News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Biathlon: Antholz
14:15
Basketball: Euroleague
18:00
Fußball: Copa del Rey
21:15
Tennis: Australian Open
02:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
3. Liga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Manuel Baum angezählt: Christian Ziege soll die Spielvereinigung Unterhaching vor dem Abstieg aus der 3. Liga retten

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. März 2014, 10:43 Uhr
Christian Ziege, DFB
Auf Christian Ziege ruhen wohl ab sofort die Hachinger Hoffnungen

Ex-Nationalspieler Christian Ziege soll den Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching vor dem Absturz bewahren. Bereits am Donnerstagnachmittag leitete der 42-Jährige das erste Training beim früheren Bundesligisten, der den bisherigen Coach Manuel Baum freigestellt hat.

"Die Mannschaft hat die Qualität. Ich muss jetzt wieder Überzeugung reinbringen. Bis auf Bayern München kann man über 90 Minuten jeden schlagen", sagte der Europameister von 1996, der zuletzt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die U18-Junioren zuständig gewesen war.

Ziege, Europameister von 1996, war zuletzt beim DFB für die U18-Junioren zuständig und erhielt einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende. Co-Trainer wird der ehemalige Profi Francisco Copado (39), der in der Vergangenheit schon einige Male für Kontroversen im Verein gesorgt hatte.

Hachings Präsident Manni Schwabl zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Krise der SpVgg, von 1999 bis 2001 immerhin Erstligist. Unter Baum gab es in den vergangenen 13 Spielen nur einen Sieg (2:1 gegen Borussia Dortmund II am 25. Januar), dafür aber zehn Niederlagen. Am Samstag (14.00 Uhr) feiert Ziege seine Premiere am Sportpark im Duell mit dem Aufstiegsaspiranten RB Leipzig. Bereits am Donnerstagnachmittag leitete er das erste Training.

Haching schlechtestes Rückrunden-Team

Mit nur fünf Zählern weist Unterhaching die schlechteste Rückrunden-Bilanz auf. Derzeit belegt die SpVgg als 18. einen Abstiegsrang. Nach der Hinrunde hatte Unterhaching als Achter nur vier Punkte Rückstand auf den dritten Platz gehabt. Ein Abstieg in die Regionalliga Bayern wäre für den finanziell angeschlagenen Klub kaum zu verkraften.

Der frühere Bayern-Profi Ziege war seit 2011 beim DFB, sein im Sommer auslaufender Vertrag war aber nicht verlängert worden. Im Profi-Bereich hatte er als Co- und Interimstrainer bei Borussia Mönchengladbach (2008) und als Chef beim Zweitligisten Arminia Bielefeld Erfahrung gesammelt. Dort war er 2010 nach wenigen Monaten entlassen worden.

Als Profi spielte der Linksverteidiger beim FC Bayern, dem AC Mailand, FC Middlesbrough, FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Gladbach. Für die deutsche Nationalmannschat absolvierte der gebürtige Berliner zwischen 1993 und 2004 72 Länderspiele (zehn Tore) und nahm an fünf großen Turnieren teil. Höhepunkte waren der EM-Triumph 1996 und die WM-Final-Teilnahme 2002.

zu "Manuel Baum angezählt: Christian Ziege soll die Spielvereinigung ..."
0 Kommentare

TRANSFERGERÜCHTE

Medien: Hoffenheim will Shootingstar aus Belgien

Belgien-Talent zu Hoffenheim?

Medien: ManUtd bietet 80 Millionen für Silva

Bernardo Silva zu ManUnited?

Simeone öffnet Tür für Griezmann-Transfer

Rückt Griezman zu ManUnited näher?

Kiyotake als Malli-Nachfolger raus?

Kiyotake für Mainz wohl zu teuer

Manchester City will Oblak

City-Angebot für Olak

Atletico beobachtet Costas Chelsea-Probleme

Kehrt Diego Costa nach Madrid zurück?

Jese will nur zu Las Palmas

PSG: Jese plant Rückkehr zu Las Palmas

Folgt Morata auf Costa beim FC Chelsea?

Chelsea: Costa-Abgang zum Saisonende?

Chelsea an Ex-Barca-Talent dran?

Blues wohl an Adama Traore interessiert

Medien: United denkt weiter an Griezmann

ManUtd: Rekordangebot für Antoine Griezmann?

Medien: Juventus gibt erstes Angebot für Kolasinac ab

Schalke: Kolasinac im Sommer wohl weg

Medien: Mbappe hat Prio beim BVB

Monaco-Talent vor Wechsel zum BVB?

Juventus: Pjanic gegen Alexis?

Tauschgeschäft zwischen Juve und Arsenal?

Depay-Wechsel zu Lyon steht kurz bevor

ManUtd gibt Depay offenbar für 16 Mio ab

RB Leipzig: Boyd vor Absprung

RB Leipzig: Boyd vor Absprung

Caligiuri als Choupo-Moting-Nachfolger?

Caligiuri als Choupo-Moting-Nachfolger?

Verteidigersuche: Peps Spur führt nach London

City angeblich an Ben Davies interessiert

Real kurz vor Verpflichtung des nächsten Ibra

Isak zu Real?

Medien: Milan baggert an zwei Gladbachern

Kramer und Dahoud im Milan-Visier

Süle: Hoffenheim und Bayern einigen sich

Süle-Wechsel zu Bayern vor Abschluss

Weitere 3. Liga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team