Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 05.02.2022

04.02. Ende
1. FC Heidenheim
Hannover 96
04.02. Ende
1. FC Nürnberg
FC Ingolstadt
05.02. Ende
Werder Bremen
Karlsruher SC
05.02. Ende
FC Schalke 04
Jahn Regensburg
05.02. Ende
SV Sandhausen
Erzgebirge Aue
05.02. Ende
FC St. Pauli
SC Paderborn
06.02. Ende
Holstein Kiel
Fortuna Düsseldorf
06.02. Ende
Darmstadt 98
Hamburger SV
06.02. Ende
SG Dynamo Dresden
FC Hansa Rostock
Live
Tabelle
Ende
Abschließend der Ausblick. Heute Abend ab 20:30 Uhr will St. Pauli Platz 2 zurückholen, man empfängt den SC Paderborn. Morgen dann der Oberknaller mit Darmstadt gegen den HSV, aber nicht nur. Der Osten steht bei Dresden - Rostock Kopf und auch Kiel - Düsseldorf klingt der Papierform nach durchaus prickelnd. Noch einen schönen Samstag und bis bald.
Fazit
Also doch alles so, wie wir es erwartet haben. Die Topteams setzen sich trotz zwischenzeitlicher Rückschläge glanzlos durch, der Lohn dafür lautet Platz 2 für Werder, Rang 3 für Schalke. Im Keller gelingt Sandhausen mit dem 2:0 gegen Aue durchaus ein Befreiungsschlag, erstmals kann man sich in der Rückrunde nun eher in Richtung rettendes Ufer orientieren und muss nicht nur den Relegationsplatz anvisieren.
90.
Alle Spiele
Nichts passiert mehr, gar nichts. Es bleibt bei den drei Heimsiegen.
90.
Bremen-Karlsruhe
Gleiche Ausgangslage für den KSC in der nun beginnenden Nachspielzeit.
90.
Schalke-Regensburg
180 Bonussekunden für den Jahn, der wirkt aber nicht so, als könnte er damit noch was anfangen.
85.
Bremen-Karlsruhe
Der KSC kommt nicht ernsthaft vor das Tor der Hausherren, aber das kam man vor dem zwischenzeitlichen 1:1 auch nicht. Und das Bemühen ist den Badenern nicht abzusprechen.
82.
Sandhausen-Aue
Der Auer Zahn scheint gezogen, mittlerweile kontert der SVS auch recht gefällig. Erst trifft Erik Zenga den linken Pfosten, dann etliche Hektik im Strafraum, aber der zweite Ball findet auch nicht den Weg über die Linie. Bei 2:0 nicht so tragisch.
79.
Schalke-Regensburg
Wem trauen wir eine späte Wende am ehesten zu? Den Regensburgern, die es jetzt mit Otto und Shipnoski anstelle von Boukhalfa und Wekesser probieren.
76.
Bremen-Karlsruhe
Tor! BREMEN - Karlsruhe 2:1. Kommando zurück, auch Bremen führt wieder. Von Mbom kommt der Ball in den Strafraum zu Jung, der den Kopfball unhaltbar ins rechte Eck setzt. Sieht jetzt stark nach drei Heimsiegen aus.
73.
Schalke-Regensburg
Tor! SCHALKE - Regensburg 2:1. Verrückte Welt, oben jetzt Schalke in der Pole Position und nicht mehr das wackelnde Werder. Wieder ist es der eingewechselt Bülter, der perfekt assistiert, diesmal für Thiaw, der seinen Kopfball souverän versenkt.
69.
Sandhausen-Aue
Tor! SANDHAUSEN - Aue 2:0. Die dunklen Wolken über dem Erzgebirge verfinstern sich noch mehr. Denn Christian Kinsombi doppelt die SVS-Führung mit einer feinen Einzelleistung. Weder drei Gegenspieler noch Männel können ihn stoppen, aus spitzem Winkel behält er die Nerven. Eine dezente Anmeldung in Richtung Düsseldorf und Rostock für einen Dreikamp um bzw. gegen den Relegationsrang.
68.
