Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 08.10.2022

07.10. Ende
Arminia Bielefeld
Karlsruher SC
07.10. Ende
Jahn Regensburg
SpVgg Greuther Fürth
08.10. Ende
Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf
08.10. Ende
FC Hansa Rostock
SC Paderborn
08.10. Ende
Eintracht Braunschweig
FC St. Pauli
08.10. Ende
Hamburger SV
Kaiserslautern
09.10. Ende
1. FC Heidenheim
Hannover 96
09.10. Ende
1. FC Nürnberg
Holstein Kiel
09.10. Ende
SV Sandhausen
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Ende
Heute Abend verdrücken Traditionalisten ein Tränchen der Freude, wenn der HSV auf den FCK trifft. Gründungsmitglieder unter sich. Gewinnen die Pfälzer, dann rückt Darmstadt auf Platz 1 und die Roten Teufel auf die Vier. Morgen Topspiel Heidenheim-Hannover, unter anderem. Ihnen jetzt viel Spaß mit den Nachfolgern der Gründungsmitglieder.
Fazit
Klar, es geht eng zu im oberen Drittel, aber Düsseldorf und Heidenheim hin, Hannover und Karlsruhe her, HSV, Paderborn und Darmstadt sind schon die eindeutig ersten drei Anwärter auf eine Beförderung für mich. Völlig überraschend, dass Braunschweig in der Schlussphase die Kellertreppe im Dunkeln hochgelaufen ist und jetzt von Rang 11 grüßt.
90.
Darmstadt-Düsseldorf
Und Schluss.
90.
Darmstadt-Düsseldorf
Mansfeld sieht Gelb, für die nachfolgende Rudelbildung auch noch Pfeiffer und Klarer.
90.
Darmstadt-Düsseldorf
Der Ball kommt zur Mitte, Mansfeld trifft aber nicht diesen, sondern Holland.
90.
Darmstadt-Düsseldorf
Vier Minuten Nachspielzeit. Und ein Freistoß für die Fortuna rechts vom Lilien-Strafraum. Jetzt oder nie.
90.
BTSV-St.Pauli
Sind bereits vorbei. Ein korrektes Remis, wenn überhaupt, dann hätten die Gäste den Dreier eher verdient gehabt. Tor! BRAUNSCHWEIG - St. Pauli 2:1. Die Gäste bekommen den Ball nicht geklärt, Nikolaou ist es wohl, von dessen Rücken der Ball zu Pherai, der schweißt das Leder unter die Latte. Videocheck, alles OK, Abpfiff.
90.
BTSV-St.Pauli
Drei Minuten Nachspielzeit laufen bereits.
85.
Darmstadt-Düsseldorf
Düsseldorf müsste mal ins Angriffsdrittel kommen. Sonst wird das schwierig mit dem Ausgleich. Was für eine Erkenntnis.
88.
BTSV-St.Pauli
In Braunschweig beginnt gleich die Nachspielzeit. Daschner, der kam für Matanovic, jetzt ist das raus, ans Außennetz. Die Gäste sind dem Dreier etwas näher, Remis wäre aber sicherlich das korrekte Ergebnis.
90.
Rostock-Paderborn
Und während in Darmstadt langsam die Schlussphase beginnt, ist diese Partie auch schon zu Ende.
88.
Rostock-Paderborn
Tor! Rostock- PADERBORN 0:3. Pieringer war heute so mannschaftsdienlich, aber jetzt belohnt er sich selbst. Aus spitzem Winkel, durch die Beine von Kolke. Die Vorarbeit kam von Marcel Hoffmeier.
80.
Darmstadt-Düsseldorf
Was ist mit einer Düsseldorfer Antwort? Sobottka holt sich Gelb, ansonsten weiter das Geschehen in der eigenen Hälfte.
80.
