Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2011

- 3. Runde

, -
S. Peng
Match beendet
J. Görges
S. Peng
J. Görges
 
 
1. Satz
2. Satz
6
7
4
6
Grandstand | 3. Runde
Spielzeit: 01:55 h
Letzte Aktualisierung: 04:42:50
Peng
Görges
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Ende
 
Ihnen noch einen schönen Abend und herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Ende
 
Wir lassen uns überraschen, verabschieden uns vorerst vom Grandstand und Julia Görges, der wir natürlich auch eine schnelle Genesung für ihren Rücken wünschen.
Ende
 
Dort trifft sie auf die Siegerin zwischen der Russin Maria Sharapova und der Italienerin Flavia Pennetta, die sich gerade im Stadion gegenüber stehen. Nach 1:1 Sätzen arbeitet Pennetta dort bei einer 3:0-Führung im dritten Satz an einer Sensation.
Ende
 
Das misslang gegen eine Chinesin, die sich auch von ihren verpassten Chancen, insbesondere den Matchbällen, nicht aus der Ruhe bringen ließ, und so verdient in die nächste Runde einzieht.
Ende
 
Inwieweit sie da die Verletzung am Rücken behinderte, ist nur schwer zu beurteilen, man merkte ihr aber nach der Behandlung zu Beginn des zweiten Satzes an, dass sie noch schneller zum Punkt kommen wollte.
Ende
 
Die Big Points gingen eindeutig an die Chinesin, während Görges in vielen Phasen zu ungeduldig agierte, dabei zu viele leichte Fehler machte.
6:4, 7:6
Und den ersten kann die Chinesin mit einem Ass nutzen, gewinnt nach 1:53 Stunden mit 6:4 und 7:6.
6:4, 6:6
 
Die muss nun beide Punkte machen, wird aber stark durch den Return passiert, 5:1. Den verzieht dann Görges ins Seitenaus, damit bei 6:1 fünf Matchbälle Peng, die ersten beiden bei eigenem Service.
6:4, 6:6
 
Peng beginnt, Görges verzieht die Vorhand, 1:0. Aufschlag Görges. Die Rückhand longline ins Aus, Mini-Break zum 2:0. Starke Vorhand ins rechte Eck zum 2:1. Aufschlag Peng. Verzogene Vorhand weit hinter die Grundlinie, wieder von Görges: 3:1. Auch die nächste Vorhand landet im Aus, 4:1, der Aufschlag wechselt zu Görges.
6:4, 6:6
 
Und dann lässt Peng den Punkt am Netz liegen, stoppt die Filzkugel in selbiges, es geht in den Tie-Break.
6:4, 6:5
 
Aber Peng lässt nicht locker, Görges schließlich mit der Vorhand zu lang zum Einstand. Das fünfte Ass im rechten Moment, Spielball Görges.
6:4, 6:5
 
Dann wieder ein guter Return gegen den Lauf von Görges, Matchball Nummer vier. Den spielt die Bad Oldesloerin wieder klasse aus, wehrt mit der Vorhand ab. Und auch Peng verzieht mal wieder einen, Vorhand ins Aus und Spielball Görges.
6:4, 6:5
 
Den lässt Peng liegen, als sie den Ball am Netz nicht entschlossen genug spielt, so Görges per Vorhand punkten kann: Einstand. Aber es folgt der dritte Matchball durch einen klasse Vorhand-Cross-Return. Der nächste Return nach gutem Ersten ins Netz, Einstand.
6:4, 6:5
 
Wieder der Druck auf Görges, die sich nun in den Tie-Break retten muss. Leichte Vorhand ins Netz zum 0:15. Schöne Vorhand danach ins Eck, gut vorbereitet, 15 beide. Das kann aber auch Peng zum 15:30. Dann ein umkämpfter Ball, den Peng am Ende am Netz ins Aus tropfen lässt. Aber nach einer ins Seitenaus verzogenen Vorhand gibt es bei 30:40 den zweiten Matchball für Peng.
6:4, 6:5
 
Nach einem zu langen Ball von Görges geht das Spiel zum 6:5 an Peng.
6:4, 5:5
 
Peng serviert. Ihr dritter Doppelfehler zum 15 beide. Görges mit der Vorhand ins Netz zum 30:15. Und das auch dann mit der Rückhand zum 40:15.
6:4, 5:5
 
