Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Holt Thomas Tuchel Edin Dzeko zu Borussia Dortmund?

Zu den Kommentaren28 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
24. April 2015, 10:16 Uhr
Edin Dzeko
Edin Dzeko spielte für den VfL Wolfsburg bereits in der Bundesliga

Durch die Verpflichtungen von Adrian Ramos und Ciro Immobile hatte Borussia Dortmund versucht, den Abgang von Robert Lewandowski im Doppelpack aufzufangen, bislang scheint das Experiment gescheitert. Der neue Trainer Thomas Tuchel will daher jetzt angeblich einen Kracher: Berichten zufolge hat der BVB Edin Dzeko ins Visier genommen.

Das vermeldet die Bild. Demnach wird bei den Dortmundern bereits intensiv über den 29-Jährigen, der noch bis 2018 an Manchester City gebunden ist, diskutiert. Die große Frage ist dabei wohl, inwieweit Dzeko zu einer Gehaltsreduzierung bereit wäre, um beim BVB wieder zum Nummer-1-Stürmer aufzusteigen.

Aktuell kommt der Bosnier bei City nicht über die Joker-Rolle hinaus, in den letzten sieben Ligaspielen stand er nur zwei Mal über 60 Minuten auf dem Platz. Insgesamt erzielte er in dieser Saison in 22 Ligaspielen vier Tore, kassiert bei City allerdings kolportierte elf Millionen Euro pro Jahr. Informationen der Bild zufolge müsste er bei einem Wechsel wohl auf mindestens zwei Millionen verzichten.

Die Ablöse wäre dagegen wohl kein Problem für die Borussia. Dzeko würde angeblich rund 20 Millionen Euro kosten, eine Summe, die Dortmund dem Vernehmen nach stemmen könnte. In der Offensive soll es ohnehin auch noch Abgänge geben: Übereinstimmenden Berichten zufolge dürfen Immobile und Ramos nach nur einem Jahr wieder gehen.

Autor: Adrian Franke

 

zu "Holt Thomas Tuchel Edin Dzeko zu Borussia Dortmund?"
28 Kommentare
Letzter Kommentar:
Frodo B. schrieb am 07.05.2015 13:17
@Leon

Ich sag ja auch immer, dass das hier garantiert BVB Trolle sind, die andere BVB Fans auf
Bayern Fans hetzen wollen Bayernfans können diese nicht sein, macht mit dem Usernamen
und plumpen Inhalt keinen Sinn. Schade, andersrum wird unter Bayern Artikeln nicht so naiv
getrollt wie hier. Schalker Fans waren zuerst auch mal ne Überlegung und mein Verdacht
Aber die scheinen diesen Hass nicht so krass in sich zu tragen, sind mehr mit sich selbst
beschäftigt und hier auch kaum unterwegs. Es Bleiben nur die gelben Kunden über. Ganz im
Stil von Miesmacher Aki Watzke zerstören die die Diskussionskultur einer ganzen Seite und
es wird hier auch noch toleriert. Wo wird denn hier noch miteinander normal gesprochen?

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team