Rostock-Paderborn
Tor! Rostock- PADERBORN 0:2. Die Entscheidung, obwohl Rostock nach der Pause wirklich gut mitgespielt hat. Reicht gegen eine Spitzenmannschaft nicht, Leipertz lässt nach Pass von Pieringer Kolke stehen und schiebt locker ein.
77.
BTSV-St.Pauli
Tor! BRAUNSCHWEIG - St. Pauli 1:1. Die Schleusen öffnen sich. Endlich! Ihorst setzt sich auf rechts durch und flankt zu Pherai. Der Edeltechniker versenkt, auch wenn Vasilj noch die Fingerspitzen drankriegt.
72.
Darmstadt-Düsseldorf
Tor! DARMSTADT - Düsseldorf 1:0. Wie die Ecke nach der Mehlem-Chance die Führung bringt. Holland bringt den Ball zur Mitte, Patric Pfeiffer setzt den anspruchsvollen Kopfball ins linke Eck. Und der Vollständigkeit halber, hätte Mehlem zuvor getroffen, dann wäre Pfeiffer der Vorbereiter gewesen.
71.
Darmstadt-Düsseldorf
Chance, richtig gute Chance! Aber die schenken wir uns.
66.
Darmstadt-Düsseldorf
Und in Darmstadt? Foul, Foul, Gelb, Foul, Foul. Wieso krieg grad ich die Gelbe? Hat er nen Punkt, der Sportkamerad Iyoha.
74.
Rostock-Paderborn
Paderborn sucht die Schnur, um den Sack zuzumachen. Rostock hält dagegen. Nicht mit fairen Mitteln, weitere Gelbe für Scherff und Thill.
68.
BTSV-St.Pauli
Tor! Braunschweig - ST. PAULI 0:1. Über allen Gipfeln ist Ruh. Und plötzlich macht es BUMM! Saliakas macht paar Schritte Richtung Strafraum und feuert dann aus 20 Metern einfach mal ins Kreuzeck. In das im Tormanneck, aber da kann man Fejzic, der gar nicht reagiert hat, nicht wirklich einen Vorwurf machen.
65.
BTSV-St.Pauli
St. Pauli nimmt Matanovic raus, konsequent, das war der Spieler auf den Platz mit den meisten Torschüssen.
63.
Rostock-Paderborn
Freistoß von der Seite durch Obermair, Kolke mit der Faustabwehr. Uff. Paderborn mit den Wechseln zwei bis vier, die Namen sag ich aber nur, wenn Sie sich in der restlichen Spielzeit aufdrängen.
56.
Darmstadt-Düsseldorf
Wechsel Darmstadt, Warming kommt für Manu. Der ist heute nur bei seiner Gelben auffällig geworden. Wir studieren indes die Videobanden am Bölle. Zwei Werbepartner der Lilien beginnen mit einem "H", dann folgen zwei, die auf "bacher" enden. Wenn ich Ihnen das erzähle, dann wissen Sie, was die Stunde geschlagen hat.
57.
Rostock-Paderborn
Diese Partie ist der in Darmstadt sage und schreibe sieben Minuten voraus. Sieben Minuten, da kann so viel passieren. Nur nicht heute.
54.
BTSV-St.Pauli
Gelb für Krauße, der Amenyido taktisch foult. Aber deshalb sind wir nicht hier. Sondern für eine Großchance von Ujah, der alle abhängt und dann das Leder mit der Innenseite an den Außenpfosten legt. Andersrum wär besser gewesen, dann hätte der Ball reinspringen können.
50.
Darmstadt-Düsseldorf
Schönes Solo von Sobottka, der kam noch vor der Pause für den angeschlagenen Hendrix. Springt eine Ecke dabei heraus, bei der aber keine Gefahr.
49.
Rostock-Paderborn
Und Hansa bemüht sich durchaus. Lee prüft Huth aber noch nicht ernstzunehmend.
46.
Rostock-Paderborn
Rostock geht wieder voran. Und ich sehe keine Chance für die beiden anderen Partien, da noch einen früheren Schlusspfiff zu bekommen. Außer das Funknetz an der Ostsee fällt aus. Wechsel Paderborn, Heuer rein, Hünemeier raus.
Halbzeitfazit
Na, das war ja jetzt noch nicht gerade das pulsierende Leben. Klar, an den Strahl von Schallenberg wird man sich noch länger erinnern, aber das war das einsame Highlight im ersten Durchgang. Bei von den Namen her so vielversprechenden Partien! Kann nicht sein und wird auch nicht so bleiben, da bin ich mir sicher.
45.
Alle Spiele
In Darmstadt und Braunschweig jetzt auch.
45.
Rostock-Paderborn
In Rostock ist schon Pause.
43.
Darmstadt-Düsseldorf
Tietz mit einem Kopfball, neben das Tor. Das war aber vom Abseitstor überhaupt der erste statistisch erfassbare Abschluss der Gastgeber, zwei geblockte zählen wir nicht mit. Von Düsseldorf kam nach dem Feuerwerk in den ersten Minuten aber auch nicht mehr viel.
40.
Rostock-Paderborn
Hansa hat sich ein wenig gesteigert und kommt auch mal in den Paderborner Strafraum. Und jetzt zur 1a-deluxe-Ausgleichschance. Die Ingelsson aber sowas von kläglich vergibt vor Huth. Den Abpraller bekommt er auch, könnte den Ball zurücklegen. Aber auch das verstolpert der Schwede, Ibrahimovic wird er keiner mehr.
37.
BTSV-St.Pauli
Die Ampelkartengefahr wird für den BTSV langsam schlagend. Benkovic tritt Metcalfe von hinten in die Hacken und wird verwarnt.
33.
BTSV-St.Pauli
Torentfernung 17 Meter, Behrendt knallt voll drauf. Zwar sehr zentral, aber wenn Vasilj da nicht die Hände rechtzeitig hochbekommt, dann hat er eine Gehirnerschütterung und der Ball liegt trotzdem im Tor. Davor eine weitere Gelbe, Aremu war der Übeltäter.
29.
Darmstadt-Düsseldorf
Und eine für Braunschweigs Torjäger Manu.
26.
BTSV-St.Pauli
Allgemein wirklich wenig Torchancen auf den drei Plätzen. Füllen wir das Vakuum mit Gelben Karten. Eine für Braunschweigs Nikolaou nach Foul an Ritzka.
25.
Rostock-Paderborn
Sabotage dürfte nicht für die bisher so schwache Rostocker Leistung verantwortlich sein. Und bahntechnisch gehört Rostock wohl auch nicht zu Norddeutschland, denn hier ging alles seinen geregelten Gang. Die gute alte Reichsbahn in der SBZ.
23.
BTSV-St.Pauli
Die Verspätung in Braunschweig hatte übrigens wenigstens gute Gründe. Der Funkverkehr in Norddeutschland war am Vormittag ausgefallen, aus Sicherheitsgründen wurden dann alle Züge, auch auf offener Strecke angehalten. Man spricht sogar von einem Sabotageakt.
20.
BTSV-St.Pauli
Auch die Gastgeber nun mit zarten Offensivbemühungen. Donkor bricht auf links durch, seine Flanke wird von Vasilj mit einer Hand nach vorne abgewehrt. Der Ball geht zu Marx, der volley auf das offene Tor schießen will - Ritzka fälscht den Versuch entscheidend ab.
17.
Rostock-Paderborn
Tor! Rostock - PADERBORN 0:1. Glück für die Fortuna, denn das war ganz schlecht verteidigt, das Abseits kein Vorteil für Pfeiffer. Auch nicht gut macht das Rostocks Frederic Ananou, der zwar eine Flanke aus dem eigenen Strafraum köpft, aber genau auf Schallenberg. Der nimmt Maß und trifft grandios und unhaltbar halbhoch links.
14.
