News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2015
Termine 2015
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Sport Live-Ticker
Tennis: French Open
Live
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 33. Spieltag
19:00
Basketball: NBA, Playoffs
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Handball: HBL, 31. Spieltag
20:15
27
Mai
Fußball: Länderspiel
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Europa League
20:45
28
Mai
Basketball: BBL-Playoffs
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
3. Liga, 38. Spieltag
  • Cottbus
  • 2:3
  • Stuttg. II
  • Mainz II
  • 1:1
  • Chemnitz
  • Großaspach
  • 0:1
  • Bielefeld
  • Regensburg
  • 4:0
  • Fort. Köln
  • Wehen
  • 1:0
  • Duisburg
  • Kiel
  • 0:2
  • St.Kickers
  • Erfurt
  • 1:0
  • U'haching
  • Münster
  • 1:2
  • BVB II
  • Dresden
  • 2:1
  • Rostock
  • Osnabrück
  • 2:0
  • Halle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Welcher Spieler war in der Saison 2014/2015 bisher am Stärksten?
Arjen Robben
Kevin de Bruyne
Alex Meier
Karim Bellarabi
Eric-Maxim Choupo-Moting
Ein anderer Spieler
 

Manuel Baum angezählt: Christian Ziege soll die Spielvereinigung Unterhaching vor dem Abstieg aus der 3. Liga retten

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. März 2014, 10:43 Uhr
Christian Ziege, DFB
Auf Christian Ziege ruhen wohl ab sofort die Hachinger Hoffnungen

Ex-Nationalspieler Christian Ziege soll den Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching vor dem Absturz bewahren. Bereits am Donnerstagnachmittag leitete der 42-Jährige das erste Training beim früheren Bundesligisten, der den bisherigen Coach Manuel Baum freigestellt hat.

"Die Mannschaft hat die Qualität. Ich muss jetzt wieder Überzeugung reinbringen. Bis auf Bayern München kann man über 90 Minuten jeden schlagen", sagte der Europameister von 1996, der zuletzt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die U18-Junioren zuständig gewesen war.

Ziege, Europameister von 1996, war zuletzt beim DFB für die U18-Junioren zuständig und erhielt einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende. Co-Trainer wird der ehemalige Profi Francisco Copado (39), der in der Vergangenheit schon einige Male für Kontroversen im Verein gesorgt hatte.

Hachings Präsident Manni Schwabl zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Krise der SpVgg, von 1999 bis 2001 immerhin Erstligist. Unter Baum gab es in den vergangenen 13 Spielen nur einen Sieg (2:1 gegen Borussia Dortmund II am 25. Januar), dafür aber zehn Niederlagen. Am Samstag (14.00 Uhr) feiert Ziege seine Premiere am Sportpark im Duell mit dem Aufstiegsaspiranten RB Leipzig. Bereits am Donnerstagnachmittag leitete er das erste Training.

Haching schlechtestes Rückrunden-Team

Mit nur fünf Zählern weist Unterhaching die schlechteste Rückrunden-Bilanz auf. Derzeit belegt die SpVgg als 18. einen Abstiegsrang. Nach der Hinrunde hatte Unterhaching als Achter nur vier Punkte Rückstand auf den dritten Platz gehabt. Ein Abstieg in die Regionalliga Bayern wäre für den finanziell angeschlagenen Klub kaum zu verkraften.

Der frühere Bayern-Profi Ziege war seit 2011 beim DFB, sein im Sommer auslaufender Vertrag war aber nicht verlängert worden. Im Profi-Bereich hatte er als Co- und Interimstrainer bei Borussia Mönchengladbach (2008) und als Chef beim Zweitligisten Arminia Bielefeld Erfahrung gesammelt. Dort war er 2010 nach wenigen Monaten entlassen worden.

Als Profi spielte der Linksverteidiger beim FC Bayern, dem AC Mailand, FC Middlesbrough, FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Gladbach. Für die deutsche Nationalmannschat absolvierte der gebürtige Berliner zwischen 1993 und 2004 72 Länderspiele (zehn Tore) und nahm an fünf großen Turnieren teil. Höhepunkte waren der EM-Triumph 1996 und die WM-Final-Teilnahme 2002.

zu "Manuel Baum angezählt: Christian Ziege soll die Spielvereinigung ..."
0 Kommentare

TRANSFERGERÜCHTE

Geis zum BVB? 'Noch nichts entschieden'

Mittelfeldspieler heiß begehrt

Khedira offenbar vor Wechsel zu Juventus Turin

Lange galt Schalke 04 als Favorit

Medien: United stellt Sterling-Anfrage

Auch FC Bayern soll interessiert sein

Will Gareth Bale Real Madrid verlassen?

Waliser hat angeblich um seine Freigabe gebeten

Kicker: Van Gaal buhlt um Schweinsteiger

Manchester United will wohl einen Bayern-Star

Inter: Zanetti hofft auf Transfers von Toure und Motta

Mailand will aufrüsten

BVB-Interesse an Youri Tielemans

Anderlecht-Talent im Fokus des BVB

Trotz Bayer-Option: Werder plant mit Offensiv-Juwel Öztunali

Werder plant mit Öztunali

VfL-Manager Allofs: Benteke 'ein guter Spieler'

Allofs hat Benteke im Blick

Castro: 'Ich entscheide, ob ich gehe oder bleibe'

Gonzalo Castro lässt Zukunft offen

Bayer: Castros Abschied rückt näher

Wechselt Castro nach Dortmund?

Juve und United an Nainggolan dran?

Alte Dame und Red Devils wollen Roma-Spieler

Hoffenheim: Kommt die Transferoffensive?

1899 sucht Verstärkungen

Di Santo will 'schnelle Entscheidung'

Werder-Stürmer will früh Klarheit

Madlung enttäuscht: 'Finde es traurig'

Frankfurt-Verteidiger zieht es in die USA

Medien: Leipzig mistet aus

Ralf Rangnick leitet Umbruch bei RB ein

Allofs bezeichnet De Bruyne als 'unverkäuflich'

Topvorbereiter steht nicht zum Verkauf

Medien: De Gea mit Real einig

De Gea mit Angebot von rund 14 Millionen Euro

Weitere 3. Liga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team