Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach der Entlassung - Fan-Demo für Uwe Krupp bei den Kölner Haien

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Oktober 2014, 10:33 Uhr
Uwe Krupp
Die Kölner Fans stehen auf der Seite von Uwe Krupp

Die Fans der Kölner Haie zeigten Flagge für Ikone Uwe Krupp: "Investoren außer Rand und Band - alle ohne Sportverstand!" oder "Wieso? Weshalb? Warum? Seid ihr so dumm?" schrieben die Anhänger des achtmaligen Champions auf riesige Banner, um ihr Unverständnis über den Rauswurf des ersten deutschen Stanley-Cup-Siegers und der Haie-Institution zum Ausdruck zu bringen.

Rund 24 Stunden vor dem DEL-Derby gegen die Krefeld Pinguine war dem 49-jährigen Krupp die Entlassung mitgeteilt worden, am Freitagabend stand schon Krupps Nachfolger, der Ingolstädter Meister-Coach, Niklas Sundblad hinter der Haie-Bande. Die Talfahrt des Vizemeisters konnte der Schwede aber auch nicht stoppen - durch das 0:1 vor 9189 enttäuschten Zuschauern hagelte es Pleite Nummer fünf in Folge für den Tabellenvorletzten.

Sundblad ausgepfiffen

Sundblad wurde mit Pfiffen empfangen, während bei der Vorstellung der Haie-Spieler die Fans bei jedem Crack "Krupp" skandierten. "Ich war nicht überrascht, aber am Ende haben sie trotzdem toll unterstützt", sagte Sundblad zur Atmosphäre in der Arena.

Dem Schweden wird im Übrigen vorgeworfen, am Stuhl seines Vorgängers quasi gesägt zu haben. In den letzten Wochen hatte er mit dem Einverständnis von Krupp mehrfach beim Training der Haie hospitiert und sogar die Kabine der Haie betreten. Der 41-Jährige wird vorläufig einen schweren Stand haben - nicht nur bei den Fans. Das Team ist weiterhin total verunsichert.

Gegen Krefeld enttäuschten die Haie einmal mehr, ganze 17 Treffer in neun Saisonspielen zeigen deutlich, wo das große Manko der Mannschaft liegt. "Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen", bilanzierte Sundblad, der am Sonntag mit seinem neuen Team zum nächsten Derby bei der Düsseldorfer EG antritt. "Wir sind natürlich alle enttäuscht. Dass Krupp entlassen wurde, ist unsere Schuld", betonte Haie-Kapitän John Tripp, der seit rund einer Dekade mit Krupp auf Nationalmannschafts- oder Klubebene zusammengearbeitet hatte.

Jüngste Misserfolge werden Krupp zum Verhängnis

Allerdings wurden dem einstigen NHL-Profi und geschassten Chefcoach zwei verlorene Play-off-Finals in Folge, eine verfehlte Einkaufspolitik für die laufende Saison und ein total verkorkster Saisonstart zum Verhängnis. Die Klub-Gesellschafter um Multimillionär Frank Gotthardt (CompuGroup aus Koblenz) zogen nach dem Champions-League-Spiel am Mittwoch in Kosice die Reißleine. Schon vor der Abfahrt der Mannschaft mit Krupp in die Slowakei wurde der Kontakt zu Sundblad geknüpft. Der neue Mann soll das ersehnte Ziel verwirklichen: seit 2002 waren die Haie auf Titel Nummer neun.

"Es gab kein Vertrauen mehr", berichtete Krupp in mehreren Zeitungs-Interviews, "wenn man die Ziele nicht erreicht, wird man ausgetauscht, um es mit jemand anderem zu erreichen. Einen Titel kann man aber nie garantieren, auch wenn einige das offenbar gerne hätten." Nach fünf Minuten war sein Rauswurf am Donnerstagabend nach der Rückkehr aus Kosice über die Bühne gebracht worden. Es war Krupps erste Entlassung in zehn Jahren als Coach.

Zur Entspannung ging Krupp am Freitag erstmal mit seinem vier Monate alten Sohn zum Baby-Schwimmen. Seinen ehemaligen Schützlingen steht dagegen das Wasser weiter bis zum Hals.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team