Und Görges holt sich das Spiel mit einer Vorhand genau auf die Seitenauslinie.
6:4, 5:4
 
Görges lässt den am Netz durchgehen und der landet knapp hinter der Grundlinie, Einstand. Return von Peng ins Aus, Vorteil Görges.
6:4, 5:4
 
Viel zu ähnlich verlief der erste Satz, da verlor Görges diesen Service. Und sie schlägt zu Beginn einen leichten Ausball. Dann nach einem Überkopfball von Görges Peng ins Aus, 15 beide. Eine zu lange Vorhand von Görges zum 15:30. Dann Görges am Netz mit dem zweiten Volley zum 30 beide. Und dann haut Görges eine Rückhand longline ins Seitenaus am freien Feld vorbei, Matchball Peng.
6:4, 5:4
 
Dann versucht es Görges mit einem Rückhandstopp von der Grundlinie, der aber ins Seitenaus geht, 5:4.
6:4, 4:4
 
Peng serviert. Und das macht sie gut, weit nach außen, dann mit der Rückhand in die andere Ecke, 30:0. Görges ins Aus zum 40:0.
6:4, 4:4
 
Mit einem Kick-Aufschlag holt sich Görges das Spiel zu 15.
6:4, 4:3
 
Aufschlag Görges, wir nähern uns der entscheidenden Phase des zweiten Satzes. Und in der zeigt die Deutsche ein souveränes Aufschlagspiel, Peng ins Netz zum 40:0.
6:4, 4:3
 
Und das war der Weg zum siebten Spiel im zweiten Satz, denn den nächsten Ball verzieht Görges weit hinter die Grundlinie, 4:3.
6:4, 3:3
 
Aufschlag Peng. Ein Klasse-Return cross mit der beidhändigen Rückhand von Görges zum 15 beide. Peng zu lang zum 15:30. Zu lange Vorhand der Deutschen zum 30 beide. Dann eine Vorhand von Görges ins Netz zum 40:30. Aber sie macht Druck mit der Vorhand zum Einstand. Dann kann Peng die Deutsche aber auf dem Weg ans Netz mit einer klasse Rückhand passieren.
6:4, 3:3
 
Dann ein guter Erster und ein knapper Ausball Pengs zum Spielgewinn für Görges.
6:4, 3:2
 
Görges schlägt auf, hält dabei der Rücken? Ein guter Longline und ein Peng-Return weit ins Aus zum 30:0. Ein Doppelfehler und ein Stopp ins Netz führen aber zum 30 beide.
6:4, 3:2
 
Ein Netzangriff der Chinesin treibt dann Görges zu weit raus und sorgt für das 3:2.
6:4, 2:2
 
Aufschlag Peng. Return ins Netz zum 30:0. Dann aber ein klasse Cross-Return zum 30:15. Eine zu lange Rückhand Görges bringt aber Peng das 40:15.
6:4, 2:2
 
Görges geht nun mehr Risiko, macht Druck und holt sich so das Spiel zum zwei beide.
6:4, 2:1
 
Nach einigem Kneten und einer Tablette geht es dann weiter für Görges. Gut sieht das nicht aus, aber sie schlägt erst einmal auf. Bei der Vorhand zum 15 beide gegen den Lauf von Peng merkt man ihr die Probleme nicht an. Auch der Vorhand-Volley zum 30 beide sieht gut aus. Aber dann landet wieder eine Rückhand zum Einstand im Aus.
6:4, 2:1
Görges lässt sich in der Pause behandeln, wird am Rücken geknetet. Hoffen wir, dass es für sie weiter geht.
6:4, 2:1
 
Nach 40:15 macht dann ein Vorhand-Return ins Netz den Deckel drauf, Peng holt sich die erste Führung im zweiten Satz.
6:4, 1:1
 
Aufschlag Peng. Görges wirkt wieder etwas unkonzentriert, da geht dann eine Vorhand zum 30:0 ins Aus.
6:4, 1:1
 
Einen kann Görges noch klasse abwehren, aber dann treibt Peng sie mit einer Rückhand weit raus, und der Ball landet zum Re-Break im Netz.
6:4, 0:1
 
