Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Antholz, 17.01.2013

Biathlon Liveticker

Antholz, Italien
der Damen
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
Letzte Aktualisierung: 19:55:01
 
 
Das soll es vorerst von dieser Stelle gewesen sein. Wir melden uns morgen um 14.30 Uhr mit dem Sprint der Männer wieder.
 
 
Sachenbacher-Stehle sagt: "Ich tue mich läuferisch sehr schwer in der Höhe. Ich habe versucht zu kämpfen, aber mehr war nicht möglich."
 
 
"Mit den drei Fehlern war sie wohl ein bisschen durch den Wind", sagt Bundestrainer Gerald Hönig zur Leistung von Gössner.
 
 
Dazu kommt Evi Sachenbacher-Stehle auf Rang 78. Es ist ein sehr schwaches Gesamtresultat der deutschen Mannschaft.
 
 
Anders als Miriam Gössner, die nach einer extrem schwachen Schießleistung nur 62. wird - trotz der besten Laufleistung im Feld.
 
 
Schauen wir auf die deutschen Platzierungen: Nadine Horchler überrascht als Fünfte mit ihrer besten Karriere-Platzierung. Andrea Henkel wird 25. Auch Franziska Hildebrand kriegt als 39. noch Weltranglisten-Punkte. Maren Hammerschmidt belegt Rang 59 und schafft es gerade noch in die Verfolgung.
 
Nun ist auch Sachenbacher-Stehle im Ziel. Sie ist mit 3:11 Minuten Rückstand auf Rang 72 und verpasst damit die Verfolgung.
 
 
Also: Anastasiya Kuzmina feiert ihren vierten Weltcup-Sieg, da kann keiner mehr dazwischenfunken. Die beiden anderen Podestplätze gehen an Mäkäräinen und Domracheva.
 
Sachenbacher-Stehle hat nach 6,4 Kilometern gut drei Minuten Rückstand.
 
 
Andrea Henkel liegt derzeit auf Rang 24. Sie sagt: "Heute war irgendwie der Wurm drin, und ich weiß nicht warum."
2. Schießen
Evi Sachenbacher-Stehle kann auch in Antholz keine Werbung in eigener Sache machen. Im Stehen kommen zwei weitere Fehler hinzu. Die Verfolgung dürfte sie verpassen.
 
 
Horchler sagt: "Das war super heute."
 
Nadine Horchler bleibt vorerst auf Rang fünf. Die Italienerin Karin Oberhofer schien noch eine Konkurrentin, wird aber nur Achte.
 
Hammerschmidt hat im Ziel 2:26 Minuten Rückstand - und ist damit fünf Sekunden schneller als Gössner.
2. Schießen
Die Norwegerin Flatland erlaubt sich im Stehen zwei Fehler und vergibt damit eine richtig gute Platzierung.
 
 
Gössner ist im Ziel derzeit 48. von 66. Sie wird in jedem Fall das Rote Trikot wieder verlieren.
 
 
Hammerschmidt hat nach 6,4 Kilometer 2:11 Minuten Rückstand. Das dürfte eng werden mit einem Platz in der Verfolgung.
 
Derweil hat Olena Pidhrushna im Ziel den vierten Rang von Nadine Horchler übernommen.
1. Schießen
Die deutschen Damen bleiben heute am Schießstand enttäuschend: Sachenbacher-Stehle muss nach dem Liegenschießen drei Strafrunden laufen.
 
 
Derzeit spricht vieles für einen Weltcup-Sieg von Kuzmina. Ihre Bestzeit ist weiterhin unerreicht.
2. Schießen
Hammerschmidt erlaubt sich einen Fehler im Stehenschießen.
 
Tora Berger kommt mit einem Rückstand von 1:08 Minuten ins ZIel und ist vorerst Zwölfte.
 
Evi Sachenbacher-Stehle hat das Rennen aufgenommen.
 
