Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 08. Juni 2013, 13:12 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
30
Apr
Fußball: Champions League
21:00
01
Mai
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Heldt bläst zur Attacke auf Dortmund - Papadopoulos bleibt

heldt,schalke
Horst Heldt antwortet kurz und knapp

Der FC Schalke 04 will im nächsten Jahr wieder voll angreifen. Neben zwei Talenten sollen auch der verletzte Kyriakos Papadopoulos und ein neuer Stürmer zum Gelingen beitragen. Horst Heldt will in der neuen Saison den BVB angreifen.

Für den FC Schalke läuft es derzeit auf dem Transfermarkt fast wie geschmiert. "Altlasten" wurden abgelegt und die talentierten jungen deutschen Spieler Leon Goretzka (VfL Bochum) und Christian Clemens (1. FC Köln) stehen kurz vor der Unterschrift.

"Wir haben eine junge Mannschaft, und sollten uns Clemens und Goretzka in der nächsten Saison verstärken, bekommen wir zwei ganz starke Talente mit ungeheuer großem Potential dazu", sagte S04-Manager Horst Heldt im Interview mit der "Bild". Mit dem neuformierten Team  wollen die Schalker in der kommenden Saison auch den großen Konkurrenten Borussia Dortmund angreifen: "Mal schauen, wie Dortmund es schafft, die Abgänge zu kompensieren. Wir wollen mit unserer verstärkten Mannschaft ein echter Konkurrent sein. Der Abstand zu Dortmund ist ja nicht exorbitant groß."

Zwar konnte der FC Schalke 04 noch keinen Vollzug in Sachen Leon Goretzka und Christian Clemens vermelden, doch Horst Heldt ist zumindest in Sachen Clemens sehr zuversichtlich. "Wir sind momentan in Verhandlungen, aber der FC ist an mehreren Fronten tätig, die Trainer-Suche nimmt natürlich viel Raum ein. Deshalb ist der Transfer noch nicht finalisiert", erklärte der 43-Jährige.

Papadopoulos bei Saisonstart dabei - Stürmer gesucht

Zum Saisonstart soll dann auch Kyriakos Papadopoulos wieder ins Training einsteigen, der zuletzt mehrere Monate verletzt ausgefallen war. "Papa wird beim Saisonstart sicher bei uns auf dem Platz stehen. Fraglich ist lediglich, mit welcher Intensität er ins Training einsteigen kann", sagte Heldt.

Wer dann noch auf dem Trainingsplatz steht, ließ Heldt offen, gab aber zu, dass nach dem Abgang von Ciprian Marica noch ein zweiter Stürmer neben Klaas-Jan Huntelaar gesucht wird. "Fakt ist: Wir suchen einen Stürmer und sind in Gesprächen mit einem Kandidaten. Den Namen habe ich aber noch nirgendwo gelesen", so der Manager geheimnisvoll.

Autor: Stefan Döring