Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 11.09.2022

09.09. Ende
1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld
09.09. Ende
Holstein Kiel
Hamburger SV
10.09. Ende
SC Paderborn
Jahn Regensburg
10.09. Ende
Hannover 96
Eintracht Braunschweig
10.09. Ende
Karlsruher SC
1. FC Heidenheim
10.09. Ende
Fortuna Düsseldorf
FC Hansa Rostock
11.09. Ende
FC St. Pauli
SV Sandhausen
11.09. Ende
1. FC Magdeburg
SpVgg Greuther Fürth
11.09. Ende
Kaiserslautern
Darmstadt 98
Live
Tabelle
Ende
Runde 9 beginnt am Freitag mit Sandhausen - Hannover und Braunschweig - KSC. Aber keine Sorge, da kommt dann noch besseres Material nach. Ihnen vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Konferenz und noch einen schönen Fußballsonntag.
Fazit
Die Top 3 bleiben unverändert, aber Lautern und Darmstadt bleiben oben dran. St. Pauli wird sich wohl auf eine Saison im Niemandsland einstellen müssen, ist vielleicht eh mal besser für die sonst so oft geplagten Nerven der Paulifans. Sandhausen bleibt beim Punkteschnitt von 1,0, einfach immer so weiter machen. Und ganz unten übergibt Magdeburg die Rote Laterne an ein erschreckend schwaches Greuther Fürth.
90.
St.Pauli-Sandhausen
Der Ball bleibt in den letzten Zügen oft und lange in der Luft, das zeigt durchaus, dass dies kein so spektakuläres Remis war. Und dann werden sogar über sechs statt der angezeigten vier Minuten nachgespielt, warum auch immer. So kommt Zander bei 90+7 sogar noch zu einer großen Kopfballchance, trifft den Ball aber nicht richtig. Das wars.
90.
Lautern-Darmstadt
Schlusspfiff auch auf dem Betzenberg, eine Punkteteilung der Sonderklasse.
90.
Magdeburg-Fürth
Hier sind schon alle vier vorbei, Magdeburg darf über einen ganz wichtigen Sieg jubeln. Der auch sowas von verdient war, eigentlich sogar die schwächste Saisonleistung der Fürther.
90.
St.Pauli-Sandhausen
St. Pauli drängt zwar, aber das ist spielerisch ein sehr überschaubares Niveau. Und zwei der vier Minuten sind schon vorbei.
90.
Lautern-Darmstadt
Tor! Lautern - DARMSTADT 3:3. Schon in der ersten Minute der Nachspielzeit gleicht Darmstadt aus. Und wie! Langer Ball von Holland nach vorne, Seydel stoppt sich diesen an der Strafraumgrenze mit der Brust und ballert direkt ins rechte Eck. So geht Spitzenspiel!
90.
Alle Spiele
Extratime! Vier Minuten in Lautern, vier in Magdeburg und vier am Millerntor. Ich erkenne ein System.
89.
Lautern-Darmstadt
Tor! LAUTERN - Darmstadt 3:2. Jetzt ist Durchdrehen angesagt auf Kaiserslauterns höchsten Erhebung. Ritter flankt zur Mitte und Redondo nimmt den Kopf runter, denn der Ball kommt ziemlich flach. Macht nix, der Kopfball saust vorbei an Schuhen in die Maschen. Die Abwehr der Lilien war nicht vorhanden, anders kann man das nicht sagen.
86.
Magdeburg-Fürth
Tor! MAGDEBURG - Fürth 2:1. Doch noch! Ito, der kleine Dribbler, dribbelt sich parallel zum Sechzehner zur Mitte, spielt dann auf rechts rüber zu Kwarteng. Der nimmt Maß und ballert herrlich ins rechte Kreuzeck.
84.
