DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Jun
Tennis: Wimbledon
15:15
Tennis: WTA Wimbledon
17:15
01
Jul
Radsport: Tour de France
00:00
Formel 1: GP Großbritannien
14:00
17:00
02
Jul
Radsport: Tour de France
00:00
Formel 1: GP Großbritannien
13:00
16:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Halle, Finale
D. Medvedev
1
4
H. Hurkacz
6
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Petra Kvitova gewinnt tschechisches Halbfinale - Eugenie Bouchard wartet im Finale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. Juli 2014, 18:01 Uhr
Petra Kvitova
Petra Kvitova steht im Finale von Wimbledon

Petra Kvitova greift im Londoner All England Club nach ihrem zweiten Titel. Die Wimbledonsiegerin von 2011 setzte sich im ersten tschechischen Halbfinale der Grand-Slam-Geschichte gegen Lucie Safarova 7:6 (8:6), 6:1 durch. Im Finale am Samstag trifft Kvitova auf Eugenie Bouchard aus Kanada.

Die Weltranglistensechste Kvitova feierte bereits ihren sechsten Sieg im sechsten Duell mit Safarova, die zum ersten Mal in ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinale stand.

Das Match war das erste Aufeinandertreffen zweier Linkshänderinnen in der Runde der besten Vier bei einem Major seit 22 Jahren. Damals hatte Monica Seles in Wimbledon gegen Martina Navratilova gewonnen.

Im ersten Satz lieferten sich Kvitova und Safarova ein Duell auf Augenhöhe, Kvitova punktete mit ihrem Aufschlag und schlug insgesamt sieben Asse. Safarova hielt mit ihrer starken Vorhand dagegen, musste im zweiten Durchgang allerdings dem hohen Tempo ihrer Gegnerin Tribut zollen. Ihre Fehler häuften sich.

Zum fünften Mal standen sich die Fed-Cup-Kolleginnen, die am 8. und 9. November gegen Deutschland in Prag um den Mannschaftstitel kämpfen, in diesem Jahr gegenüber. Kvitova hatte bereits die erste Begegnung auf Rasen beim Vorbereitungsturnier in Eastbourne knapp für sich entschieden.

Beide Spielerinnen hatten auf dem Weg ins Halbfinale jeweils eine Deutsche bezwungen. Kvitova ließ Mona Barthel in Runde zwei keine Chance, Safarova musste zum Auftakt gegen Julia Görges zweimal in den Tiebreak, um sich durchzusetzen.



Bouchard schlägt Halep


Eugenie Bouchard steht dagegen erstmals im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers. Bouchard setzte sich im Halbfinale von Wimbledon gegen die Weltranglistendritte Simona Halep 7:6 (7:5), 6:2 durch.

Bouchard hatte im Turnierverlauf Angelique Kerber im Viertelfinale sowie Andrea Petkovic in Runde drei geschlagen. Nach den Halbfinalniederlagen von Melbourne und Paris schaffte es Bouchard erstmals ins Endspiel eines der vier wichtigsten Turniere der Saison.

Die Weltranglisten-13., die noch vor zwei Jahren beim Juniorenturnier im All England Club im Einzel und Doppel triumphiert hatte, feierte ihren ersten Erfolg über Lisicki-Bezwingerin Halep. In der kommenden Woche wird Bouchard erstmals unter den besten zehn Spielerinnen der Welt geführt.

Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team