DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2021
Termine 2021
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera Division
19:00
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
19:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Tennis: Indian Wells
kommende Live-Ticker:
19
Okt
Fußball: Europa League
16:30
Fußball: Champions League
18:45
Eishockey: DEL
19:30
Fußball: Champions League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 8. Spieltag
  • Watford
  • 0:5
  • Liverpool
  • A. Villa
  • 2:3
  • Wolves
  • Southampt.
  • 1:0
  • Leeds
  • Norwich
  • 0:0
  • Brighton
  • Man City
  • 2:0
  • Burnley
  • Leicester
  • 4:2
  • Man United
  • Brentford
  • 0:1
  • Chelsea
  • Everton
  • 0:1
  • West Ham
  • Newcastle
  • 2:3
  • Tottenham
  • Arsenal
  • -:-
  • Cr. Palace
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wayne Rooney neuer Kapitän der Three Lions

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. August 2014, 15:48 Uhr
Wayne Rooney
Wayne Rooney ist der neue englische Kapitän

Große Ehre für Wayne Rooney: Der Stürmer von Manchester United ist zum neuen Kapitän der Nationalmannschaft ernannt worden. Dies gab der englische Verband FA am Donnerstag bekannt. Der 28-jährige Rooney tritt die Nachfolge von Steven Gerrard an, der nach der erfolglosen WM in Brasilien, zurückgetreten war.

"Ich habe ein langes Gespräch mit Wayne geführt. Er ist bereit für diese Verantwortung", sagte Englands Teammanager Roy Hodgson: "Wayne verdient die Kapitänsbinde. Sein Engagement auf und außerhalb des Platzes und der Fakt, dass er Kapitän bei Manchester United ist, haben bei meiner Entscheidung eine große Rolle gespielt."

Rooney zeigte sich nach Bekanntgabe der Entscheidung begeistert und sprach von einem "wahr gewordenen Kindheitstraum. Dass ich zum Kapitän ernannt worden bin, übertrifft meine kühnsten Erwartungen und macht mich und meine Familie unheimlich stolz". Der 95-malige Nationalspieler, der 2003 sein Debüt im Trikot der Three Lions gegeben hatte, kündigte an, dass er sich von seinem Vorgänger Gerrard Tipps geben lassen möchte. "Ich werde mit Steven über die verschiedenen Aufgaben in dieser Rolle sprechen", sagte der Stürmerstar: "Wir haben uns immer bestens verstanden, und bin ich sicher, dass er mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen wird."

Bei der Endrunde in Brasilien war England als Tabellenletzter der Gruppe D mit nur einem Punkt ausgeschieden. Immerhin hatte Rooney beim 1:2 gegen Uruguay seinen ersten WM-Treffer erzielt. Bei seinen vorherigen Turnieren in Deutschland 2006 und Südafrika 2010 war Rooney jeweils leer ausgegangen.

Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team