Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Primera Division
20:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:30
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Bundesliga: Sandhausen siegt in Ingolstadt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. November 2013, 14:50 Uhr
Nicky Adler
Nicky Adler traf doppelt für Sandhausen

Der Doppelpack von Nicky Adler bringt den SV Sandhausen in Schlagweite des Relegationsplatz. Gegner FC Ingolstadt muss sich dagegen Sorgen um den Abstiegskampf machen.

Der SV Sandhausen hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Bundesliga fortgesetzt und liegt inzwischen sogar in Reichweite der Aufstiegsplätze. Die Schwaben siegten am 16. Spieltag dank der beiden Treffer von Nicky Adler 2:0 (2:0) beim FC Ingolstadt und sind als Siebter vorerst nur drei Punkte vom Relegationsplatz drei und der SpVgg Greuther Fürth entfernt, die am Sonntag Energie Cottbus empfängt. Für die Gastgeber war es nach vier Spielen ohne Niederlage ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, die Schanzer fielen auf Rang 16 zurück.

Das erste Ausrufezeichen für die Gäste setzte Adler bereits nach 16 Minuten: Nach einem zu kurzen Abschlag von Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan traf der Stürmer aus rund 25 Metern in den Winkel. Die Sandhäuser blieben vor 4050 Zuschauern das bessere Team, standen kompakt und blieben bei Kontern und Standardsituationen gefährlich. Einen Freistoß von Julian Schauerte nutzte Adler zum zweiten Treffer (39.).

Nach der Pause zog sich Sandhausen weiter zurück und überließ den Gastgebern die Initiative. Ingolstadt fiel allerdings wenig ein, bei Freistößen und Ecken fehlte meist jegliche Präzision. Einzig Kopfbälle von Ralph Gunesch und Philipp Hofmann sorgten für Gefahr, wurden aber beide von Timo Achenbach noch vor der Linie geklärt. Die Gäste setzten bei Kontern Nadelstiche, echte Chancen ergaben sich aber kaum noch.