Aber ist das nun ein gutes oder schlechtes Omen? Auch im ersten Satz gelang ihr ja gleich das Break... Görges serviert. Ihr unterläuft ihr zweiter Doppelfehler zum 0:30. Dann ein Stopp, der ins Seitenaus dreht, als bei 0:40 gleich drei Chancen zum Re-Break für Peng.
6:4, 0:1
 
Und nach dem zweiten Doppelfehler Pengs geht das Break gleich wieder an Görges.
6:4, 0:0
 
Den zweiten Satz beginnt Peng. Und Görges beginnt ihn mit ihrem guten Spiel, lässt Peng zum 0:30 ins Leere laufen. Eine schöne Rückhand longline beschert ihr dann gleich wieder zwei Breakbälle bei 15:40.
6:4, 0:0
 
Auch in diesem letzten Spiel zeigte Görges die Mischung zwischen zu hektischem und ganz starkem Spiel. Mit etwas mehr Konstanz ist dieses Match noch nicht verloren.
6:4
Es gibt aber den nächsten Satzball nach einem leichten Fehler, und den kann dann Peng nutzen, weil Görges eine Rückhand viel zu lang schlägt. Nach 42 Minuten geht der erste Satz damit an Peng.
5:4
 
Mit einer schönen Vorhand und einem Ass durch die Mitte kann Görges beide abwehren, Einstand. Es folgt eine Vorhand von Görges ins Netz, nächster Satzball. Wieder abgewehrt mit einer durchgezogenen Rückhand die Linie runter.
5:4
 
Nun liegt schon Druck auf Görges, die ihren Aufschlag durchbringen muss. Und es wird eng, weil Peng gut passiert und Görges eine Vorhand zu lang schlägt, 0:30. Guter Erster nach außen zum 15:30. Dann bereitet Görges einen Netzangriff gut vor, haut diesen dann aber mit der Vorhand weit ins Aus, bei 15:40 zwei Satzbälle für Peng.
5:4
 
Das Spiel gibt Görges dann her mit einem Rückhand-Volley am Netz, der in selbigem landet.
4:4
 
Peng schlägt auf. Auch die macht das nun gut, kein gefährlicher Return bis zum 30:0. Dafür aber gut ausgespielt zum 30:15. Aber Peng spielt eine klasse Rückhand die Linie runter zum 40:15.
4:4
 
Und Peng kann zwei weitere Returns nicht ins Feld bringen, so dass ein Zu-Null-Spiel Görges wieder in die Spur bringt.
4:3
 
Derzeit merkt man beiden Akteurinnen die Entwicklung in diesem Satz an, Görges agiert hektisch und unkonzentriert, Peng deutlich entschlossener. Görges serviert und muss zurück in die Spur finden. Der erste Aufschlag kommt, 30:0.
4:3
 
Einen Ausball erlaubt sich Peng noch, dann verzieht Görges einen Return zum 4:3.
3:3
 
Peng serviert nun zum siebten Spiel im ersten Satz. Und die spielt nun am Netz schön gegen den Lauf von Görges zum 30:0. Dann Görges zu lang zum 40:0.
3:3
 
Einen spielt Peng noch ins Aus, den nächsten verzieht Görges dann mit einer aussichtsreichen Vorhand in selbiges. Das Re-Break ist da.
2:3
 
Görges schlägt auf und beginnt mit ihrem esten Doppelfehler. Netzball zum 0:30. Und nach einer zu langen Vorhand gibt es bei 15:40 zwei Chancen für Peng zum Re-Break.
2:3
 
Letzlich geht das Spiel nach einem Servicewinner und einem zu langen Return dann zum 2:3 an Peng.
1:3
 
Peng serviert. Ein zu langer Return bringt Peng das 30:15, aber eine gute, beidhändige Rückhand landet zum 30 beide im Eck.
1:3
 
Und mit einer beidhändigen Rückhand vor die Füße der vorrückenden Peng macht sie dann das Spiel.
1:2
 
