Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
20.11. 20:45 Uhr
HSV - BVB
Hamburger SV
3:1
Borussia Dortmund
Ende
21.11. 15:30 Uhr
BMG - H96
Mönchengladbach
2:1
Hannover 96
Ende
21.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
6:0
Werder Bremen
Ende
21.11. 15:30 Uhr
SGE - LEV
Eintracht Frankfurt
1:3
Bayer Leverkusen
Ende
21.11. 15:30 Uhr
KÖL - M05
1. FC Köln
0:0
FSV Mainz 05
Ende
21.11. 15:45 Uhr
STU - AUG
VfB Stuttgart
0:4
FC Augsburg
Ende
21.11. 18:30 Uhr
S04 - FCB
FC Schalke 04
1:3
Bayern München
Ende
22.11. 15:30 Uhr
BER - HOF
Hertha BSC
1:0
1899 Hoffenheim
Ende
22.11. 17:42 Uhr
ING - D98
FC Ingolstadt
3:1
Darmstadt 98
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rekord-Bayern erkämpfen sich nächsten Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. November 2015, 20:23 Uhr
FC Bayern
Die Bayern jubelten am Ende - auch wenn nicht alles nach Plan lief

Im Schalker Hexenkessel hat sich Rekordmeister Bayern München den nächsten Sieg erkämpft. Durch einen Kopfballtreffer von Javi Martinez (69.) holten die Münchner ein 3:1 (1:1) beim kämpferisch überzeugenden FC Schalke 04 und bauten ihre Tabellenführung weiter aus. Dank der Niederlage von Borussia Dortmund beim Hamburger SV am Freitag (1:3) hat das Team von Trainer Pep Guardiola an der Spitze nun bereits acht Punkte Vorsprung.

David Alaba (9.) hatte die Münchner früh in Führung geschossen, den Königsblauen reichte ein Treffer von U21-Nationalspieler Max Meyer (17.) nicht zum Unentschieden. Den Schusspunkt setzte Thomas Müller (90.+2).

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Mit 37 Punkten nach 13 Spieltagen stellten die Bayern, die im 55. Hinrundenspiel nacheinander nicht verloren, zudem einen Startrekord auf. Schalke (20) ist nach der von schweren Krawallen mit mehreren Verletzten überschatteten Partie nur noch Siebter und blieb auch im siebten Pflichtspiel nacheinander sieglos.

Das Spiel im RE-LIVE

Vor Anpfiff der Begegnung hatten Fans des FC Bayern und des befreundeten VfL Bochum laut Polizei versucht, den Kassenbereich Nord an der Veltins-Arena zu stürmen. Bei dem Zwischenfall wurden zahlreiche Personen teilweise erheblich verletzt, zudem gab es mehrere Dutzend Festnahmen.

Nach dem Terror von Paris waren die Sicherheitsmaßnahmen deutlich verschärft worden, in Stadionnähe parkende Fahrzeuge wurden durchsucht. Zudem gab es eine Schweigeminute.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Es wäre doch schön, wenn wir die erste Mannschaft wären, die die Bayern schlagen würde", hatte Schalke-Trainer André Breitenreiter vor Anpfiff bei Sky gesagt: "Wir wollen wenige Fehler machen und mutig sein." Davon war aber zunächst kaum etwas zu sehen: Mit fünf Abwehrspielern und zwei Defensiven davor war S04 ausnahmslos auf Sicherheit bedacht. Erst 40 Meter vor dem eigenen Tor griff Stürmer Klaas-Jan Huntelaar an.

Bayern wackelt

Doch schon nach neun Minuten und Alabas Treffer war Breitenreiters Plan hinfällig. Der Schuss des Österreichers wurde von Leon Goretzka unhaltbar abgefälscht. Auch danach hatten die deutlich überlegenen Bayern alles im Griff - bis Meyer unter gütiger Mithilfe von Manuel Neuer mitten in der Drangphase zuschlug. Der Bayern-Keeper griff an Meyers eher harmlosem Schuss vorbei.

Der Treffer spielte den Schalkern in die Karten, angestachelt von ihren frenetischen Fans warfen sie sich in jeden Schuss und Zweikampf. Die Bayern wirkten längst nicht mehr so sicher und dominant und haderten immer wieder mit der harten Spielweise des Gegners.

Nach vorne gelang der besten Offensive der Liga fast nichts mehr, ein Kopfball von Medhi Benatia (59.) nach einem Freistoß war lange Zeit die noch gefährlichste Aktion. Schalke ließ gleich mehrere aussichtsreiche Kontermöglichkeiten ungenutzt, unter anderem der starke Leroy Sané und Goretzka spielten ihre Chancen nicht aus. Das rächte sich, als Martinez aus kurzer Distanz zum 2:1 traf.