Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 05. August 2013, 17:01 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
18
Dez
Biathlon: Annecy
14:15
Fußball: Conference League
21:00
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Luiz Felipe Scolari: Luiz Gustavo muss spielen oder wechseln

Luiz Felipe Scolari, Luiz Gustavo, Brasilien
Luiz Felipe Scolari rät Luiz Gustavo zu einem Wechsel, sollte er beim FC Bayern nicht spielen

Luiz Felipe Scolari hat sich zu den Wechselgerüchten um Luiz Gustavo vom FC Bayern München geäußert. Brasiliens Nationaltrainer stärkte dem Mittelfeldspieler den Rücken, rät ihm aber im Zweifelsfall zu einem Wechsel.

"Da Bayern in vielen Wettbewerben startet, gehe ich davon aus, dass Luiz Gustavo genügend Spiele macht. Sollte das nicht der Fall sein, ist es besser für ihn, den Verein zu verlassen", sagte Scolari zu Sky Sport News.

Gustavo muss sich in Bayerns Mittelfeld mit Bastian Schweinsteiger, Thiago Alcantara, Javi Martinez und Toni Kroos um einen Platz streiten. Seine Chance, oft zu spielen, dürfte nicht allzu groß sein. Um aber bei der WM in Brasilien dabei zu sein, muss Luiz Gustavo möglichst viel spielen.

Scolari: Luiz Gustavo hat gute Chancen

"Ich werde in der Selecao in erster Linie technisch versierte Spieler aufstellen. Von daher hat er bei mir sehr gute Chancen", beruhigte Scolari zwar den 26-Jährigen. Dennoch wird wohl kaum ein Spieler ohne genügend Spielpraxis 2014 in der Selecao zum Einsatz kommen.

Ein baldiger Wechsel ist daher nicht ausgeschlossen, zumal der VfL Wolfsburg bereits mehrfach öffentlich Interesse am Brasilianer bekundet hat. Gustavos Berater Roger Wittmann hatte angedeutet, auch mit anderen Vereinen sprechen zu wollen.

Luiz Gustavo wechselte 2011 von 1899 Hoffenheim zu den Bayern. In der abgelaufenen Saison spielte er 22 Mal in der Bundesliga und erzielte dabei vier Tore. Ein Tor konnte er zudem vorbereiten.

Autor: Jöran Landschoff