Bremen-Karlsruhe
Der KSC hat ein wenig Blut geleckt, warum nicht auf zwei Chancen, zwei Tore gehen. Hofmann hat recht freie Schussbahn, aber diesmal ist Pavlenka zur Stelle.
65.
Sandhausen-Aue
Stellt auch Aue die Uhr wieder auf 13:30? Man rennt an, kommt aber nur selten zum Abschluss. Der SVS verteitigt das ungewohnt gut, die Konterchancen nimmt man bisher aber nicht wahr.
63.
Schalke-Regensburg
Tor! SCHALKE - Regensburg 1:1. Duplizität der Ereignisse. Riesenchance Regensburg, nur die Latte verhindert beim Schuss von Boukhalfa das 0:2. Und dann fällt prompt auf der anderen Seite der Ausgleich durchaus aus dem Nichts. Wobei wenn Terodde auf dem Platz steht, dann gibt es kein Nichts. Der eben eingewechselte Bülter weiß natürlich, wo sein Sturmkollege steht. Schöne Ablage per Kopf, Terodde zwingt dann den Ball aus kurzer Distanz in Goalgettermanier irgendwie über die Linie.
59.
Bremen-Karlsruhe
Tor! Bremen - KARLSRUHE 1:1. Das ist jetzt die von sechs Möglichkeiten, mit der ich am wenigsten gerechnet hätte, der KSC löst den Toralarm aus. Dabei hatte Ducksch eben noch das 2:0 auf dem Fuß. Aber Standard geht natürlich immer, Ecke Wanitzek, der lange Hofmann schädelt unhaltbar für Pavlenka in die Maschen.
57.
Schalke-Regensburg
Und Schalke? Da läuft weiterhin nicht viel zusammen, so bleibt auch hier nur eine weitere Gelbe erwähnenswert. Wekesser macht es wie Idrizi, meckern, bis dem Schiedsrichter der Kragen platzt.
54.
Sandhausen-Aue
Was machen die Auer Ausgleichsbemühungen? Wenig, aber das liegt an der großen Hektik derzeit. Schiedsrichter Bacher musste durchgreifen und nach Strauß aus Zolinki und Soukou per Karte eine letzte Warnung erteilen.
51.
Bremen-Karlsruhe
Tor! BREMEN - Karlsruhe 1:0. Nun ist das passiert, was schon vor der Pause passieren hätte können. Aber da wollte es Werder oft noch zu kompliziert machen, diesmal geht es ganz einfach. Steckpass von Groß für Ducksch, der aus 16 Metern diesmal alles richtig macht und unhaltbar ins linke Eck triffft.
48.
Sandhausen-Aue
Und auch in Sandhausen heißt die Devise, Karte statt Wechsel. Aues Strauß muss sich ab sofort maximal zusammenreißen.
48.
Bremen-Karlsruhe
Auch in Bremen keine. Aber gleich mal die nächste Gelbe für die Gäste, diesmal ist Kobald, der Übeltäter auf Kosten von Füllkrug.
47.
Schalke-Regensburg
Ich suche nach Wechseln. Und finde auf Schalke schon mal keine.
46.
Alle Spiele
Geht weiter.
Halbzeitfazit
Nur weiter so, das der Kommentar aus Darmstadt, Heidenheim und gleich doppelt aus Hamburg. Schalke schwach, Bremen muss auch noch eine Schippe drauflegen. Für Aue ist der Rückstand natürlich unglücklich, die Blitztabelle zeigt fünf fehlende Punkte zum rettenden Ufer. Für den neutralen Beobachter hingegen sind gleich drei hochspannende zweite Durchgänge zu konstatieren, das war so nicht unbedingt zu erwarten.
45.
Alle Spiele
Und schon ist überall Pause. Auf Schalke aber mit einem kleinen Extraschmankerl, Idrizi sieht wegen Meckerns beim Pausenpfiff noch seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison. Ganz gescheit, das wird ihm sicherlich auch Grammozis in der Kabine gleich bestätigen.
44.
