Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 30. September 2012, 19:42 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 10 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Ski Alpin: Alta Badia
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Skilanglauf: Toblach
Skispringen: Engelberg
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Darts: WM
Fußball: Regionalliga Nordost
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
28.09. 20:30 Uhr
DÜS - S04
Fortuna Düsseldorf
2:2
FC Schalke 04
Ende
29.09. 15:30 Uhr
LEV - FÜR
Bayer Leverkusen
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Ende
29.09. 15:30 Uhr
FCN - STU
1. FC Nürnberg
0:2
VfB Stuttgart
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HOF - AUG
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:0
Hannover 96
Ende
29.09. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
5:0
Mönchengladbach
Ende
30.09. 15:30 Uhr
SGE - SCF
Eintracht Frankfurt
2:1
SC Freiburg
Ende
30.09. 17:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende

Wolfsburg unterliegt Mainz zu Hause mit 0:2

Wolfsburg,Vierinha,Mainz
Auch Vieririnha kriegte für Wolfsburg gegen Mainz den Ball nicht ins Tor

Europa League ist eigentlich das Ziel. Doch derzeit ist der VfL Wolfsburg Erzgebirge Aue näher. Nach sechs Spieltagen steht das Magath-Team auf dem 16. Rang. Aber wie soll es auch nach oben gehen, wenn man zu Hause 0:2 gegen das auswärts sieglose Mainz patzt?  

Junior Diaz (27.) und Adam Szalai (37.) erzielten die Treffer vor 23.795 Zuschauern in der Volkswagen-Arena, die den VfL Wolfsburg tiefer in die Krise stürzten. Dabei wäre die Niederlage gar nicht unbedingt nötig gewesen. Schließlich hatte Wolfsburg zwar nicht wirklich gut, so aber doch zumindest spielbestimmend agiert und die Gäste aus Mainz mit schnellem Direktspiel unter Druck setzen können.

Allein das Tor wollte wie sooft zuletzt nicht fallen. Die beste Möglichkeit vergab Vieirinha, der an einer Faustabwehr des Mainzer Keepers Christian Wetklo scheiterte. Ansonsten fehlte den Zuspielen in die Spitze die nötige Präzision. Und das rächte sich natürlich kurz darauf. Nach einem Freistoß von Andreas Ivanschitz stieg Junior Diaz hoch und verwertete gleich die erste Chance der Mainzer per Kopf zum 1:0.

Die erstklassige Chancenverwertung setzte sich zehn Minuten später fort, als Diegos Fehlpass einen Konter der Gäste eingeleitet hatte. Blitzschnell schaltete Mainz um, letztlich landete der Ball zum Abschluss eines Bilderbuch-Konters nach erneuter Ivanschitz-Vorlage vor den Füßen von Szalai. Beim Gang in die Kabine mussten sich die VfL-Profis die Pfiffe der Zuschauer gefallen lassen.

Wolfsburg nach der Pause besser, aber erfolglos

Nach dem Seitenwechsel war das Experiment mit dem ersten Saisoneinsatz von Beginn an für Christian Träsch wieder beendet. Magath verhalf Ferhan Masani aus Mazedonien zum Bundesliga-Debüt und erhöhte durch die Einwechslung des Niederländer Bas Dost auch noch sein Angriffspersonal. Doch es nützte alles nichts.

Eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer vergab Abwehrmann Emanuel Pogatetz nach knapp einer Stunde, als er bei einem Kopfballversuch eine etwas unorthodoxe Figur abgab und zu ungenau zielte. Binnen weniger Minuten scheiterten dann der völlig frei stehende Ivica Olic und noch einmal Vieirinha - beide mit Kopfbällen. Von Mainz war zwar nichts mehr zu sehen, trotzdem reichte aber es aber gegen die seit nunmehr fünf Spielen sieglosen Wolfsburger, für die auch Naldo kurz vor Schluss an Wetklo scheiterte und Olic nur das Außennetz traf, zum ersten Auswärtssieg der Saison.

zu "Wolfsburg unterliegt Mainz zu Hause mit 0:2"
10 Kommentare
Letzter Kommentar:
BREMER schrieb am 01.10.2012 19:28
Ich glaube, für Herrn Magath wird es langsam eng.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport