Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hertha BSCs Keeper nach Auswärtspleite beim FC Augsburg wütend: Thomas Kraft wettert gegen FCA-Balljungen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. September 2014, 10:57 Uhr
Thomas Kraft
Thomas Kraft übte herbe Kritik an den Balljungen in Augsburg

Nach der 0:1-Niederlage beim FC Augsburg hat Hertha-Keeper Thomas Kraft heftige Kritik am FCA und dessen Balljungen geübt. Diese hätten nicht nur ihren Job nicht gemacht, sondern Kraft zudem heftig beleidigt.

"Wie die sich benehmen in diesem Verein, ist Wahnsinn. Unfassbar. Selbst der Balljunge beschimpft dich nach 20 Minuten als Pisser", tobte Kraft direkt nach dem Spiel. Am Montag legte er laut der "Bild" nach: "Was da passiert ist, ist eine Ungehörigkeit. Erst reichen die Balljungen die Bälle nicht heraus, sagen zu mir: "Besorg dir einen anderen." Dann beschimpft er mich auch noch. Das gehört sich einfach nicht."

Allerdings sei letztlich der Klub dafür verantwortlich: "Das kommt ja nicht von den Balljungen, das wird vom Verein gesteuert." Doch der beim FCA für die Balljungen verantwortliche Michael Hofmann wehrte sich entschieden - er selbst stand während der ersten Halbzeit hinter Krafts Tor: "Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass keiner der Balljungen Kraft beleidigt hat. Das kam von den Fans."

Hofmann gesteht Verzögerungstaktik

Gleichzeitig gab Hofmann aber zu, dass der Ball an den gegnerischen Torhüter nicht unbedingt schnellstmöglich herausgegeben wird. Das sei bereits unter Ex-Trainer Jos Luhukay so gewesen:  "Auch in Luhukay-Zeiten haben die Balljungen schon den Heimvorteil genutzt. Das ist doch legitim und in anderen Stadien genauso."

Hier allerdings widersprach Kraft: "Wir geben unseren Balljungs keine Kommandos, den gegnerischen Torwart zu beschimpfen oder die Bälle nicht herauszugeben. Normalerweise hätte ich auf die Pisser-Beschimpfung reagieren müssen, aber dann wäre ich der Dumme gewesen."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team