Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 05. Juni 2013, 11:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mike Hanke verzichtet für SC Freiburg auf Geld

Mike Hanke,Trainingsauftakt,Borussia Mönchengladbach,Straßenklamotten
Mike Hanke freut sich auf Freiburg

Mike Hanke verzichtet für seinen Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg auf Geld. Dem 29-Jährige lagen höher dotierte Angebote vor, Freiburgs Trainer Christian Streich konnte Hanke aber überzeugen. "Mir geht es um das Gesamtpaket. Das stimmt in Freiburg wie bei keinem anderen Verein", sagte Hanke der Sport Bild. Ein entscheidender Faktor sei dabei Streich gewesen, den Hanke als "geilen Trainer" bezeichnete. Streich hatte Hanke, dessen auslaufender Vertrag in Gladbach nicht verlängert wurde, nach Saisonende zu sich nach Hause eingeladen und Hanke dabei überzeugen können: Der Stürmer soll in Freiburg eine Führungsrolle einnehmen, die jungen Spieler unterstützen und auf seiner Lieblingsposition als hängende Spitze agieren.

Geld nicht der ausschlaggebende Punkt für Hanke

Dafür schlug Hanke sogar besser dotierte Angebote aus. Sowohl bei Trabzonspor in der Türkei, als auch bei einigen interessierten Clubs aus China sowie dem FC Augsburg hätte er offenbar mehr verdienen können. Stattdessen startet er mit dem SC Freiburg in der kommenden Saison in der Europa League. "Auf die Aufgabe freue ich mich unheimlich", so Hanke, dem in der vergangenen Saison in 32 Ligaspielen vier Tore und drei Vorlagen für Gladbach gelangen. Dabei stört es den 29-Jährigen auch nicht, dass Freiburg mit Cedric Makiadi, Max Kruse, Daniel Caligiuri, Johannes Flum und Jan Rosenthal eine Vielzahl an Leistungsträgern ziehen lassen muss. Vielmehr zeigte sich Hanke von seinem neuen Klub überzeugt: "Freiburg hat die Chance, mehr als ein Ausbildungsverein zu sein."

Autor: Adrian Bohrdt

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team