Aufschlag Görges. Bei 15 beide gerät eine Vorhand Görges zu lang, 15:30. Es folgt ein Ass zum 30 beide. Dann spielt die Deutsche eine schöne Longline-Vorhand zum 40:30. Aber nach einem Mondball Pengs haut sie eine Vorhand ins Netz, Einstand. Dann wieder eine gute, druckvolle Vorhand gegen den Lauf von Peng.
1:2
 
Und mit einem Servicewinner holt sich Peng dann ihr erstes Spiel.
0:2
 
Peng schlägt auf. Nun macht sie mehr Druck, punktet gut am Netz per Volley zum 30:0. Ein Netzkantenball der Chinesin springt ins Aus, 30:15. Dann sieht erneut eine Challenge den Ball von Görges knapp im Aus.
0:2
 
Zwei weitere Ausbälle Pengs bringen Görges das Spiel zu null.
0:1
 
Görges bei ihrem ersten Service. Das sieht souveräner aus, weil die Chinesin zu lang returniert, 30:0.
0:1
 
Und aller guten Dinge sind drei, Peng schlägt einen Überkopfball ins Netz und damit gibt es gleich im ersten Spiel das Break für Görges.
0:0
 
Aber der Return bleibt an der Netzkante hängen, somit wieder Einstand. Nächste guter Cross-Return mit der Vorhand, dritte Breakchance.
0:0
 
Und los gehts, Peng eröffnet das Match mit ihrem Aufschlag. Gleich gibt es die erste Challenge durch Görges, die aber ihre Vorhand knapp im Aus bestätigt, 15 beide. Aber mit einem Klasse Rückhand-Return kommt sie zur ersten Breakchance beim 30:40. Die wehrt Peng aber mit einem guten Longlineball ab. Peng zu lang, nächste Chance.
vor Beginn
 
Die Spielerinen sind nun auch schon auf dem Platz und schlagen sich warm.
vor Beginn
 
Der Platz ist also frei für das Drittrundenmatch zwischen Peng und Görges. Diese dritte Runde erreichten beide Spielerinnen ohne Satzverlust, Peng gegen Tsvetana Pironkova aus Bulgarien und Varvara Lepchenko aus den USA, Görges gegen die Spanierin Laura Pous-Tio und im deutschen Duell in der ersten Runde gegen Kristina Barrois.
vor Beginn
 
Aber dann schafft es del Potro doch, macht das Break und verwandelt dann seinen ersten Matchball zum 6:2, 6:1 und 7:5.
vor Beginn
 
Noch läuft auf dem Grandstand das argentinische Duell der Herren Juan Martin del Potro und Diego Junqueira. Da verpasst del Potro es gerade, im dritten Satz das Match zu zu machen, kassiert nach zwei souveränen Sätzen nun das Re-Break zum fünf beide.
vor Beginn
 
Einen direkten Vergleich zwischen Görges und Peng gibt es bisher noch nicht, denn sie treffen heute das erste Mal auf der Tour aufeinander. Wir sind gespannt, wie sich die 22-jährige Bad Oldesloerin gegen die drei Jahre ältere Chinesin schlagen wird.
vor Beginn
 
Ansonsten rückte die Chinesin auf der diesjährigen Tour je dreimal in Viertel- und Halbfinals vor, schaffte den großen Wurf allerdings nicht.
vor Beginn
 
Dies belegt auch die Jahresbilanz, bei der Peng 48 Siege bei nur 17 Niederlagen aufweist, während es Görges auf nur 28 Siege bei 19 Niederlagen brachte, dabei aber einen Turniersieg in Stuttgart feiern konnte.
vor Beginn
 
Aber das dürfte nicht so einfach werden, denn Peng wartet zwar noch auf ihren ersten WTA-Titel, hat sich aber durch gute Ergebnisse auch ohne diesen auf Rang 14 der Weltrangliste vorgearbeitet. Görges rangiert aktuell zwei Plätze dahinter.
vor Beginn
 
Herzlich Willkommen aus New York. Bei den US Open will Julia Görges ins Achtelfinale einziehen, dafür muss sie gegen die Chinesin Shuai Peng gewinnen.
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
1. Runde2. RundeAchtelfinaleViertelfinaleHalfinaleFinale
Spielerprofile
S. Peng
Ranking:
Geburtsd.:
Größe:
Gewicht:
J. Görges
Ranking:
Geburtsd.:
Größe:
Gewicht: