Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Australien
02:30
06:00
Ski Alpin: Val di Fassa
Skispringen: Lahti
Biathlon: Kontiolahti
Fußball: 2. Liga, 25. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 28. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 25. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Primera Division
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Bournemth
  • 0:0
  • Brentford
  • Everton
  • 2:0
  • Burnley
  • Leeds
  • 0:1
  • Sunderland
  • Wolves
  • 2:1
  • Liverpool
  • A. Villa
  • 1:4
  • Chelsea
  • Brighton
  • 0:1
  • Arsenal
  • Fulham
  • 0:1
  • West Ham
  • Man City
  • 2:2
  • Nottingham
  • Newcastle
  • 2:1
  • Man United
  • Tottenham
  • 1:3
  • Cr. Palace
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Roma fordert 61 Millionen für Mehdi Benatia

Zu den Kommentaren
01. Juni 2014, 14:39 Uhr
Mehdi Benatia, AS Rom, Rudi Garcia
Mehdi Benatia zeigte sich zuletzt unzufrieden

Mehdi Benatia hat in der abgelaufenen Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und weckt Begehrlichkeiten bei europäischen Topklubs. Doch vonseiten des AS Rom denkt niemand an einen Verkauf des Innenverteidigers. Nur eine gigantische Summe könnte die Vereinsoberen umstimmen.

Benatia wurde zuletzt unter anderem mit dem FC Barcelona, Bayern München und Manchester United in Verbindung gebracht. Doch Roma-Sportdirektor Walter Sabatini stellte nun auf der vereinseigenen Internetseite klar: "Der Spieler steht nicht zum Verkauf."
Allerdings schränkte Sabatini ein: "Falls sein Berater einen Preis ausrufen will, sollten interessierte Vereine wissen: Er ist 61 Millionen Euro wert. Sollte jemand diese Summe bieten, kann ich nicht garantieren, dass er zu 100 Prozent bleibt."
Der marokkanische Innenverteidiger wechselte im Sommer 2013 für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio in die italienische Hauptstadt und avancierte beim Vizemeister zum absoluten Leistungsträger. Trotz noch bis 2018 laufenden Vertrags gab es zuletzt allerdings Verwerfungen zwischen beiden Parteien

"Er wird ein Roma-Spieler bleiben"


Benatia fordert mehr Gehalt und betonte zuletzt seinen Frust gegenüber der "Gazzetta dello Sport". Er fühle sich "wie ein Kind behandelt". Das Angebot des Klubs sei "inakzeptabel". Sabatini spielte das Thema nun allerdings runter und betonte: "Er wird ein Roma-Spieler bleiben." Es gebe "keine Probleme mit ihm".  
"Vielleicht ist er mit einigen Worten über das Ziel hinausgeschossen, aber es war nicht seine Absicht, sich von der Roma oder den Fans zu distanzieren. Dafür kenne ich ihn zu gut", so der Sportdirektor weiter. In erster Linie sei Benatia-Berater Moussa Sissoko an der Situation schuld: "Er hat das alles verstärkt."

Autor: Marco Nehmer