Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Von: Malte Asmus
Datum: 31. Juli 2012, 07:39 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

London 2012: Betrüger bei Olympia, eine zerstörte Bronzemedaille und wütende Kinobetreiber

ZDF, ZImmermann
Mit Eduard Zimmermann wäre das nicht passiert

Früher war alles besser und der Servicegedanke beim ZDF größer. Olympia lief im TV nicht nur in Aufzeichnungen und Ede Zimmermann warnte noch vor Betrügern. Warum das Ende von "Vorsicht, Falle!" verheerende Folgen auch für London 2012 hat, verrät sportal.de.

Als regelmäßiger Zuschauer der Sendung hätte man schließlich gewusst, dass man auch Polizisten weder Bargeld, seinen EC-Pin und auch nicht seine Kreditkarte aushändigen muss. Vor allem hätte man gewusst, dass man sich erst einmal den Dienstausweis zeigen lassen sollte, bevor man einem wildfremden Menschen - noch dazu in Zivil - glaubt, dass er Polizist ist.

Doch genau auf diese Maschen ist in der Londoner Innenstadt eine ganze Reihe argloser Touristen hereingefallen und sind um eine ordentliche Stange Geld erleichtert worden, teilte die Polizei mit, die drei Männer wegen entsprechender Delikte hatte festnehmen können. "Es gab einige Fälle, bei denen Kriminelle sich als Polizisten ausgegeben haben, um Geld von ahnungslosen Touristen zu bekommen", erläuterte ein Polizeisprecher.

Und da Zimmermanns Ratgebersendung im TV nicht mehr läuft, musste der britische Beamte stellvertretend noch einmal den dringenden Hinweis wiederholen: "Polizisten würden niemals Geld von jemandem nehmen, sie würden niemals bitten, mit ihnen zu einem Bankautomaten zu gehen und würden niemals einen Grund haben, nach der Pin-Nummer zu fragen."

Tja, Olympia ist eben ein großes Geschäft, an dem jeder auf seine Art versucht mitzuverdienen.

"Fuck You, Olympia"

Verdienen würden auch gerne die Kinobesitzer in London. Doch die olympische Konkurrenz und vor allem die Gratis-Liveübertragungen der Spiele im britischen TV machen es den Betreibern unheimlich schwer, angesichts ihrer ohnehin gepfefferten Eintrittspreise Zuschauer in ihre Lichtspielhäuser zu bekommen.

Jetzt versuchen sie das Blatt mit ungewöhnlichen Werbemaßnahmen zu wenden und setzen dabei ihre Hoffnungen auf Olympia-Muffel, die sie mit knalligen Slogans anlocken wollen. "FCUK the Olympix - Come and See A Film", schrieb zum Beispiel der Betreiber des Prince Charles Cinemas in großen Lettern auf seine Leuchtreklame. "FCUK" steht dabei übrigens für FUCK, doch dieses schmutzige "Four Letter Word" ist in England auf dem Index und darf daher natürlich nicht öffentlich an Häuserwänden stehen.

Setzt das IOC auf billige Materialien?

Verdient hatte sich auch der brasilianische Judoka Felipe Kitadai seine Bronzemedaille und war so stolz auf das Edelmetall, dass er es weder beim Schlafengehen noch bei der morgendlichen Dusche abnehmen wollte. Doch das wurde der Medaille dann zum Verhängnis.

"Ich hatte Angst, dass sie nass wird und habe sie beim Einseifen zwischen die Zähne gesteckt", zitierte die Augsburger Allgemeine Kitadei. Doch da er auch möglichst keine Zahnabdrücke auf dem guten Stück hinterlassen wollte, biss er nicht ordentlich zu. "Und da ist sie mir aus dem Mund gerutscht", berichtete er weiter. Die Medaille fiel zu Boden, der Aufhänger für das Band brach ab. "Hätte er das Ding mal lieber nicht mit unter die Dusche genommen", werden jetzt vielleicht die einen sagen. Doch, wer früher eifrig Ede Zimmermann geschaut hat, der wittert selbst dahinter gleich eine riesige Verschwörung. 

Haben die britischen Organisatoren etwa sparen wollen und die Medaillen aus minderwertigen und leicht brechenden Materialien herstellen lassen? Oder ist das OK selbst übers Ohr gehauen worden? Nepper, Schlepper und Bauernfänger gibt es schließlich überall - und wenn "Olympia live" zu 80 Prozent aus der Konserve kommt, ist das doch auch irgendwie Etikettenschwindel, oder ZDF? Trotz der zahlreichen Internetstreams.

Ede würde sich im Grabe umdrehen...