Miriam Gössner hat im Ziel 2:30 Minuten Rückstand, Nadine Horchler aber nur 36 Sekunden und ist damit Vierte. Für Gössner aber eine heftig Hypothek für die Verfolgung - falls sie diese erreicht.
1. Schießen
Stark! Maren Hammerschmidt bleibt im Liegen fehlerfrei! Dennoch ist sie knapp 27 Sekunden hinter der Bestzeit.
2. Schießen
Olena Pidhrushna glänzt an Schießstand. Die Ukrainerin trifft alle zehn Scheiben und könnte unter die besten Fünf kommen.
2. Schießen
Tora Berger erlaubt sich im Stehen einen weiteren Fehler.
2. Schießen
Auch die Russin Olga Zaitseva bleibt fehlerfrei, sie ist nach dem Stehenschießen Zweite.
2. Schießen
Nadine Horchler trifft alle zehn Scheiben, ist nach dem zweiten Schießen aber nur Achte.
 
Andrea Henkel hat im Ziel 1:24 Minuten Rückstand und ist vorerst 11.
 
Kuzmina ist im Ziel und unterbietet die bisherige Bestzeit um fast 17 Sekunden. Sie hat gute Chancen auf den Weltcup-Sieg.
2. Schießen
Welch ein gebrauchter Tag! Miriam Gössner patzt im Stehenschießen viermal. Das macht insgesamt sieben Strafrunden!
 
Mit Maren Hammerschmidt ist derweil die vorletzte Deutsche ins Rennen gegangen.
1. Schießen
Große Überraschung beim Liegendschießen. Die sonst so starke Tora Berger patzt gleich zweimal.
 
Nun ist auch Mäkäräinen im Ziel. Die Finnin übernimmt die Führung.
1. Schießen
Stark! Nadine Horchler ist beim ersten Schießen fehlerfrei.
2. Schießen
Anastasiya Kuzmina trifft alle zehn Scheiben und geht damit vorerst deutlich in Führung. Sie unterbiete die Mäkäräinen-Zeit um fast 24 Sekunden.
1. Schießen
Eieiei! Miriam Gössner patzt im Liegendschießen gleich dreimal! Das dürfte es mit dem Sprint-Hattrick bereits gewesen sein.
 
Wenig später überquert auch Hildebrand die Ziellinie - mit einem Rückstand von 1:37 Minuten.
 
Domracheva ist mit einer Zeit von 20:50 Minuten im Ziel und somit vorerst deutlich in Führung.
 
Mit Tora Berger ist auch die letzte der Top-Favoritinnen im Rennen.
2. Schießen
Kaisa Mäkäräinen bleibt im Stehen fehlerfrei und unterbietet die Domracheva-Zeit um ungefähr sechs Sekunden.
 
Auch Nadine Horchler ist in die Loipe gegangen.
1. Schießen
Andrea Henkel trifft im Liegen nur drei Scheiben. Das wird eng mit einer Top-Ten-Platzierung.
 
Die Frau im Roten Trikot, Miriam Gössner, startet ihre Mission Sprint-Hattrick.
2. Schießen
Domracheva bleibt im Stehen fehlerfrei und übernimmt vorerst die Führung. Auch die Laufleistung war nun besser.
2. Schießen
Das war nichts! Hildebrand trifft beim Stehendanschlag die ersten beiden Scheiben - und patzt dann dreimal in Serie.
1. Schießen
Kaisa Mäkäräinen erlaubt sich einen Fehler im Liegen. Das Gleiche gilt für die Norwegerin Solemdal, die eine gute Laufzeit hatte.
2. Schießen
Die ersten Frauen kommen zum Stehendschießen. Noch ist aber keine mit insgesamt 10 Treffern dabei.
 
Wir gehen mal wieder kurz weg vom Schießstand: Andrea Henkel hat das Rennen aufgenommen.
1. Schießen
Domracheva muss einmal in die Strafrunde, ihre Laufzeit ist weniger herausragend als sonst. Das dürfte eng werden mit einem Top-Platz.
1. Schießen
Stark! Auch Franziska Hildebrand nutzt die nahezu windstillen Bedingungen zu einer fehlerfreien Schießeinlage. Sie unterbietet die Bestzeit um 0,7 Sekunden.
1. Schießen
Palka schießt wie viele Konkurrentinnen fehlerfrei und übernimmt die Führung.
 
 
Hildebrand mit einer guten Zwischenzeit nach 1,4 Kilometern. Sie ist auf Rang zwei - und damit sogar vor Domracheva.
1. Schießen
Skardino trifft alle fünf Scheiben und übernimmt vorerst die Führung.
1. Schießen
Mali schießt als Erste beim Liegendanschlag. Eine Strafrunde.
 
Mit Darya Domracheva hat eine der Top-Favoritinnen des Tages das Rennen begonnen.
 
