Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 23. Spieltag
  • West Brom
  • 2:0
  • Brighton
  • Chelsea
  • 0:0
  • Leicester
  • Cr. Palace
  • 1:0
  • Burnley
  • Huddersfd.
  • 1:4
  • West Ham
  • Watford
  • 2:2
  • Southampt.
  • Newcastle
  • 1:1
  • Swansea
  • Tottenham
  • 4:0
  • Everton
  • Bournemth
  • 2:1
  • Arsenal
  • Liverpool
  • 4:3
  • Man City
  • Man United
  • 3:0
  • Stoke
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Touré zeigt sich als schlechter Verlierer

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
08. Januar 2016, 13:42 Uhr
Aubameyang
BVB-Profi Aubameyang gewann vor Ayew und Toure

Yaya Touré hat sich nach seinem zweiten Platz bei der Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres hinter dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang als schlechter Verlierer erwiesen. "Ich bin sehr enttäuscht. Es ist traurig zu sehen, dass Afrika so reagiert. Die Dinge, die in Afrika passieren, sind nicht wichtig", sagte der Profi von Manchester City, der von 2011 bis 2014 die Wahl für sich entschieden hatte.

Touré beklagte in erster Linie, dass sein Triumph mit der Elfenbeinküste beim Afrika Cup 2015 nicht ausreichend gewürdigt wurde, sondern die Tore Aubameyangs für Borussia Dortmund offenbar höher bewertet wurden. "Wir favorisieren mehr, was außerhalb unseres Kontinents passiert ist. Das ist erbärmlich. Es ist eine Schande für Afrika", sagte Touré, der mit 136 Punkten Aubameyang (143) den Vortritt lassen musste.

 

zu "Touré zeigt sich als schlechter Verlierer"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
woelki schrieb am 08.01.2016 15:06
Ich finde nachdem Touré vier Mal!! in Folge diese Ehrung erhalten hat, könnte er sich wirklich als besserer Verlierer zeigen. Sicherlich ist es respektabel, dass er mit der Elfenbeinküste Afrikameister geworden ist, aber Afrika hat nunmal nicht gerade die spielstärksten Ländern. Touré spielt doch nicht ohne Grund bei einem nicht afrikanischen Club. Europa ist die wichtigste Bühne des Fußballs. Ich meine man wird ja wohl nicht in Frage stellen, welcher Preis wichtiger ist... Europas oder Afrikas Fußballer des Jahres.

Und um es mal einfach auf den Punkt zu bringen, auch wenn Touré nicht für das Toreschiessen zuständig ist, so hat seine Leistung bei ManCity im Vergleich zu 2013 und 2014 stark abgenommen.

Vielmehr kann man doch sagen, dass seine Leistung für die Elfenbeinküste mehr als genug gewürdigt werden, ansonsten hätte das Ergebnis nicht so knapp ausfallen können.
Weitere International Top News
17.01. 09:39
Fußball | International
spox
Die Klubs der Bundesliga wirtschaften im europäischen Vergleich mit der mit Abstand größten Vernunft. Das geht aus dem aktuellen Vergleichsbericht des Europa-Verbandes UEFA hervor. weiter Logo
17.01. 09:08
Fußball | International
spox
Der FC Chelsea will sich sofort mit Andy Carroll von West Ham United verstärken. Der 29-Jährige soll bei den Blues nach Goal -Informationen die Rolle des Back-Up-Stürmers übernehmen... weiter Logo
16.01. 23:43
Fußball | International
spox
Die beiden Österreicher-Klubs Leicester City und West Ham United stehen in der vierten Runde des FA Cups. Leicester gewinnt das Wiederholungsspiel gegen Fleetwood Town mit 2:0, West Ham... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team