Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Ungarn, Training 3, Saison 2019

Formel 1 Live-Ticker

Ungarn, Budapest 03.08.2019 12:00 - 13:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Hamilton
44
Mercedes
1:16.084 
 
Verstappen
33
Red Bull
+ 00.013 
 
Vettel
5
Ferrari
+ 00.082 
 
Bottas
77
Mercedes
+ 00.271 
 
Leclerc
16
Ferrari
+ 00.308 
 
Gasly
10
Red Bull
+ 00.600 
 
Norris
4
McLaren
+ 00.690 
 
Räikkönen
7
Alfa Romeo
+ 01.132 
 
Sainz
55
McLaren
+ 01.133 
 
10 
Magnussen
20
Haas F1
+ 01.146 
 
11 
Grosjean
8
Haas F1
+ 01.209 
 
12 
Kwjat
26
Toro Rosso
+ 01.348 
 
13 
Hülkenberg
27
Renault
+ 01.583 
 
14 
Perez
11
Racing Point
+ 01.586 
 
15 
Giovinazzi
99
Alfa Romeo
+ 01.845 
 
16 
Ricciardo
3
Renault
+ 01.878 
 
17 
Albon
23
Toro Rosso
+ 01.940 
 
18 
Russell
63
Williams
+ 01.988 
 
19 
Stroll
18
Racing Point
+ 02.450 
 
20 
Kubica
88
Williams
+ 02.625 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:40:59
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Das wird ein Kracher, aber jetzt erst einmal die wohlverdiente Mittagspause. Um 15:00 Uhr beginnt dann das große Spektakel, bis gleich.
Fazit
Hamilton vor Verstappen und Vettel, aber die drei trennt nur ein Wimpernschlag. Wir haben ein völlig offenes Rennen um die Pole, dahinter fährt Lando Norris allen anderen davon. Dennoch träumen alle außer den Williams von den drei anderen Plätzen in Q3.
60/60 Min.
Und entreißt Verstappen die Bestzeit um 13 Tausendstel!
59/60 Min.
Was für ein Hundertstelkrimi, dieses Abschlusstraining hat den Unterhaltungswert einer Quali. Hamilton greift noch einmal an.
58/60 Min.
Aber er bringt es nicht nach Hause, 69 Tausendstel fehlen. Und es ist offensichtlich, dass Sektor 1 Ferrari gehört, der Mittelsektor ist allerdings Verstappen-Land.
57/60 Min.
Vettel wieder mit einem bombastischen Sektor 1.
56/60 Min.
Verstappen 1:16,1! Was antwortet die Konkurrenz? Bottas verhaut schon mal den Mittelsektor.
53/60 Min.
Das sind defintiv jungfräuliche Softs, mit denen Hamilton aus der Garage fährt.
52/60 Min.
Lando Norris als Siebter weiterhin mit dem persönlichen Maximum. Aber das reicht ihm nicht, jetzt prescht er schon wieder an Vettel und Gasly vorbei auf P5!
49/60 Min.
Nein, diesmal sogar sieben Zehntel hinter Hamilton. Aber er hat auch keinen frischen Satz Softs spendiert bekommen.
48/60 Min.
Bei Vettel wurde der Frontflügel neujustiert, klappt es jetzt besser?
47/60 Min.
Weiter geht die wilde Hatz, Leclerc schnuppert an der Bestzeit, bleibt aber ein paar Tausendstel hinter Hamilton.
45/60 Min.
Fünfter, weil Verstappen die Mercedes-Doppelführung sprengt.
44/60 Min.
Diesmal nicht der überragende Sektor 1. Und auch sonst kein Feuerwerk der guten Laune, einmal auch zu weit links draußen. Eine halbe Sekunde fehlt ihm, er reiht sich als Vierter hinter Leclerc ein.
43/60 Min.
Los geht es!
42/60 Min.
Hamilton 1:16,3! Bottas mit 1:16,5 Zweiter. Das letzte Wort hat geich Vettel, aber der fährt gerade erst aus der Garage.
41/60 Min.
Und das macht der Monegasse in beeindruckender Manier. Verstappen verbessert sich vor ihm auf 1:16,6, aber Leclerc ist hauchzart schneller. Das ist jetzt der Qualimodus, meine Damen und Herren!
40/60 Min.
Ferrari nur mehr auf P5 und P6, Leclerc will das jetzt ändern.
38/60 Min.
Huch, was macht der denn da? Lando Norris nur eine Zehntel hinter Verstappen auf P3!
36/60 Min.
