Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 9. Spieltag
  • West Ham
  • 0:3
  • Brighton
  • Chelsea
  • 4:2
  • Watford
  • Huddersfd.
  • 2:1
  • Man United
  • Newcastle
  • 1:0
  • Cr. Palace
  • Man City
  • 3:0
  • Burnley
  • Stoke
  • 1:2
  • Bournemth
  • Swansea
  • 1:2
  • Leicester
  • Southampt.
  • 1:0
  • West Brom
  • Everton
  • 2:5
  • Arsenal
  • Tottenham
  • 4:1
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Pleite in Bremen: Jose Mourinho kritisiert Qualität in der Bundesliga

Zu den Kommentaren64 Kommentare   |   Quelle: sid
04. August 2014, 12:47 Uhr
Jose Mourinho
Jose Mourinho übt Kritik

Star-Trainer José Mourinho (51) vom FC Chelsea hat nach dem 0:3 im Testspiel gegen Werder Bremen Kritik an der Qualität in der Bundesliga geübt. "Die englische Liga ist nicht wie die deutsche, wo du weißt, wer Erster und Zweiter wird", sagte "The Special One" mies gelaunt: "Bei uns kannst du Erster oder auch Sechster werden. Die Premier League ist hart."



Den Grund für die Niederlage gegen die Hanseaten schob Mourinho wie schon so oft in der Vergangenheit auf die angeblich schwache Leistung des Schiedsrichters. "Ich weiß nicht, ob der Schiedsrichter dachte, er müsste einen Zirkus für die Fans veranstalten", sagte Mourinho: "Wir konnten nicht spielen, er hat uns immer wieder gestoppt. Er hat das Spiel getötet. Ich bin total enttäuscht." Ohne den deutschen Weltmeister Andre Schürrle präsentierte sich Chelsea gegen Bremen am Sonntag überraschend schwach. 

zu "Nach Pleite in Bremen: Jose Mourinho kritisiert Qualität in der ..."
64 Kommentare
Letzter Kommentar:
Lucho schrieb am 05.08.2014 17:03
@ LOL - sehe das genau so wie du.

natürlich gehört die deutsche Liga zu den besten in Europa. Aber..... schaut mal nach wie weit die deutschen Mannschaften international gekommen sind in der letzten Dekade und lasst dabei bitte Bayern und Dortmund aussen vor. Diese gehören in den letzten 5 Jahren ohne wenn und aber zu Europas Elite. Das spiegelt die Tabellensituation in der BuLi zuletzt auch wider.

Der Rest ist davon meilenweit entfernt. Auf champions-league-ebene vielleicht kein Wunder, da man mit den millionenschweren Vereinen Europas (auch Bayern!!!) nicht mehr mithalten kann.

Aber auch in der Europa League kommt kein Verein richtig weit, obwohl man relativ viele Startplätze hat.

Nimmt man hier eine vermeintlich kleine Liga zum Vergleich, wie das die portugiesische ja immer sein soll, sollte man meinen, das ist dort ähnlich. Ist aber nicht so!

2010 standen direkt 3 Mannschaften im Halbfinale der Europa League und im Finale mit Sporting Braga sogar ein vermeintlich kleiner Verein.

Betrachtet man die internationale Erfolge sieht es ähnlich aus. 2001 und 2012 hat Bayern zwar die Champions League gewonnen, das wars dann aber auch schon.

Der FC Porto aus der portugiesischen Liga hat 2003 und 2010 den Uefa Cup bzw. die Europa League gewonnen, 2004 sogar die Champions League.

Von daher..... hat "The Special One" Mourinho ansatzweise schon Recht. Die deutsche Liga hat gute Vereine, diese können sich europaweit aber nicht durchsetzen. Und am fehlenden Geld kann es nicht immer liegen oder meint ihr Braga hatte 2010 ein höheren Etat als Schalke, Hamburg oder Leverkusen....? Bremen hatte auch mal ne starke Zeit, die aber schon lange vorbei ist, auch wenn man jetzt gegen Chelsea ein Vorbereitungsspiel gewonnen hat....

In diesem Sinne.
Weitere International Top News
23.10. 21:41
Fußball | International
spox
Die Fans des italienischen Erstligisten Lazio Rom sind zum wiederholten Mal in den Fokus der Polizei geraten. Nach dem 3:0 (2:0)-Sieg am Sonntag gegen Cagliari Calcio wurden Klebebilder... weiter Logo
23.10. 21:08
Fußball | International
spox
Der ehemalige Rapid-Trainer Damir Canadi hat mit Atromitos Athen erstmals die Tabellenführung der griechischen Fußballliga übernommen. weiter Logo
23.10. 19:27
Fußball | International
spox
Leonardo Bonucci wird das Duell des AC Mailand mit seinem ehemaligen Verein Juventus Turin am nächsten Samstag verpassen. Der Innenverteidiger wurde für seinen Ellbogenschlag beim 0:0... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team