Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 22. Juli 2013, 11:45 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Paul Scharner kritisiert den HSV: Psychosomatische Wadenverletzung?

Scharner
Ist der HSV Schuld an Paul Scharners Wadenverletzung?

Paul Scharner und der Hamburger SV - ein Missverständnis? Der Österreicher soll gehen, will aber bleiben. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen der bislang ausgebliebenen Bewährungschance. Und er machte den HSV für seine Verletzung verantwortlich.

"In Hamburg habe ich das Empfinden, kein Vertrauen und keine reelle Chance bekommen zu haben", stellte Scharner im Kicker-Interview klar. "Ich habe mich direkt nach meiner Verpflichtung 2012 am Knie verletzt, bei meinem ersten Spiel Gelb-Rot gesehen, dann wurde ich verliehen und jetzt soll ich gehen."

"Ich betone nochmals, dass ich das nicht als reelle Chance empfinde. Und ohne die bekommen zu haben, werde ich nicht freiwillig gehen", sagte der 33-jährige Innenverteidiger trotzig. Scharner gab sich diesbezüglich selbstbewusst und angriffslustig: "Wenn Qualität, Erfolgswille und Leistung zählen, bin ich sicher, dass meine Chance kommt. Und diese werde ich dann nutzen."

"Hätte in England das Doppelte verdienen können"

Vorwürfe, seinen Vertrag bei den Rothosen auf finanziellen Absichten absitzen zu wollen, tat er als "lächerlich" und "Schwachsinn" ab. "Ich hätte in England das Doppelte verdienen können. Im Mai, nach dem Pokal-Triumph mit Wigan, bot mir der FC Everton einen Dreijahresvertrag an. "

"Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Ansage, in Hamburg gehe es für alle bei null los", so der in der Rückrunde zum späteren FA-Cup-Sieger verliehene Scharner, der seinen Muskelfaserriss in der Wade, an dem er derzeit laboriert, als psychosomatische Reaktion auf die als ungerecht empfundene Behandlung durch den HSV schiebt.

"Dass ich die Ansage bekommen habe, mir einen neuen Klub zu suchen und nun verletzt bin, lässt sich nicht voneinander trennen", so der 40-fache österreichische Nationalspieler, der erläuterte: "Das ist für einen Sportler nicht verkraftbar und somit sitzt die Entscheidung des HSV, ohne mich zu planen, in meiner Wade."

Autor: Marco Nehmer