News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 05. Juni 2013, 11:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 7 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 13. Spieltag
18:00
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
20:15
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Serie A
21:00
Nord. Kombi: Lillehammer
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Lillehammer
Biathlon: Östersund
Fußball: Primera División
Skilanglauf: Lillehammer
Fußball: Serie A
Biathlon: Östersund
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 17. Spieltag
Eishockey: DEL, 25. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Skispringen: Klingenthal
Handball: HBL, 14. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 13. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
Fußball: Primera División
Ski Alpin: Lake Louise
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Mike Hanke verzichtet für SC Freiburg auf Geld

Mike Hanke,Trainingsauftakt,Borussia Mönchengladbach,Straßenklamotten
Mike Hanke freut sich auf Freiburg

Mike Hanke verzichtet für seinen Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg auf Geld. Dem 29-Jährige lagen höher dotierte Angebote vor, Freiburgs Trainer Christian Streich konnte Hanke aber überzeugen. "Mir geht es um das Gesamtpaket. Das stimmt in Freiburg wie bei keinem anderen Verein", sagte Hanke der Sport Bild. Ein entscheidender Faktor sei dabei Streich gewesen, den Hanke als "geilen Trainer" bezeichnete. Streich hatte Hanke, dessen auslaufender Vertrag in Gladbach nicht verlängert wurde, nach Saisonende zu sich nach Hause eingeladen und Hanke dabei überzeugen können: Der Stürmer soll in Freiburg eine Führungsrolle einnehmen, die jungen Spieler unterstützen und auf seiner Lieblingsposition als hängende Spitze agieren.

Geld nicht der ausschlaggebende Punkt für Hanke

Dafür schlug Hanke sogar besser dotierte Angebote aus. Sowohl bei Trabzonspor in der Türkei, als auch bei einigen interessierten Clubs aus China sowie dem FC Augsburg hätte er offenbar mehr verdienen können. Stattdessen startet er mit dem SC Freiburg in der kommenden Saison in der Europa League. "Auf die Aufgabe freue ich mich unheimlich", so Hanke, dem in der vergangenen Saison in 32 Ligaspielen vier Tore und drei Vorlagen für Gladbach gelangen. Dabei stört es den 29-Jährigen auch nicht, dass Freiburg mit Cedric Makiadi, Max Kruse, Daniel Caligiuri, Johannes Flum und Jan Rosenthal eine Vielzahl an Leistungsträgern ziehen lassen muss. Vielmehr zeigte sich Hanke von seinem neuen Klub überzeugt: "Freiburg hat die Chance, mehr als ein Ausbildungsverein zu sein."

Autor: Adrian Bohrdt

zu "Mike Hanke verzichtet für SC Freiburg auf Geld"
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
pete schrieb am 06.06.2013 07:15
ich weiß nicht, ich finde mike hanke irgendwie total nett und sympathisch. ich glaube das wird der neue publikumsliebling bei uns in freiburg.
Weitere Bundesliga Top News
05.12. 00:00
Fußball | Bundesliga
Kevin Kampl
Für Kevin Kampl von Bayer Leverkusen ist das Fußballjahr wegen einer Fußverletzung vorzeitig beendet. "Man kann noch nicht genau sagen, was es ist, aber ich werde definitiv in diesem... weiter Logo
04.12. 19:41
Fußball | Bundesliga
FCA
Eintracht Frankfurt hat aufgrund einer zu wechselhaften Leistung den vierten Sieg in Folge verpasst. Der bislang so überraschend starke Fußball-Bundesligist musste sich beim FC... weiter Logo
04.12. 19:30
Fußball | Bundesliga
Izet Hajrovic
Bittere Nachricht für Werder Bremen: Mittelfeldspieler Izet Hajrovic steht dem Fußball-Bundesligisten in der laufenden Saison wohl nicht mehr zur Verfügung. Der 25-Jährige hat sich... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team