St.Pauli-Sandhausen
Indes hätte sich Sandhausens Idee einer zweiten Torchance fast bezahlt gemacht. Jetzt hat St. Pauli sogar Glück! Christian Kinsombi hat jetzt Selbstvertrauen, das nutzt er für einen Weitschuss, der Vasilj patzen lässt. Der linke Pfosten rettet für ihn.
83.
Magdeburg-Fürth
Erinnern Sie sich an Minute 70, als ich die Torschussbilanz von 11:3 übermittelte? Die steht jetzt bei 12:3, aber ich wette, kein Zuschauer kann erzählen, was genau dieser zwölfte Magdeburger Torschuss gewesen sein soll. Sprich, es ist überhaupt nix mehr los, am Tabellenende ist das alte Verlieren-verboten-Motto schlagend.
80.
Alle Spiele
Sah bisher nicht so aus, als gäbe es für Fürth, Lautern und Sandhausen heute irgendwas zu erben, aber zehn Minuten vor Schluss haben alle sechs Teams exakt einen Punkt. Wer kann seine Ausbeute jetzt in der Schlussphase ausbauen? Alles ist möglich, aber wenn das auf Fürth und Sandhausen zutreffen sollte, dann fallen einige vom Glauben ab. Gut, Gläubige gibt es in Hamburg und Magdeburg jetzt ohnehin nicht sonderlich viele.
77.
Lautern-Darmstadt
Tor! LAUTERN - Darmstadt 2:2. Ganz sicher von Wunderlich ins rechte Eck verwandelt. Schuhen hat auf das linke gesetzt, aber der wäre sowieso nur ganz schwer zu halten gewesen.
76.
Lautern-Darmstadt
Und jetzt auch noch ein Elfer für Lautern, weil Bader Zuck links im Strafraum umrennt. Da braucht es keinen VAR, das sieht man auch von der hintersten Reihe im Oberrang.
74.
Lautern-Darmstadt
Tor! LAUTERN - Darmstadt 1:2. Und jetzt schreibt als letztes Team heute auch der FCK noch an. Tomiak schlägt eine klasse Flanke von der rechten Seite zentral in den Strafraum, wo Redondo hochsteigt und per Kopf das Spielgerät aus acht Metern oben rechts einköpft.
71.
St.Pauli-Sandhausen
Tor! St. Pauli - SANDHAUSEN 1:1. Irgendwie den zweiten Gegentreffer verhindern, dann die eine Chance nutzen. Die Fürther Taktik kann auch funktionieren, beim SVS hat sie jetzt funktioniert. Weil St. Pauli jetzt auch mal ordentlich hinten patzt, eine Freistoßflanke wird unzureichend geklärt. Die folgende Flanke von Zhirov kommt dann irgendwie zu David Kinsombi durch, der stolpert das Ding am zweiten Pfosten rein.
70.
Magdeburg-Fürth
Die nächsten Wechsel bei den Gästen. Raschl weicht für Comebacker Griesbeck, Pululu kommt für Sieb ins Spiel und orientiert sich neben Hrgota in der Sturmspitze. Außerdem kriegt Zebrauskas Einsatzzeit. Runter geht Oualid Mhamdi. Ob das was an der Torschussbilanz ändert? Die steht immer noch bei 11:3 für Magdeburg.
67.
Lautern-Darmstadt
Lautern jubelt jetzt doch mal, aber nur kurz. Nach einer Bogenlampe aus dem Zentrum nimmt Boyd die Kugel zentral vor dem Fünfer und knallt den Ball volley unter das Tordach, leider allerdings aus Abseitsposition.
65.
St.Pauli-Sandhausen
Noch ist der Sack nicht zu. Weil Paqarada an Drews scheitert, Eggestein das Ziel knapp verfehlt und bei Saliakas ist dann sogar der Pfosten notwendig, um Sandhausen im Spiel zu halten.
62.
Magdeburg-Fürth
Magdeburg wechselt jetzt auch zweifach. Ito kommt für Schuler. Piccini übergibt seine Agenden an Sechelmann.
