Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Nuri Sahin kehrt zurück zu Borussia Dortmund
Von: Gunnar Beuth
Datum: 11. Januar 2013, 16:55 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nuri Sahin kehrt zurück zu Borussia Dortmund

Nuri Sahin,BVB,Neuzugang,Bundesliga
Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc präsentieren Neuzugang Nuri Sahin

Am Ende ging es schnell und simsalabim hat der BVB einen neuen Spieler: Nuri Sahin. Der verlorene Sohn kommt zurück zu seiner großen Liebe und verzichtet dafür auf Teile seines Gehalts. Doch was bedeutet dies für den BVB? sportal.de hat einige Szenarien.

Der Transfer von Nuri Sahin wurde beim BVB schnell abgewickelt, nachdem Real Madrid, während der BVB im Trainingslager in Spanien verweilte, ein positives Zeichen gegeben hatte. "Das Zeichen von Real haben wir vor 48 Stunden bekommen", erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke auf der eigens anberaumten Pressekonferenz. "Wir sind sehr froh, dass das geklappt hat."

Der Vertrag für Sahin läuft zunächst über 18 Monate auf Leihbasis, danach, so sieht es aus, kann der BVB den Spieler komplett verpflichten. "Gehen sie davon aus, dass wir Vorkehrungen getroffen haben und das Lenkrad in der Hand halten", bestätigte Sportdirektor Michael Zorc und ergänzte: "Ich freue mich sehr, dass Nuri wieder zu Hause ist."

Nuri Sahin verzichtet auf Gehalt

Um den Lieblingsschüler von Trainer Jürgen Klopp holen zu können, musste Sahin auf Teile seines Gehalts verzichten. "Nuri hat ganz signifikant auf Gehalt verzichtet, um zu Borussia Dortmund zurückkehren zu können", sagte Watzke. Für den Spieler war dies keine Frage, nachdem es auch Anfragen aus Italien gegeben hatte. Einzig der BVB stand für einen Wechsel zur Debatte.

"Ich bin überglücklich, wieder zu Hause zu sein. Ich habe nur eine Stunde geschlafen und wollte schnell wieder nach Hause. Ich freue mich auf die Mannschaft, den Verein und die Fans", hieß es in einer ersten Stellungnahme von Sahin. "Real Madrid war ein Traum, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich nur bei Borussia Dortmund spielen will."

Jürgen Klopp: Nuri Sahin ist kein Zehner

Nun ist der Transfer also abgewickelt und der BVB hat eine weitere Option für das defensive Mittelfeld im Kader. Dennoch stellt sich die Frage, warum die Rückholaktion durchgeführt wurde. Ivan Perisic hat den Club verlassen, doch für ihn, der so oder so nur ein Reservistendasein fristete, musste man beim BVB keinen Ersatz holen.

Ohnehin spielen Sahin und Persic unterschiedliche Positionen. Auch als Zehner kommt Sahin nicht infrage, wie Jürgen Klopp bereits erklärte: "In Liverpool weiß ich nicht, was Trainer Brendan Rodgers mit ihm vorhat. Ihn als Zehner einzusetzen, halte ich nicht für die beste Lösung." Bliebe also eine Position im zentralen Mittelfeld - nur welche soll es sein?

"Die Konkurrenz ist da und ich wusste, dass die Jungs sich entwickelt haben", sagte Sahin. "Ich denke, dass ich die Mannschaft mit meiner Qualität nach vorne bringen kann. Aber der Erfolg des BVB steht im Vordergrund. Ich werde ab heute Gas geben und stehe dem Trainer ab heute auch zur Verfügung."

SEITE 1 VON 2:  Nuri Sahin kehrt zurück zu Borussia Dortmund
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport