Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sebastian Coe spricht sich gegen Annullierung von Weltrekorden aus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. Januar 2016, 20:32 Uhr
Sebastian Coe
Sebastian Coe steht nach dem Skandal bei der IAAF unter Beschuss

Weltverbands-Präsident Sebastian Coe (59) hat sich im Zuge des Korruptions- und Dopingskandals in der Leichtathletik gegen eine Annulierung aller Weltrekorde ausgesprochen. Dies würde Athleten bestrafen, die ihre Bestmarke ohne die Einnahme illegaler Substanzen erzielten, sagte der zweimalige Olympiasieger im Interview mit der Nachrichtenagentur AFP.

"Wir wissen, dass durch bestimmte Systeme in der Vergangenheit einige Rekorde vermutlich nicht auf legalem Wege aufgestellt worden sind", sagte Coe: "Aber auf der anderen Seite würde man die Athleten bestrafen, die die Hälfte ihres jungen Lebens damit verbracht haben, diese Marke mit sauberen Trainern und in sauberen Verbänden aufzustellen."

Coe gestand ein, dass es frustrierend sei, dass gerade bei den Frauen einige Uraltbestmarken "in den kommenden 30 oder 40 Jahren" unerreichbar zu sein scheinen. Dennoch müsse man bei allem Verständnis für die Kritiker sehr vorsichtig mit dieser Thematik umgehen.

Der britische Leichtathletik-Verband hatte zuletzt gefordert, die Weltrekorde zu nullen und damit eine neue, glaubwürdige Ära einzuläuten. Im vergangenen Jahr hatten nur die äthiopische 1500-m-Läuferin Genzebe Dibaba sowie die polnische Hammerwerferin Anita Wlodarczyk neue Weltbestmarken aufgestellt.

 

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team