59.
Magdeburg-Fürth
Julian Green soll die Offensive des Kleeblatts beleben, die ist ja klinisch tot. Dickson Abiama klatscht ab, die Statistik sagt, er hätte einen Torschuss gehabt. An den erinnert er sich vermutlich selbst schon nicht mehr.
56.
Magdeburg-Fürth
Taktisches Foulspiel von Fürths John, der Bockhorn von hinten umreißt. Gibt Gelb, aber wir fragen uns, wieso muss er taktisch foulen, wenn seine Kollege und er ohnehin nur hintendrin stehen.
55.
St.Pauli-Sandhausen
Das ist recht einfacher Fußball von beiden Teams. Kein Tikataka, sondern eine Flanke nach der anderen. Der Unterschied, St. Pauli ist passsicherer. Und holt sich viele Kopfbälle im gegnerischen Strafraum. Die Taktik ist somit also so verkehrt nicht.
52.
Magdeburg-Fürth
Das Kleeblatt ändert auch nach Wiederanpfiff nichts an der Taktik. Nix machen und hoffen, dass das irgendwie trotzdem gut ausgeht. Magdeburg probiert viel, vor allem der verhaltensauffällige Kwarteng, aber die Effizienz, die Effizienz.
49.
Lautern-Darmstadt
Tor! Lautern - DARMSTADT 0:2. Den darfste nicht alleine lassen, sonst knallt er dir die Kugel ansatzlos in die Maschen. Sollte man auch in Kaiserslautern wissen, aber in dieser Situation hat man Tietz aus den Augen verloren. Viertes Saisontor für den Bomber, der die Lilien ins Oberhaus schießen will.
47.
St.Pauli-Sandhausen
Keine Wechsel am Millerntor, aber ein Nachtrag. Tom Trybull sah in der Nachspielzeit, als wir den Betze brennen sahen, noch Gelb. Nur damit sie sich nachher im Falle eine Ampelkarte für den Sandhäuser nicht wundern.
46.
Lautern-Darmstadt
Und auch zweimal gewechselt. Redondo und Zuck sollen jetzt anstelle von Hanslik und Durm am Ausgleich arbeiten. Sprich, das ist eine komplett neue Besetzung der linken Außenbahn.
46.
Alle Spiele
Geht weiter. Ziemlich zeitgleich, da haben sie am Betze in der Pause ordentlich Zeit gutgemacht.
Halbzeitfazit
Okay, erst einmal eine halbe gute Stunde fast schon Stehversuche, dann aber doch reichlich Action auf den drei Plätzen, die allesamt heute auch kein torloses Remis sehen werden. Die Führung von St. Pauli ist total verdient, auf dem Betzenberg war es sehr ausgeglichen, ehe ein kapitaler Fehler der FCK-Defensive Luthe in die Bedrouille brachte. Das Kleeblatt mit einem 1:1 der besonders minimalistischen Sorte, da ärgern sich jetzt beide Trainer in der Kabine sicherlich gewaltig.
45.
Alle Spiele
Das war dann auch der Schlusspunkt.
45.
Lautern-Darmstadt
Tor! Lautern - DARMSTADT 0:1. Ganz locker von Kempe, er wartet, bis Luthe nach links wegknickt, dann kann er entspannt halbrechts einschieben.
45.
Lautern-Darmstadt
Gleich ist Pause. Aber jetzt Elfer für Darmstadt. Holland links im Strafraum völlig frei vor Luthe, der senst ihn um. Klare Sache, klare Gelbe.
45.
Magdeburg-Fürth
Apropos, zwei Gelbe habe ich auch noch für das Kleeblatt. Die von Oussama Haddadi ist schon etwas länger her, vor den beiden Toren war das, die von Oualid Mhamdi ist ganz aktuell.
43.
