
Der FSV Frankfurt gewann sein Heimspiel gegen Aue durch ein spätes Tor. Für den Treffer war wieder einmal Edmond Kapllani verantwortlich. Frankfurt kann unter Trainer Benno Möhlmann eine beeindruckende Serie vorweisen.
Der FSV Frankfurt sorgt in der 2. Liga weiter für Furore. Dank eines späten Treffers von Edmond Kapllani besiegten die Hessen am Sonntag den FC Erzgebirge Aue mit 1:0 (0:0) und stellten damit eine Vereinsbestmarke auf.
Noch nie stand der aktuelle Tabellendritte, der seit dem Amtsantritt von Trainer Benno Möhlmann in der vergangenen Winterpause kein Heimspiel mehr verloren hat, nach vier Spieltagen besser da.
Auf Kapllani ist Verlass
In einem temporeichen Spiel erarbeiteten sich beide Mannschaften zu Beginn gute Chancen, machten aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Insbesondere die Gastgeber ließen die zuletzt gezeigte Effektivität vermissen und vergaben durch Zafer Yelen kurz vor der Pause die beste Gelegenheit zur Führung (42.).
In der zweiten Hälfte drängte der FSV vor 4012 Zuschauern entschiedener nach vorne als die Gäste und kam durch Kapllanis drittes Saisontor zum verdienten Sieg.