Darmstadt-Düsseldorf
Darmstadts erste Offensivszene hat es in sich. Nach einem Kempe-Freistoß bringt Pfeiffer den Ball zu Mehlem, der problemlos einschießen kann. Aber Pfeiffer war wohl einen Tick zu früh gestartet, das bestätigt der VAR nach intensiver Prüfung.
11.
BTSV-St.Pauli
Gut, St. Pauli hatte auch einen Schussversuch. Und jetzt schon zwei (!) Wechsel durchgeführt, denn Irvine musste mit einem Brummschädel durch Metcalfe ersetzt werden. Dass Dzwigala zeitgleich Nemeth ersetzte, das wird sicherlich auch Gründe haben, die nichts mit der Leistung von Nemeth zu tun haben.
10.
Darmstadt-Düsseldorf
Nach zehn Minuten lautet unser Minifazit, dass sich bisher nur Fortuna Düsseldorf ein Törchen verdient hätte. Die Rheinländer hatten nicht nur die Zimmermann-Chance, auch Kownacki schnupperte schon zweimal am 0:1. D98 ungewohnt passiv vor eigenem Publikum.
8.
Rostock-Paderborn
Hünemeier geht mit beiden Beinen voraus im Mittelkreis ins Duell mit Ingelsson. Der Innenverteidiger der Paderborner holt sich damit die erste Gelbe des Nachmittags.
4.
Darmstadt-Düsseldorf
Alle beginnen sehr kontrolliert, aber jetzt haben wir dann doch den ersten Abschluss. Der geht auf die Kappe von Düsseldorfs Zimmermann, der an Schuhen scheitert. Und die Gäste machen hier weiter Druck.
1.
Alle Spiele
Und los! Satte Verspätung in Braunschweig, das ist auch eine Leistung.
Darmstadt-Düsseldorf
Zeit für das Topspiel der Runde, zwei Topteams im direkten Duell. Die Lilien könnten sogar den Platz an der Sonne vom HSV übernehmen, der spielt ja erst am Abend gegen Kaiserslautern. Noch wichtiger natürlich der Blick nach unten, sieben Punkte auf Düsseldorf und Co., das wäre eine ordentliche Hausnummer. Dementsprechend muss auch die Fortuna auf Sieg spielen, nach den Niederlagen gegen FCH und HSV muss endlich auch mal ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten her.
Rostock-Paderborn
Es könnte eine entspannte Saison werden für Hansa, ohne die üblichen Abstiegssorgen. Spielerisch sieht das meist gut aus, die kurze Schwächeperiode mit den drei Niederlagen gegen Karlsruhe, Düsseldorf und Magdeburg ist auch kein Thema mehr. Paderborn hat auch gerade nicht die beste Phase, die Pleiten gegen Fürth und Darmstadt bedeuten aktuell nur mehr Platz 3 in der Tabelle. Und wenn man aufsteigen will, dann muss man sich vor allem auswärts deutlich verbessern.
BTSV-St.Pauli
Da haben wir schon zwei weitere Kämpfer gegen den Abstieg. Bei Aufsteiger Braunschweig war das klar, St. Pauli kann halt die Abgänge von Kyereh und Burgstaller nicht mal im Ansatz kompensieren bisher. Neun bzw. elf Punkte sind jetzt aber auch nicht so dramatisch, vor allem, da ja heute entweder beide auffetten oder einer den großen Sprung macht. Enge Kiste, in den letzten zehn Duellen schaffte kein Team mehr als zwei Tore.
Der Spieltag
Runde 11, also praktisch das erste Saisondrittel vorbei. Aufstiegskandidaten sind noch etliche im Rennen, so stark wie der KSC gestern in Bielefeld gespielt hat, darf man ihn glatt dazuzählen. Für Regensburg und Fürth wird der Weg zum Klassenerhalt ein langer sein, aber damit sind die beiden ja auch nicht allein.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 11. Spieltages.