Lautern-Darmstadt
Ja, Darmstadt ist gefährlicher. Wir sind aber auf dem Betze, um eine Gelbe Karte für Fabian Schnellhardt von den Lilien nachzutragen. Torchancen wären uns lieber.
42.
Magdeburg-Fürth
Tor! Magdeburg - FÜRTH 1:1. Eine Führung verteidigen, das ist wahrlich nicht die Stärke des FCM. Aber so einfach muss man es dem Gegner auch nicht machen. Ecke von Marco John, keiner, aber wirklich keiner, fühlt sich für Michalski zuständig, dessen Kopfball ist dann auch deutlich einfacher zu versenken als der von Irvine eben.
38.
St.Pauli-Sandhausen
Tor! ST. PAULI - Sandhausen 1:0. Erst nix, dann zeitgleich, das muss doch auch nicht sein. Aber auch die Bude ist schön gemacht, Spielgestalter Paqarada, wer auch sonst, mit der schönen Flanke. Irvine schraubt sich zum Kopfball hoch, beeindruckender Luftstand und perfekt oben rechts platziert, auch diese Führung ist verdient.
38.
Magdeburg-Fürth
Tor! MAGDEBURG - Fürth 1:0. Das erste Tor des Nachmittags fällt genau dort, wo es soll. Denn Fürth ist die größte Enttäuschung bisher, was für ein lebloser Auftritt beim Letzten! Symptomatisch diese Bude, Kwarteng wird nicht am Torschuss gehindert, hier reißt zwar Linde noch die Fäuste hoch und verhindert den Einschlag. Nutzt nichts, seine Vorderleute pennen oder heben bestensfalls die Hand in der Hoffnung auf Abseits. Ist natürlich Quatsch, Piccini drückt den Nachschuss völlig regelkonform über die Linie.
34.
St.Pauli-Sandhausen
So begnügen wir uns also mit Halbchancen. Erste davon jetzt auch für Sandhausen. Ochs zu Esswein, der flankt nicht ungefährlich vor das Tor. Vasilj ist jedoch zur Stelle.
31.
Alle Spiele
Ganz allgemein ist die Torlawine 2. Liga, die uns im August einen Rekord nach dem anderen bescherte, ziemlich ausgerollt. Während zuvor höchstens der Jahn mal das eine oder andere torlose Remis einstreute, steht die Null jetzt doch ziemlich lange und ziemlich oft sogar bis zum Schluss.
28.
St.Pauli-Sandhausen
Apropos, am Millerntor ist die kurze Druckphase der Hausherren längst wieder passe. Der SVS macht das richtig gut, das ist die Defensivstärke, mit der man in der Rückrunde 2021/22 letztlich unerwartet souverän zum Klassenerhalt marschiert ist.
25.
Lautern-Darmstadt
Und dann brennt es lichterloh auf der anderen Seite. Klement zu Hercher, der von rechts in den Strafraum zieht und aus elf Metern leicht rechter Position abzieht. Schuhen mit einer Glanztat, fast auf dem Niveau von Kollege Drewes vor zehn Minuten in der Hansestadt.
22.
Lautern-Darmstadt
Das Spitzenspiel hat schon ein anderes Niveau, wirklich prickelt es aber weiterhin auch hier nicht. Aber es ist zu konstatieren, dass es nun eher die Gäste sind, die gefährlich in die spannende Zone kommen. Vorhin ein erster Warnschuss von Holland, jetzt ist Tietz schon verdammt nah dran. Manu bringt das Leder scharf zur Mitte, ein paar Schritte vor dem FCK-Tor bekommt Tietz nicht mehr die entscheidende Richtungsänderung hin.
19.
Magdeburg-Fürth
Ja, das sieht aus wie Letzter gegen Vorletzter. Beide sehr zaghaft, man weiß um die eigene Fehleranfälligkeit. Zu Beginn zumindest noch ein paar Ansätze bei Magdeburg, aktuell beschränkten sich beide auf Zweikampffreudigkeit, damit ja keine Bälle den Weg in die Strafräume finden.
