Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
13:00
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Basketball: Länderspiel
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lahm: 'Im Moment sehe ich mich im Mittelfeld'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
28. Februar 2014, 12:49 Uhr
Philipp Lahm,FC Bayern,Bundesliga                                                                       %
Philipp Lahm

Philipp Lahm spricht im Interview mit "Bild" über seine Position in Verein und Nationalelf und nennt seine derzeit favorisierte Rolle. Zudem thematisiert er den "Schalker" Manuel Neuer sowie die Dominanz des Champions-League-Siegers. Bei den Bayern spielt Lahm mittlerweile regelmäßig im Mittelfeld, im DFB-Team kennt man ihn eigentlich als Rechtsverteidiger. Der 30-Jährige selbst favorisiert mittlerweile ersteres: "Im Moment sehe ich mich im Mittelfeld." Er macht allerdings auch deutlich, dass der jeweilige Trainer entscheiden darf. "Dass ich auf beiden Positionen spielen kann, steht außer Frage." Nur die frühere Position als Linksverteidiger des DFB-Teams sei heute "keine Möglichkeit mehr", so Lahm. Für die WM 2014 hält er die Doppelsechs mit ihm und Bastian Schweinsteiger für möglich: "Wenn ein Spieler wie ich über Monate auf einer Position spielt, auch international, dann glaube ich, dass es auch für den Bundestrainer eine Option ist." Neuer "hundertprozentiger Bayern-Spieler" Insgesamt geht Lahm davon aus, dass das DFB-Team trotz der vielen Verletzungen "eine gute Chance" habe, Weltmeister zu werden, dies gelte allerdings auch für einige andere Teams. Im Hinblick auf die Bundesliga betont der 30-Jährige, er würde gerne schon im März Meister werden. Die Dominanz der Bayern liege einerseits an der Stärke seiner Mannschaft, andererseits aber auch an den schwankenden Leistungen der direkten Konkurrenz. Am Samstag geht es für seinen Teamkollegen Manuel Neuer gegen dessen Ex-Verein Schalke 04. Lahm: "Klar, dass er noch die Daumen drückt, wenn es nicht gegen uns geht. Aber ansonsten sehe ich ihn hundertprozentig als Bayern-Spieler, und so fühlt er sich auch."

zu "Lahm: 'Im Moment sehe ich mich im Mittelfeld'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
18.08. 23:34
Fußball | Bundesliga
spox
Nach dem 3:1-Sieg des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen sprachen die beiden Ex-Hoffenheimer Niklas Süle und Sebastian Rudy bei Eurosport über ihre Bundesliga-Premiere für den FCB.... weiter Logo
18.08. 23:34
Fußball | Bundesliga
spox
Reinhard Grindel hat die Ultra-Gruppierungen der Bundesligaklubs erneut zum Dialog aufgerufen. "Wir sind bereit, über alles zu reden. Aber es ist unabdingbar, dass der Fußball... weiter Logo
18.08. 23:11
Fußball | Bundesliga
spox
Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat das erste Bundesliga-Tor nach einem Videobeweis erzielt. In der 52. Minute des Saison-Auftaktspiels gegen Bayer Leverkusen verwandelte der... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team