Als erste Deutsche ist Franziska Hildebrand gestartet.
 
Jetzt ist auch Krystyna Palka in die Loipe gegangen. Die Polin liegt im Gesamtweltcup derzeit auf Rang 12.
 
Nadezhda Skardino hat das Rennen aufgenommen. Die Weißrussin ist als Gesamtweltcup-15. durchaus eine Kandidatin für die vorderen Plätze.
 
Das Rennen läuft, die Slowenin Andreja Mali ist als Erste in die Loipe gegangen.
vor Beginn
 
Fünf Minuten noch bis zum Rennbeginn, die Anspannung steigt.
vor Beginn
 
Bei ihren ersten Weltcup-Einsätzen im Dezember in Pokljuka war sie allerdings noch chancenlos und kam auf die Plätze 59 und 48. Überraschenderweise konnte sie gerade in der Loipe nicht mithalten. Mal sehen, wie sie sich heute schlägt.
vor Beginn
 
Gespannt sein dürfen wir vor allem auf Evi Sachenbacher-Stehle. Sie hat in einem Interview mit spox.com noch einmal ihren Wechsel zum Biathlon verteidigt: "Der Zeitpunkt war spät, aber richtig".
vor Beginn
 
Das Wetter im italienischen Antholz ist übrigens knackig. Minus sechs Grad sind es derzeit, dazu leichter Wind.
vor Beginn
 
Die internationalen Spitzenläuferinnen haben heute unterschiedliche Startgruppen gewählt. Die Weltcup-Führende Tora Berger geht als 52. ins Rennen, Darya Domracheva hingegen schon als 12. Auch Kaisa Mäkärainen (20) beginnt recht früh.
vor Beginn
 
Zudem sind aus Deutschland Franziska Hildebrand (10), Andrea Henkel (30), Gössner (43), Nadine Horchler (47) und Maren Hammerschmidt (71) dabei.
vor Beginn
 
Ins deutsche Team kehrt heute Evi Sachenbacher-Stehle zurück, die zuletzt im IBU-Weltcup gut Ergebnisse erzielte. Sie geht als 93. ins Rennen.
vor Beginn
 
Es ist der insgesamt sechste Sprint-Wettbewerb der bisherigen Saison und der letzte vor der am 9. Februar beginnenden Weltmeisterschaft in Nove Mesto.
vor Beginn
 
Damit hat sie auch die Führung in der Sprint-Gesamtwertung übernommen und läuft heute im Roten Trikot. Allerdings hat Gössner (206 Punkte) nur einen Zähler Vorsprung auf Tora Berger.
vor Beginn
 
Erleben wir heute den Sprint-Hattrick von Miriam Gössner? Die Deutsche hat die letzten beiden Wettbewerbe in Oberhof und Ruhpolding gewonnen - und will nun nachlegen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Antholz zum Sprint der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
1.
Gabriela Soukalova
38:22.40
2.
Marie Dorin Habert
38:33.60
3.
Kaisa Mäkäräinen
38:45.30
4.
Olga Vilukhina
38:49.30
5.
Vita Semerenko
38:49.90
6.
Selina Gasparin
39:14.30
7.
Laura Dahlmeier
39:16.60
8.
Ekaterina Glazyrina
39:44.90
9.
Andrea Henkel
39:58.80
10.
Tiril Eckhoff
40:05.20
11.
Valj Semerenko
40:10.50
12.
Krystyna Palka
40:13.10
13.
Tora Berger
40:18.20
14.
Teja Gregorin
40:20.80
15.
Juliya Dzhyma
40:24.20
16.
Anais Bescond
40:43.10
17.
Olena Pidhrushna
40:45.30
18.
Jana Gerekova
40:46.40
19.
Karin Oberhofer
41:07.00
20.
Veronika Vitkova
41:16.80
21.
Weronika Nowakowska-Ziemniak
41:24.70
22.
Olga Zaitseva
41:35.20
23.
Darya Domracheva
41:47.60
24.
Anastasiya Kuzmina
41:50.00
25.
Franziska Hildebrand
41:52.30
26.
Nadine Horchler
41:58.70
27.
Nadezhda Skardino
42:01.80
28.
Magdalena Gwizdon
42:13.50
29.
Miriam Gössner
43:45.10
30.
Darya Usanova
44:40.80