Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
EM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2020
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo Borussia MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo TSG 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC KölnLogo SC PaderbornLogo Union BerlinLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Handball: Handball-WM
17:30
Fußball: Coppa Italia VF
17:45
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL
18:30
Fußball: Premier League
19:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
19:00
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: tipico Bundesliga
20:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Eishockey: DEL
20:30
Handball: Handball-WM
20:30
Fußball: Coppa Italia VF
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Premier League
21:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hertha BSCs Keeper nach Auswärtspleite beim FC Augsburg wütend: Thomas Kraft wettert gegen FCA-Balljungen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. September 2014, 10:57 Uhr
Thomas Kraft
Thomas Kraft übte herbe Kritik an den Balljungen in Augsburg

Nach der 0:1-Niederlage beim FC Augsburg hat Hertha-Keeper Thomas Kraft heftige Kritik am FCA und dessen Balljungen geübt. Diese hätten nicht nur ihren Job nicht gemacht, sondern Kraft zudem heftig beleidigt.

"Wie die sich benehmen in diesem Verein, ist Wahnsinn. Unfassbar. Selbst der Balljunge beschimpft dich nach 20 Minuten als Pisser", tobte Kraft direkt nach dem Spiel. Am Montag legte er laut der "Bild" nach: "Was da passiert ist, ist eine Ungehörigkeit. Erst reichen die Balljungen die Bälle nicht heraus, sagen zu mir: "Besorg dir einen anderen." Dann beschimpft er mich auch noch. Das gehört sich einfach nicht."

Allerdings sei letztlich der Klub dafür verantwortlich: "Das kommt ja nicht von den Balljungen, das wird vom Verein gesteuert." Doch der beim FCA für die Balljungen verantwortliche Michael Hofmann wehrte sich entschieden - er selbst stand während der ersten Halbzeit hinter Krafts Tor: "Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass keiner der Balljungen Kraft beleidigt hat. Das kam von den Fans."

Hofmann gesteht Verzögerungstaktik

Gleichzeitig gab Hofmann aber zu, dass der Ball an den gegnerischen Torhüter nicht unbedingt schnellstmöglich herausgegeben wird. Das sei bereits unter Ex-Trainer Jos Luhukay so gewesen:  "Auch in Luhukay-Zeiten haben die Balljungen schon den Heimvorteil genutzt. Das ist doch legitim und in anderen Stadien genauso."

Hier allerdings widersprach Kraft: "Wir geben unseren Balljungs keine Kommandos, den gegnerischen Torwart zu beschimpfen oder die Bälle nicht herauszugeben. Normalerweise hätte ich auf die Pisser-Beschimpfung reagieren müssen, aber dann wäre ich der Dumme gewesen."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team