DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2021
Termine 2021
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo Borussia MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo TSG 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC KölnLogo SC PaderbornLogo Union BerlinLogo Fortuna Düsseldorf
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

SC Freiburg: Krmas winkt neuer Vertrag, Dembele soll weg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
10. Februar 2014, 11:19 Uhr
Pavel Krmas,SC Freiburg,Bundesliga
Soll bleiben: Pavel Krmas

Der SC Freiburg erwägt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehr-Routinier Pavel Krmas noch einmal um ein Jahr zu verlängern. Ganz anders sieht die Lage bei Garra Dembele aus: Der mit 2,2 Millionen Euro Ablöse teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte hat keine Zukunft mehr und soll abgegeben werden. Zunächst wurde er vom Profiteam isoliert.

Gegenüber dem "Kicker" nannte Freiburgs Sportdirektor Jochen Saier eine erneute Vertragsverlängerung mit Krmas als "nicht ausgeschlossen" und konkretisierte: "Es gab schon Kontakt, die Gespräche gingen aber noch nicht in die Tiefe." Zur Diskussion steht demnach ein neuer Vertrag bis 2015.

Der 33-jährige Tscheche ist bereits seit 2007 im Verein und Mitglied des Mannschaftsrats. Weiterhin ist er laut Saier "eine wichtige Bezugsperson" für seine Landsleute Vladimir Darida und Vaclav Pilar. Vor allem mache Krmas auch auf dem Platz einen guten Job: "Er arbeitet alles ab, was in seinen Möglichkeiten steht, ist immer total fokussiert und bietet eine hohe Verlässlichkeit."

Dembele nach Osteuropa?

Beim 2011 als Königstransfer verpflichteten Angreifer Garra Dembele (19 Bundesligaspiele, ein Tor) hoffen die Breisgauer dagegen auf einen baldigen Abschied. Nach abgelaufener Leihe mit dem chinesischen Klub Wuhan Zall FC hat der Malier weiterhin keine Perspektive, wurde von Trainer Christian Streich nun in die Zweite Mannschaft verbannt.

Der SC hatte den 27-Jährigen zuletzt freigestellt, damit er sich bei anderen Vereinen vorzustellen konnte - vergebens. Saier sucht "weiterhin nach einer geeigneten Lösung". Unter anderem nach Serbien, in die Schweiz, nach Ungarn, Russland, Polen oder Japan darf noch transferiert werden. Dembeles Vertrag beim Bundesliga-Sechzehnten läuft noch bis 2015.

Autor: Marco Heibel

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team