Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Darts: WM
Live
Ski Alpin: Val d Isere
09:30
Skilanglauf: Davos
10:45
Fußball: Primera Division
12:00
Biathlon: Hochfilzen
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
13:00
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
13:30
Ski Alpin: St. Moritz
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 27. Spieltag
14:00
Biathlon: Hochfilzen
14:15
Fußball: Eredivisie, 17. Spielt.
14:30
Fußball: tipico Bundesliga
14:30
Fußball: Süper Lig, 15. Spieltag
14:30
Skilanglauf: Davos
14:55
Fußball: Premier League
15:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
15:30
Fußball: Primera Division
16:00
Skispringen: Klingenthal
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 15. Spieltag
17:00
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Ski Alpin: St. Moritz
Biathlon: Hochfilzen
Fußball: Primera Division
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
Skilanglauf: Davos
Biathlon: Hochfilzen
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera Division
Skispringen: Klingenthal
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 15. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 17. Spieltag
  • Liverpool
  • 2:0
  • Watford
  • Burnley
  • 1:0
  • Newcastle
  • Chelsea
  • 0:1
  • Bournemth
  • Leicester
  • 1:1
  • Norwich
  • Sheffield
  • 2:0
  • A. Villa
  • Southampt.
  • 0:1
  • West Ham
  • Man United
  • -:-
  • Everton
  • Wolves
  • -:-
  • Tottenham
  • Arsenal
  • -:-
  • Man City
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Brighton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pep Guardiola: 'Hätte für Katalonien gespielt'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
08. September 2015, 11:40 Uhr
Pep Guardiola
Guardiola hätte lieber für Katalonien als für Spanien gespielt

Bayern-Coach Pep Guardiola unterstützt bekanntlich die Unabhängigkeitsbewegung Kataloniens. Er spricht sich für eine katalanische Nationalmannschaft aus, sieht die komplette sportliche Trennung aber nur bedingt als sinnvoll an.

Im Video-Interview mit der Unabhängigkeitsbewegung Guanyarem (kat.: Wir gewinnen, Anm. d. Red.) sprach sich Guardiola einmal mehr deutlich für eine Heraustrennung aus Spanien aus. Der 44-Jährige ließ sich bereits für Regionalwahlen am 27. September aufstellen, um das seperatistische Vorhaben von Regierungschef Artur Mas zu unterstützen.

Auch auf sportlicher Ebene kann sich der Trainer eine Trennung vorstellen. "Wenn es einen eigenen Staat gegeben hätte, hätte ich für Katalonien gespielt, weil ich aus Santpedor komme und Katalane bin", so der Ex-Nationalspieler, der dennoch klarstellte:  "Ich habe es trotzdem geliebt, für Spanien zu spielen."

Eine strikte Trennung sei demnach nur bedingt sinnvoll: "Der katalanische Sport war immer ein wichtiger Bestandteil, genauso wie der baskische, der andalusische oder der madrilenische. Der spanische Sport muss das weiter beibehalten. Die Leute müssen weiter nach Madrid reisen können, um Sport zu sehen, auch wenn wir ein eigenes Land werden."

Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team