16.
St.Pauli-Sandhausen
Und nun liefert uns diese Partie auch das erste richtige Highlight. Zhirov zu Daschner, der steht komplett blank im Zentrum des Strafraums und kann sich die Ecke aussuchen. Er zielt dabei aber nicht genau genug, so kann Drewes mit einer grandiosen Fußabwehr einen eigentlich Unhaltbaren abwehren.
13.
St.Pauli-Sandhausen
Noch keine echten Torchancen, jetzt aber die erste Gelbe für Sandhausens Papela. Völlig berechtigt für eine total überzogene Grätsche gegen Paqarada.
10.
Magdeburg-Fürth
Fleißsternchen für den FCM in diesen ersten Minuten, aber auch hier ist noch nicht wirklich was geboten. Aber drehen wir das einfach ins Positive, alle sechs Teams agieren in dieser Anfangsphase defensiv sehr gut organisiert.
7.
St.Pauli-Sandhausen
Sehr vorsichtiger Beginn am Millerntor, zumindest verstecken sich die Sandhäuser nicht. Aber jetzt St. Pauli mit der ersten vielversprechenden Flanke, der Kopfball von Hartel bleibt harmlos.
4.
Lautern-Darmstadt
Dennoch die erste Torchance auf diesem Platz. Und zwar für die Hausherren, Jean Zimmer zielt allerdings etwas zu zentral, keine gröberen Probleme für Schuhen.
1.
Alle Spiele
Geht überall los. Auf dem Betzenberg mit der Derby-typischen kleinen Pyro-Verzögerung.
St.Pauli-Sandhausen
Sprich, einen St. Paulianer Sieg gegen Sandhausen, idealerweise auch noch mit zwei Toren Differenz. Das würde die Kiezkicker zugleich auch in die obere Tabellenhälfte spülen. Aufstiegsambitionen sind nach dem personellen Umbruch ohnehin erst einmal zurückgestellt, dafür lieferten die ersten Runden wahrlich keine Argumente. Der SVS ist mit soliden sieben Zählern aus sieben Spielen gestartet, das ist der Schnitt, den es zum Klassenerhalt braucht. In Hamburg gab es meist nichts zu holen, das gilt freilich für St. Pauli in Sandhausen genauso.
Magdeburg-Fürth
Der Drittligameister ist noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, exakt das kann man auch über den Erstligaabsteiger sagen. Auf gut Deutsch, Letzter gegen Vorletzter, mehr gibt es über die Wichtigkeit dieser Partie nicht zu sagen. Auf den Sieger winkt zumindest Rang 15 als Belohnung, für das Kleeblatt ist sogar die 14 drin, aber dafür braucht es ein entsprechendes Ergebnis beim Parallelspiel.
Lautern-Darmstadt
Wir beginnen natürlich mit dem Knaller des Tages im Südwesten. Der gastgebende FCK hat sich als Dritter der 3. Liga der Vorsaison als doch recht eindeutig stärkster Aufsteiger herauskristallisiert. Warum nicht noch eine Relegation anpeilen, die nach ganz oben? Das Aufstiegsrennen in Liga 2 kennen die Lilien nur zu gut, aber um den Anschluss an Paderborn und den HSV zu halten, da müsste heute der knifflige Auswärtsdreier auf dem Betze organisiert werden. Wenn das kein unterhaltsamer Offensivfußball von beiden Seiten wird, dann weiß ich auch nicht.
Der Spieltag
Paderborn und der HSV haben vorgelegt, Heidenheim hat sich auf Rang 3 remisiert und am Abend die Düsseldorfer Fortuna dann auch noch Platz 4 geblockt. Somit ist jetzt in der Sonntagskonferenz ein großes Verfolgerduell angesagt, ansonsten geht es um die Positionierung im Mittelfeld statt im Abstiegskampf.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 8. Spieltages.