News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:00
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
20:45
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Manuel Baum angezählt: Christian Ziege soll die Spielvereinigung Unterhaching vor dem Abstieg aus der 3. Liga retten

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. März 2014, 10:43 Uhr
Christian Ziege, DFB
Auf Christian Ziege ruhen wohl ab sofort die Hachinger Hoffnungen

Ex-Nationalspieler Christian Ziege soll den Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching vor dem Absturz bewahren. Bereits am Donnerstagnachmittag leitete der 42-Jährige das erste Training beim früheren Bundesligisten, der den bisherigen Coach Manuel Baum freigestellt hat.

"Die Mannschaft hat die Qualität. Ich muss jetzt wieder Überzeugung reinbringen. Bis auf Bayern München kann man über 90 Minuten jeden schlagen", sagte der Europameister von 1996, der zuletzt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die U18-Junioren zuständig gewesen war.

Ziege, Europameister von 1996, war zuletzt beim DFB für die U18-Junioren zuständig und erhielt einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende. Co-Trainer wird der ehemalige Profi Francisco Copado (39), der in der Vergangenheit schon einige Male für Kontroversen im Verein gesorgt hatte.

Hachings Präsident Manni Schwabl zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Krise der SpVgg, von 1999 bis 2001 immerhin Erstligist. Unter Baum gab es in den vergangenen 13 Spielen nur einen Sieg (2:1 gegen Borussia Dortmund II am 25. Januar), dafür aber zehn Niederlagen. Am Samstag (14.00 Uhr) feiert Ziege seine Premiere am Sportpark im Duell mit dem Aufstiegsaspiranten RB Leipzig. Bereits am Donnerstagnachmittag leitete er das erste Training.

Haching schlechtestes Rückrunden-Team

Mit nur fünf Zählern weist Unterhaching die schlechteste Rückrunden-Bilanz auf. Derzeit belegt die SpVgg als 18. einen Abstiegsrang. Nach der Hinrunde hatte Unterhaching als Achter nur vier Punkte Rückstand auf den dritten Platz gehabt. Ein Abstieg in die Regionalliga Bayern wäre für den finanziell angeschlagenen Klub kaum zu verkraften.

Der frühere Bayern-Profi Ziege war seit 2011 beim DFB, sein im Sommer auslaufender Vertrag war aber nicht verlängert worden. Im Profi-Bereich hatte er als Co- und Interimstrainer bei Borussia Mönchengladbach (2008) und als Chef beim Zweitligisten Arminia Bielefeld Erfahrung gesammelt. Dort war er 2010 nach wenigen Monaten entlassen worden.

Als Profi spielte der Linksverteidiger beim FC Bayern, dem AC Mailand, FC Middlesbrough, FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Gladbach. Für die deutsche Nationalmannschat absolvierte der gebürtige Berliner zwischen 1993 und 2004 72 Länderspiele (zehn Tore) und nahm an fünf großen Turnieren teil. Höhepunkte waren der EM-Triumph 1996 und die WM-Final-Teilnahme 2002.

zu "Manuel Baum angezählt: Christian Ziege soll die Spielvereinigung ..."
0 Kommentare

TRANSFERGERÜCHTE

Medien: Chelsea wollte Messi für 150 Millionen Euro

Rekordangebot von Abramowitsch und Mourinho

Flieht Mukhtar nach Leipzig?

U-19-Europameister unzufrieden

PSG nimmt offenbar El Haddadi ins Visier

Barca-Talent Munir in die Ligue 1?

Bremen sucht Junuzovic-Ersatz - kommt Elm?

Zukunft von Österreicher weiter ungeklärt

Nordtveit bei Leicester im Gespräch

Norweger von Gladbach in die Premier League?

Getafes Leon in die Bundesliga?

Werder Bremen an Spanier interessiert?

Gladbach: Kramer neuer Rekordtransfer?

Fohlen angeblich bereit 15 Millionen an Bayer zu zahlen

ManUnited leiht Torjäger Falcao aus

Falcao zu United

Rabiot vor Einigung mit Roma

Rabiot von Paris nach Rom?

Vater bestätigt: Green auf Leihbasis zum HSV

Green-Leihe wohl fix

Transfer von Medojevic nach Frankfurt nur noch Formsache

Bruchhagen bestätigt Wechsel

Mattuschka vor Wechsel zurück nach Cottbus

Unions-Publikumsliebling wechselt wohl

Medien: Chelsea schnappt sich Remy

Mainz vor Verpflichtung eines Spieler-Trios

Verstärkungen für Mainz?

Niederländer Daley Blind vor Wechsel zu Manchester United

Blind offenbar in die Premier League

FCB: Green vor Wechsel zum HSV?

HSV plant Green auszuleihen

Medien: ManUnited holt 16-Jährigen

Talent kommt von Ajax

Mainzer offenbar vor Verpflichtung von Berliner Allagui

Rückkehr des Stürmers steht bevor

Bochum vor der Verpflichtung von Stürmer Forssell

Ex-Bundesligaspieler absolviert Medizincheck

Weitere 3. Liga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team