolás Sessa Verl führt! Nachdem Corboz im Strafraum vom eigenen Mann Paetow an die Schulter angeschossen wird und sich die Saarbrücker kurz mit Handelfmeter-Forderungen aufhalten, schickt Wolfram einen weiten Pass in die gegnerische Hälfte, wo Sessa seinen Bewachern entwischt ist. Halbrechts nimmt er die Kugel auf und läuft alleine Richtung Tor, schiebt das Leder dann aus etwa zwölf Metern Entfernung durch die Hosenträger vom herauseilenden Batz.
18.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Stefaniaks Flanke aus dem linken Hablfeld verpasst Sijaric in der Mitte, doch die Kugel fällt beinahe noch ohne eine weitere Berührung ins lange Eck, knappe Kiste!
18.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Tooor für FSV Zwickau, 0:1 durch Dominic Baumann Mit einem Distanzschuss trifft Baumann mitten ins Herz der Hausherren! Ein weiter Ball landet auf dem Kopf von König, der nicht optimal verlängern kann. Doch Baumann schnappt sich das Leder in der zweiten Reihe und hat auf einmal Platz. Er legt sich die Kugel zurecht und zieht aus 20 Metern zentraler Position drauf. Sein Abschluss ist perfekt und schlägt unhaltbar in der linken oberen Ecke ein. Was für ein Strich von Zwickauer Angreifer, der die Gäste hier in Führung bringt.
16.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Und wieder Thiede! Dieses Mal wird der Saarbrücker Angriff über die linke Außenbahn gefahren, Neudecker chippt das Spielgerät gefühlsvoll ins Zentrum, wo Grimaldi aus dem Lauf leicht zu unplatziert köpft. Aus kurzer Distanz ist Thiede dennoch zu einem enorm schnellen Reflex gefordert und packt diesen aus, wischt den Ball mit der rechten Hand nach außen weg.
17.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Tooor für SpVgg Bayreuth, 1:0 durch Markus Ziereis Bayreuth kontert die Schanzer aus! Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte schlägt Zejnullahu lang auf den startenden George. Die Nummer 15 nimmt den Kopf hoch und bringt den Ball von rechts in den Strafraum, wo Nollenberger seinen Gegenspieler gut bindet und somit die Bahn für Ziereis frei macht, der am zweiten Pfosten frei zum Abschluss kommt und flach ins kurze Eck zur Führung einschießt.
18.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Florian Kleinhansl Der VfL führt durch ein Traumtor! Kunze verlagert auf die linke Seite zu Kleinhansl. Der wird nicht angegriffen und zieht einfach mal mit links aus etwa 20 Metern ab. Der Ball schlägt rechts im Winkel ein, Braune ist zwar noch mit den Fingerspitzen dran, am Ende dann aber doch chancenlos. Ein wunderschöner Treffer!
15.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Thiede mit der ersten wichtigen Parade! Grimaldi schickt Rabihic halbrechts in den Strafraum, schlägt dort einen Haken und lässt Stöcker ins Leere laufen. Aus kurzer Entfernung schließt er ab, doch Thiede ist zügig unten und oariert.
14.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Großchance für die Schanzer! Costly findet nach einem erneuten Vorstoß Dittgen im Rückraum, der Kolbe zu einer Glanztat zwingt. Der Keeper ist schnell im linken Eck und pariert den Ball.
11.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Tooor für SV Meppen, 1:0 durch Max Dombrowka Da zappelt der Ball im Netz! Einen weiten Einwurf von der linken Flanke verlängert Marvin Pourié vom ersten Pfosten auf den zweiten Pfosten. Dort läuft Max Dombrowka ein und drückt das Leder aus vier Metern über die Linie.
6.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Pfostentreffer! Ein Verler Konter läuft über Wolfram, der halbrechts tief durchsteckt zu Grodowski. Etwa zwölf Meter vor dem Tor überlegt der sich, ob er herüberlegt, entscheidet sich aber für einen Abschluss aus enorm spitzem Winkel. FCS-Keeper Batz hat im kurzen Eck die Finger dazwischen und fälscht die Kugel gegen das rechte Aluminium ab.
1.
Hallescher FC - FSV Zwickau
Spielbeginn
2.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Was wäre das beinahe für ein Start gewesen! Duisburg setzt die Osnabrücker früh unter Druck, sodass Gyamfi einen zu kurzen Rückpass zu Kühn zurück spielt. Hettwer kommt fast noch dran, doch Kühn eilt aus seinem Kasten und grätscht dem MSV-Angreifer den Ball ans Bein. Von der fliegt die Kugel nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
1.
Erzgebirge Aue - SC Freiburg II
Spielbeginn
1.
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
Spielbeginn
1.
SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04
Spielbeginn
1.
SV Meppen - VfB Oldenburg
Spielbeginn
1.
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
Spielbeginn