Magnussen meldet auf P6 vor Gasly Ansprüche in Richtung Q3 an, aber das haben heute viele als Ziel. Hülkenberg natürlich auch, er schiebt sich in dieser Sekunde zwischen den Dänen und den Franzosen.
33/60 Min.
Und bei Verstappen sind es nur 35 Tausendstel. Aber auch der neue Führende war in Sektor 1 langsamer als Vettel.
32/60 Min.
Fällt die 1:17 schon im Training? Hamilton bleibt nur mehr 51 Tausendstel über dieser Marke. Und in Sektor 1 hat er noch Potenzial, dort hält weiter Vettel die Bestzeit.
31/60 Min.
1:17,7, zumindest Bottas ist nicht weit weg.
30/60 Min.
Was hat Verstappen zu sagen?
28/60 Min.
Jetzt nicht mehr so ganz, denn Vettel findet eine weitere Zehntel.
27/60 Min.
Hamilton noch einen Tick schneller als der Teamkollege, aber das ist ganz schön eng beisammen an der Spitze.
25/60 Min.
Bottas zwar mit Softs, aber schlecht in Sektor 1. Dann holt er auf, zwei Zehntel fehlen letztlich noch auf Vettel.
22/60 Min.
Und im letzten auch. 1:17,4, jetzt sollte sich auch Mercedes bemüßigt fühlen, aktiv zu werden.
21/60 Min.
Leclerc 1:18,2, Vettel in den ersten beiden Sektoren deutlich schneller.
19/60 Min.
Jetzt legt Vettel los und das auch gleich mit Softs.
18/60 Min.
Norris 1:18,7, das geht langsam in die richtige Richtung. Hamiltons Bestleistung vom Freitag liegt bei 1:17,2, aber das geht natürlich spätestens in der Quali noch deutlich schneller.
15/60 Min.
Es trudeln auch schon erste Zeiten ein, aber noch nicht einmal die 1:20 ist bisher geknackt worden.
12/60 Min.
In Kurve 4 beginnt der Ritt durch das weiße Meer. Und das staubt gewaltig, Hamilton hat da keine Lust drauf und fährt neben der Ideallinie.
11/60 Min.
Also noch 50 Minuten auf der Uhr, es gilt im Training ja grundsätzlich, dass die Uhr nicht angehalten wird, weder bei einer Startverschiebung, noch bei Roten Flaggen.
Start FT3
Das klappt, aber inzwischen sind deutlich mehr Wolken aufgezogen.
Verzögerung
Und daher beginnt die Schicht erst um 12:10 Uhr. Kein Drama.
Öl
Die Strecke ist trocken, aber nicht ganz. Kein Regen, aber bei den zuvor kreiselnden F2-Boliden hat einer ordentlich Öl verloren. Das muss jetzt erst einmal gebunden werden.
Wetter
Noch einmal zum Wetter, aktuell ist es trocken und das soll auch so bleiben. Das Regenrisiko wird für die Quali noch mit zehn Prozent beziffert, für morgen beim Rennen steht die Null.
DRS
Wie immer um diese Zeit, unser Blick auf DRS. Und auf dieser kurvigen Strecke ist kein Platz für eine dritte Zone. Überholmanöver erwarten uns also weiterhin nur in den beiden Zonen auf der Start-Ziel-Geraden und dann gleich nach Kurve 1. Messpunkt gibt es nur einen, wer im Geschlängel vor Kurve 14 nah genug dran ist, der hat dann bis zu Kurve 2 gleich zwei Möglichkeiten, den Vordermann einzukassieren. Was auf dem Hungaroring aber bekanntlich besonders schwierig ist.
Rückblick
Am Freitag hingegen waren beide Sitzungen verregnet, die Ergebnisse sind daher mit Vorsicht zu genießen, man musste schon genau zum richtigen Zeitpunkt draußen sein, um die idealen Bedingungen zu erwischen. Das gelang Verstappen und Red Bull sehr gut, aber weitergehende Schlussfolgerungen sind hier keine gute Idee.
Budapest
Abschlusstraining auf dem Hungaroring, jetzt werden hoffentlich die Karten aufgedeckt. Dafür spricht, dass der Blick nach oben aktuell weit weniger Wolken zeigt als gestern.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Budapest beim 3. Training zum Großen Preis von Ungarn.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Grand Prix von Ungarn