Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Datum: 06. August 2013, 22:09 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 10 Kommentare
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Werder Bremen gewinnt Bundesliga-Generalprobe bei Rot-Weiss Essen

Özkan Yildirim, Werder Bremen
Özkan Yildirim traf zum 1:0 gegen Rot-Weiß Essen

Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal am Sonntag beim 1. FC Saarbrücken (1:3 n.V.) hat Werder Bremen sein letztes Testspiel vor dem Bundesliga-Start gewonnen. Zur Stadioneröffnung von Rot-Weiss Essen gewann Werder mit 2:0, Özkan Yildirim und Niclas Füllkrug trafen. Vor 11.513 Zuschauern im Eröffnungsspiel des komplett renovierten Essener Stadion, es war das erste Heimspiel hier für Essen vor vier Tribünen seit 19 Jahren, hatten die Gastgeber auch prompt die erste gute Torchance. Christian Knappmann tauchte nach einem Abstimmungsfehler frei vor Werder-Torhüter Raphael Wolf auf, konnte dem 25-Jährigen aber nicht überwinden (17.).

Yildirim bricht den Bann

Das erste Tor gelang dann jedoch Werder: Nach einem hohen Pass von Felix Kroos legte sich Özkan Yildirim den Ball selbst vor und schloss aus 13 Metern zum Führungstreffer ab (28.). Quasi im Gegenzug hatte Essen die Chance auf den Ausgleich, Marcel Platzek brachte den Ball aber freistehend am langen Pfosten nicht aufs Tor (32.). Auf der anderen Seite machte es Werder besser: Niclas Füllkrug zog von der rechten Strafraumseite in die Mitte und traf flach zentral zum 2:0 (35.). Nach der Pause wurde das Spiel ruhiger, die erste gute Chance hatte Kroos - dessen Volleyschuss parierte Daniel Schwabke im Tor der Essener aber (66.). Die Partie war jetzt nach einigen Wechseln sehr zerfahren, bis auf einen Abseitstreffer des eingewechselten Marko Arnautovic (79.) passierte nichts mehr. Für Werder steht als nächstes der Bundesliga-Start bei Eintracht Braunschweig am Samstagabend (18.30 Uhr im Live-Ticker) an. Autor: Adrian Bohrdt

zu "Werder Bremen gewinnt Bundesliga-Generalprobe bei Rot-Weiss Essen"
10 Kommentare
Letzter Kommentar:
Ekici schrieb am 07.08.2013 13:15
Kurze Frage an alle. Warum fandet ihr Ekici so besonders schlecht gegen Saarbrücken? Für mich war er einer der wenigen der was versucht hat. Allein durch seine Dribblings hat er etwas Bewegung in das statische Spiel gebracht (Hat sich ja kaum einer bewegt!)

Auch er war es auch, der in Hälfte 1 mal einen Torabschluss gewagt hat. Klar war nicht alles Gold was glänzt, aber mich wundert es, dass er aus dem Saarbrückenspiel dauernd als Negativbeispiel hervorgehoben wird.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team