Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Baseball: MLB
01:30
Radsport: Tour de France
Fußball: Regionalliga Bayern
kommende Live-Ticker:
18
Jul
Baseball: MLB
01:30
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
08:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Werders Davie Selke: 'Fühle mich nicht als Goldesel'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sportal.de
15. Januar 2015, 10:46 Uhr
Davie Selke
Davie Selke will für Werder noch einige Tore schießen

Davie Selke ist einer der jungen Shooting-Stars unter Werder Bremens neuem Trainer Viktor Skripnik, der 19-Jährige verzeichnete in 14 Hinrunden-Partien sechs Scorer-Punkte. Im Gespräch mit dem "Kicker" sprach er jetzt über die Vorteile für junge Spieler bei Werder - sowie seinen möglichen Abgang in der Zukunft.

Bis 2018 ist Selke noch an die Bremer gebunden, könnte aber den Klub früher oder später verlassen - und so die klammen Vereinskassen füllen. "Nein, ich fühle mich nicht als Goldesel", stellte er gegenüber dem "Kicker" allerdings klar, fügte aber gleichzeitig hinzu: "Doch dass es so kommen kann, dessen bin ich mir bewusst. Es ist ein Aspekt des neuen Werder-Weges. Das hat man mir aufgezeigt."

Trotzdem fühlt er sich bei den Bremern derzeit bestens aufgehoben - obwohl er nach der U-19-EM auch andere Angebote hatte. "Es war wichtig für mich, die Perspektive aufgezeigt bekommen zu haben, dass ich regelmäßig spiele. Das hat mir Werder in Aussicht gestellt. So habe ich hier verlängert", erklärte der Stürmer.

Eichin kündigte Jugendtrend an

Die Aussichten auf Spielzeit seien in Bremen schlicht besser, "daher ist auch Levin Öztunali zu uns gekommen". Schon als klar war, dass Skripnik das Team übernehmen würde, habe Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin das Gespräch gesucht: "Zu mir hat er gesagt: Du hast die Chance, dich zu etablieren, wenn du Gas gibst. Zudem hat er versprochen, dass noch mehr junge Leute aufrücken werden."

Gleichzeitig komme es aber stets auf die richtige Zusammensetzung innerhalb der Mannschaft an. "Es ist eine gute Mischung gefragt. Gerade auch die erfahrenen Spieler sind wichtig. Diese müssen uns führen und leiten", betonte Selke. Auf die Rückrunde blickt er damit trotz des aktuellen Relegationsplatzes für Werder optimistisch: "Wir wissen, um was geht. Abstiegskampf ist dreckig. Wir bauen auf unseren Teamgeist."

Autor: Adrian Franke

zu "Werders Davie Selke: 'Fühle mich nicht als Goldesel'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
merlin77 schrieb am 15.01.2015 12:29
Hoffentlich entwickelt er sich weiter so gut. Schein ein netter Kerl zu sein und einen richtig guten Mittelstürmer kann die NM mal wieder gebrauchen. Falsche 9 her oder hin.
Weitere Bundesliga Top News
17.07. 20:58
Fußball | Bundesliga
spox
Kingsley Coman sieht den FC Bayern schon jetzt gut gerüstet für die Saison 2018/2019. "Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern wie Robben, Ribery, Neuer, Hummels oder... weiter Logo
17.07. 20:14
Fußball | Bundesliga
spox
Nach Ende der WM rückt der Saisonbeginn in der Bundesliga näher. SPOX schaut aber vorher noch einmal zurück und gibt euch zur Erinnerung einen Überblick, wie die Bundesliga-Saison... weiter Logo
17.07. 15:17
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München bestreitet im Rahmen des International Champions Cups drei Spiele. Dabei treffen die Bayern auf hochkarätige Gegner wie Juventus Turin oder Manchester City. Im... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team