Sandhausen-Aue
Tor! SANDHAUSEN - Aue 1:0. Oh, der Ex-Auer Cebio Soukou übernimmt die Verantwortung. Das aber nicht ohne Grund, ganz sicher knallt er das Leder mit sehr viel Nachdruck in die Maschen. Da wusste einer genau, was er tut.
43.
Sandhausen-Aue
Knifflig, knifflig. Aber wir haben eine Entscheidung von Schiedsrichter Michael Bacher. Und diese lautet auf Handelfmeter! Und Gelb für Barylla.
41.
Sandhausen-Aue
Von wegen, jetzt wird es aufregend, denn der VAR kommt zum Einsatz! Absichtliches Handspiel von Barylla? Und Elfer für den SVS?
36.
Sandhausen-Aue
Sprach ich vor einer Viertelstunde noch von einer sehr kurzweiligen Partie in Sandhausen, so ist diese natürlich ab diesem Zeitpunkt immer mehr verflacht und mittlerweile kann man von dem Gewürge sprechen, das wir aufgrund der Ausgangslage erwartet haben.
34.
Bremen-Karlsruhe
Hört man gerne in Bremen. Wo eben Karlsruhes O'Shaughnessy nach einer Grätsche gegen Schmid mit Gelb verwarnt wurde.
32.
Schalke-Regensburg
Tor! Schalke - REGENSBURG 0:1. Das ist verdient und aus neutraler Sicht natürlich genau der Brandbeschleuniger, den diese Partie braucht. Der Jahn belohnt sich für seinen sehr engagierten Auftritt mit dem ersten Tor des Tages. Schönes Solo von Andreas Albers, aber da kann er doch noch ein paar Meter machen! Nein, noch besser ist es, die Kugel aus fast 30 Metern ins rechte Eck zu zimmern.
29.
Bremen-Karlsruhe
Den Vorwurf kann man dem anderen Dickschiff heute nicht machen, nächste Topchance für Werder. Ducksch bekommt den Ball geschenkt und kann sich die Ecke eigentlich aussuchen. Von den beiden möglichen Fehlern zentral und daneben wählt er letztere Variante.
27.
Schalke-Regensburg
Nach dem Lattentreffer ist Schalke irgendwie der Schwung abhanden gekommen, offensichtlich hat die Elf in Königsblau nicht realisiert, dass es immer noch 0:0 steht und intensive Fußballarbeit auch weiterhin nötig wäre.
23.
Bremen-Karlsruhe
Werder nähert sich der Führung nun auch durch Chancen an. Füllkrugs Kopfball fliegt links am Ziel vorbei, Veljkovic hat sich schon fast über den Assistpunkt gefreut, so knapp war das.
21.
Zwischenfazit
Erstes kleines Fazit, auch wenn noch keine Tore gefallen sind. Ja, insgesamt ist Regensburg der unangenehmere Gegner als Karlsruhe. Und das Spiel in Sandhausen ist besser als erwartet, eigentlich sogar das kurzweiligste bisher. Wobei Sandhausen nach dem starkem Auer Beginn mittlerweile auf Augenhöhe agiert.
16.
Schalke-Regensburg
Nun auch hier die erste Gelbe, Breitkreuz mit einem Stockfehler, dem folgt das taktische Foul gegen Pieringer, jegliche Diskussion erübrigt sich.
16.
Bremen-Karlsruhe
So, jetzt ist Zeit, um Ihnen mitzuteilen, dass das Spiel in Bremen sehr zaghaft begonnen hat und weiterhin frei von nennenswerten Torchancen ist. Wird natürlich nicht so bleiben, ein 0:0 wie im Hinspiel würde mich außerordentlich überraschen.
14.
Schalke-Regensburg
Da hatte nämlich vorhin Terodde schon nur knapp verpasst, jetzt hat der Jahn noch mehr Glück. Freistoßflanke von Ouwejans, die wird immer länger und der Ball kracht dann an die Latte.
11.
Bremen-Karlsruhe
Und in Bremen .. Nein, zurück zu Schalke.
9.
