Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 21. März 2013, 13:54 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hoeneß: Real Madrid und FC Barcelona könnten FCB kaum noch verstärken

Uli Hoeneß, FC Bayern München
Hoeneß hat den Titel in der Champions League als Hauptziel auserkoren

Gegenüber dem "European Sport Media"-Verbund hat Uli Hoeneß erneut die Verpflichtung von Pep Guardiola gesprochen. Der Präsident von Bayern München erklärte außerdem, dass nur wenige Spieler von Real Madrid oder dem FC Barcelona in München einen Stammplatz sicher hätten. Entscheidend sei die Nachwuchsarbeit. Auf die Frage, welche Spieler er gerne aus der spanischen Liga verpflichten würde, antwortete Hoeneß: "Vielleicht Iniesta oder Jordi Alba. Aber wir haben bereits sehr gute Spieler in München." Die erste Elf des Rekordmeisters könne selbst durch Stars der beiden spanischen Ausnahmeklubs nur noch begrenzt verstärkt werden: " Ich denke, Stammspieler bei uns wären nur ein oder zwei Akteure von Barca und Madrid – Ronaldo und Messi ausgenommen." Große Transfers hält er aber ohnehin nicht für besonders erstrebenswert: "Je mehr Eigengewächse in der ersten Mannschaft stehen, desto besser", so Hoeneß. "Sie sind wichtig für die Identifikation der Zuschauer mit dem Verein."

Angenehme Verhandlung mit Guardiola

Hoeneß betonte außerdem, wie unkompliziert die Verhandlungen mit Guardiola gelaufen seien: "Ich bin am 18. Dezember nach New York geflogen, um ihn zu treffen. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren, in der Nähe des Central Parks. Nach 30 Sekunden war es, als würden wir uns ewig kennen." Hoeneß habe den Vertrag dabei gehabt und Guardiola habe schon nach zwei Stunden unterschreiben wollen: "Ich antwortete: 'Das wäre großartig.' Und er hat unterschrieben."

Autor: Adrian Bohrdt

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team