Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis-Star mit starkem Marathon-Debüt: Caroline Wozniacki: 'Dachte, ich sterbe'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. November 2014, 13:32 Uhr
Caroline Wozniacki
Caroline Wozniacki schaffte den New-York-Marathon in 3:26:33 Stunden

Nachdem Tennis-Star Caroline Wozniacki mit letzter Kraft über die Ziellinie des New-York-Marathons gesprintet war, konnte Serena Williams ihre Emotionen nur schwer zurückhalten. Mit Tränen in den Augen empfing die Weltranglistenerste ihre Freundin nach deren starkem Marathon-Debüt die traditionellen 42,195 Kilometer.

"Mein Gott, ich hab gedacht, ich sterbe", keuchte Wozniacki nach dem Zieleinlauf: "Es war unglaublich, ich bin so glücklich, es geschafft zu haben. Ich habe noch nie etwas so Anstrengendes versucht."

Vor allem die Unwissenheit, was sie auf der Strecke erwarten würde, hatte an ihren Nerven gezehrt: "Wenn ich auf den Platz gehe, weiß ich, was mich erwartet und was ich tun muss. Hier wusste ich nur, dass ich einen Fuß vor den anderen setzen muss, bis man die Ziellinie sieht."

Und dies schaffte sie bereits nach 3:26:33 Stunden. Damit erfüllte Wozniacki nicht nur ihre persönliche Vorgabe, unter der Marke von dreieinhalb Stunden zu bleiben. Zudem kamen bei ihrem Lauf umgerechnet knapp 65.000 Euro für eine Wohltätigkeitsorganisation zusammen. Ein Großteil davon hatte Williams gespendet.

Vor dem Start hatte Caroline Wozniacki sogar von einem Alptraum berichtet, in dem sie das Rennen aufgegeben hatte und in einem Rollstuhl weggeschoben werden musste. Dazu kam es in der Realität nicht - sehr zur Freude ihrer Konkurrentinnen auf dem Tennisplatz. Fast alle Topspielerinnen fieberten mit und beglückwünschten ihre Konkurrentin. "3:26 Stunden? Heilige Scheiße, echt gut gemacht", twitterte Andrea Petkovic.

"Wer ist Rory?"

Bei ihrem Auftritt in der US-Metropole kämpfte die 24-jährige Wozniacki aber nicht nur gegen den inneren Schweinehund, sondern auch gegen die Schatten der Vergangenheit. Am kommenden Wochenende hatte die Dänin eigentlich Golfstar Rory McIlroy heiraten sollen. Im New Yorker Rockefeller Center. Doch der Nordire löste die Verlobung im Mai auf, die Einladungen waren bereits verschickt.

"Das Laufen hat mir definitiv geholfen, ich habe dadurch meinen Kopf frei bekommen", hatte Wozniacki im Vorfeld des Marathons erklärt. "Wer ist Rory?" schrieb die Daily Mail nach dem erfolgreichen Auftritt der Tennisspielerin.

Dabei lief die Vorbereitung nicht wie bei "normalen" Marathonläufern. Nur acht Tage vor dem Lauf hatte Wozniacki noch das WTA-Saisonfinale in Singapur gespielt und war dort im Halbfinale in einem Krimi an Serena Williams gescheitert.

"Ich habe ungefähr alles das gemacht, was man vor einem Marathonlauf nicht machen sollte", erklärte Wozniacki: "Ich habe vor drei Tagen eine Halloween-Party besucht und bin erst um 4.00 Uhr morgens nach Hause gekommen."

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team