Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:55
21:00
Handball: Champions League
19:00
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: Champions League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Medien: Bayer Leverkusen an Dante dran

Zu den Kommentaren6 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. August 2015, 10:00 Uhr
Bayern München, Dante, Bayer Leverkusen
Kann Dante den Bayern bald zum Abschied winken?

Bayer Leverkusen startet offenbar einen späten Transferversuch, um der gebeutelten Innenverteidigung zu helfen: Die Werkself soll ein Auge auf Bayern Münchens Dante geworfen haben, die Ablöseforderung des Rekordmeisters ist allem Anschein nach bereits durchgesickert.

Die Bild enthüllte das Leverkusener Interesse an Dante am Donnerstag, demnach laufen die Gespräche zwischen den beiden Klubs bereits. Mehr noch: Der FC Bayern soll bei der ersten Kontaktaufnahme schon eine konkrete Ablöseforderung in Höhe von neun Millionen Euro ausgerufen haben.

Dante ist noch bis 2017 an die Münchner gebunden und hatte über den Sommer immer wieder betont, dass er unbedingt bleiben will. Doch beim Auftakt im DFB-Pokal kam er nur zu einem Kurzeinsatz, das 5:0 über den Hamburger SV zum Bundesligastart erlebte er gar lediglich von der Tribüne aus.

Leverkusener Verletzungsmisere

Leverkusen dagegen sucht händeringend noch eine Defensivverstärkung, da Ömer Toprak (Sehnenriss) bis zum Jahresende zuschauen muss und auch Tin Jedvaj (Einblutung im Oberschenkel) vorerst ausfällt. Allerdings müsste Dante im Falle eines Wechsels wohl deutliche Gehaltseinbußen akzeptieren - und sich zunächst gedulden.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler bestätigte gegenüber der Bild, dass der Klub warten will, bis es bezüglich der Champions-League-Qualifikation Klarheit gibt: "Wir können zur Not bis zum 31. August warten. Es wird keine Entscheidung vor dem Lazio-Rückspiel geben." Gleichzeitig könnte es bis dahin für die Werkself zu spät sein: Auch Dantes Ex-Klub Gladbach und der FC Everton sollen ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben.

 

zu "Medien: Bayer Leverkusen an Dante dran"
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schade schrieb am 20.08.2015 19:47
Das sein Gehalt mittlerweile so hoch ist. Hätt ich den nochma gern im Borussia-Park gesehen. Nur ein Wunschdenken, nicht gleich ausflippen Jungs ;)

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team