Sandhausen-Aue
Sandhausen bleibt weiter zweiter Sieger, bzw. Ajdini kann Zolinski nur mit einer Grätsche ohne Chance auf den Ball stoppen. Und ist dementsprechend mit Gelb bestens bedient.
8.
Schalke-Regensburg
Erster Wechsel des Nachmittags, das ist natürlich ein verletzungsbedingter. Andreas Vindheim muss bei den Gastgebern nach einem unglücklichen Pressschlag raus, Reinhold Ranftl ersetzt ihn.
6.
Schalke-Regensburg
In Bremen kontrolliert Werder die ersten Minuten erwartungsgemäß, aber hier ist das etwas anders. Regensburg frech und munter offensiv. Aber richtig gefährlich wurde es für Fraisl nicht.
4.
Sandhausen-Aue
Aue braucht den Dreier mehr. Und das merkt man in diesen ersten Minuten auch. Sogar schon ein Abschluss, aber der Kopfball von Prince Osei Owusu bringt Drewes nicht wirklich in Bedrängnis.
1.
Schalke-Regensburg
Auf Schalke einen Tick später, aber das ist nichts, was man nicht noch aufholen könnte.
1.
Alle Spiele
Und los!
Bremen-Karlsruhe
Freilich nur, wenn Bremen nicht gegen Karlsruhe gewinnt. Wovon nicht auszugehen ist, auch wenn das Hinspiel im Wildpark seinerzeit ein leistungsgerechtes 0:0 brachte. Werder ist mittlerweile stabil. Stabil, ohne zu glänzen, aber stabiler als die anderen Aufstiegskandidaten. Hat man beim 4:3-Sieg in Paderborn gut sehen können. Mit dem KSC kommt heute eine grundsolide Mittelfeldmannschaft ans Weserufer, die zuletzt Darmstadt ein 2:2 abtrotzen konnte und das Pokalviertelfinale erreicht hat. Der Papierform nach also doch die anspruchsvollere Aufgabe für Bremen im Vergleich zu Schalke.
Schalke-Regensburg
Wird also sicher ein Grottenkick, aber vielleicht auch großes Drama. Das ist bei Schalke gegen Regensburg nun nicht zu erwarten, denn Königsblau hat sich stabilisiert und der Jahn - seit Jahren bekannt für sein besonders kleines Minibudget - spielt natürlich letztlich im Aufstiegsrennen doch keine Rolle. Was aber die grandiosen Erfolge zu Beginn der Saison nicht schmälern soll. Ach ja, da war ja auch eine 4:1-Gala gegen Schalke dabei. Bei weitem nicht der einzige Aussetzer der Grammozis-Elf, dennoch winkt mit einem Dreier Rang 2.
Sandhausen-Aue
Die Geschichte des Tages ist schnell erzählt, zwei Aufstiegskandidaten stehen vor Pflichtheimsiegen, dazu ein extrem wichtiges direktes Duell im Keller. Und damit fangen wir auch an. Im vergangenen August gewann Sandhausen mit 3:1 in Aue, zwei Punkte vor den Erzgebirglern besetzt man auch heute noch den Relegationsrang. Den unteren natürlich, der wäre für beide schon ein sehr hohes der Gefühle, auch wenn Platz 14 oder 15 auch noch nicht komplett außer Reichweite liegt. Beide sind außer Form, wenn Sie noch ein paar negative Superlative brauchen, Sandhausen ist das schwächste Heimteam (null Siege, drei Remis), Aue das zweitschlechteste Auswärtsteam.
Der Spieltag
Tiefster Winter, die gleichnamigen Olympischen Spiele und die ersten Medaillenentscheidungen im fernen Osten halten die Welt im Bann, wir aber haben keine Hemmungen und blicken stattdessen auf die als Beste der Welt titulierte 2. Liga. Gestern allerdings boykottierten die Nürnberger Kicker ihren Sport unter diesen Bedingungen und verloren gegen den abgeschlagenen Letzten aus Ingolstadt zuhause mit 0:5. Deutlich motivierter die Heidenheimer, die sich mit einem 3:1 gegen Hannover auf den Relegationsrang schoben, den oberen natürlich.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 21. Spieltages.