Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
EM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2020
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Datum: 05. Mai 2013, 11:36 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

RB Leipzig geht ohne Saisonniederlage in die Aufstiegsspiele der vierten Liga

RB Leipzig,Alexander Zorniger
Für RB leipzig und Trainer Alexander Zorniger läuft bisher alles nach Plan

Trainer Alexander Zorniger vom ambitionierten Fußball-Regionalligisten RB Leipzig hat vor dem Saisonfinale vor überzogenen Erwartungen gewarnt. "Für mich geht es nicht darum, dass ich sage: Steigen wir auf, dann ist alles überragend, steigen wir nicht auf, dann war's das - alles kaputt, alles falsch, alles schlecht", sagte Zorniger nach dem 4:1-Sieg der "Roten Bullen" bei Energie Cottbus II am Samstag. Den in dieser Saison noch ungeschlagenen Sachsen fehlt nur noch ein Punkt bis zur Meisterschaft in der Regionalliga Nordost. Um den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen, muss sich die Mannschaft allerdings noch in den Aufstiegsspielen (29. Mai und 2. Juni) durchsetzen.

Zorniger tritt auf die Euphorie-Bremse

"Wir wollen aufsteigen, die ganze Stadt will aufsteigen und wir werden alles dafür tun", betonte Zorniger, der RB seit Saisonbeginn betreut: "Du weißt aber nie, was am Ende noch passiert, wer sich am Ende vielleicht noch verletzt oder wer sich im letzten Spiel noch eine Rote Karte einfängt. Da geht es wirklich um Millimeter." Der von einem österreichischen Brausekonzern finanzierte Klub um Sportdirektor Ralf Rangnick will mittelfristig in die Bundesliga aufsteigen, ein Unentschieden im Stadtderby gegen Lok Leipzig am Mittwoch würde nun zumindest erstmal für Platz eins in der 4. Liga reichen. "Wir wollen natürlich unsere Ziele so schnell wie möglich erreichen. Das ist neben dem Erreichen des Pokalfinales (in Sachsen, d. Red.) eben die Meisterschaft. Wir sind immer noch früh mit dabei und wollen das voll durchziehen", sagte Zorniger. Die Leipziger, die aktuell 18 Punkte Vorsprung auf Verfolger Carl Zeiss Jena haben und seit 32 Pflichtspielen ungeschlagen sind, hatten in den letzten beiden Jahren den Aufstieg verpasst. Der Gegner für die Relegationsrunde wird am 12. Mai in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen den FSV Zwickau ausgelost. Die Lose soll der ehemalige Nationalspieler Bernd Schneider ziehen.

Weitere Regionalliga Top News
14.05. 16:57
Fußball | Regionalliga
Daniel Farke
Daniel Farke wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei der U23 von Borussia Dortmund nicht verlängern. Wohin es den Trainer zieht, steht noch nicht fest.Dies schreiben die... weiter Logo
05.05. 13:40
Fußball | Regionalliga
Relegation
Die ehemaligen Bundesligisten Waldhof Mannheim und SpVgg Unterhaching bekommen es in den Aufstiegsspielen zur 3. Fußball-Liga mit weniger namhaften Gegnern zu tun. Der SV Waldhof,... weiter Logo
29.04. 14:05
Fußball | Regionalliga
Fans
In der Regionalliga-Partie zwischen dem SV Babelsberg und Energie Cottbus ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Weil Teile der Zuschauer randalierten, stand das Spiel offenbar... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team