Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gonzalo Castro: WM-RV? 'Wäre unglücklich gewesen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
16. März 2015, 10:02 Uhr
Gonzalo Castro
Gonzalo Castro sieht sich nicht als Rechtsverteidiger

Gonzalo Castro hat sich offen über seine Gefühle während der vergangenen WM geäußert. Bayer Leverkusens Allzweckwaffe hat mit dem Turnier abgeschlossen und versteht, warum er nicht dabei sein konnte. An einen Vereinswechsel denkt er derzeit nicht - genau so wenig wie an einen Positionswechsel.

Castro hätte wohl nur als Rechtsverteidiger eine ernsthafte Chance auf den WM-Kader gehabt. Im kicker stellte er jetzt klar: "Ich bin halt ein Mensch, der sehr ehrlich zu sich ist und mit sich im Reinen sein möchte. Wenn ich das nicht bin, hätte mir das alles nichts gebracht. Dann hätte ich vielleicht in der Nationalmannschaft rechter Verteidiger gespielt - wäre aber unglücklich gewesen. Das wollte ich nicht. Deswegen habe ich direkt gesagt, dass ich da nicht spielen will."

Doch auch darüber hinaus habe er die Fehler bei sich selbst gesucht, immerhin verpasste er nach der U-21-EM 2009 den Anschluss im DFB-Team: "Die Konstanz war nicht da. Ich habe nicht auf dem Niveau gespielt wie viele andere, die jetzt in der Nationalelf sind. Wenn du da erst mal raus bist, ist es schwierig, wieder reinzukommen. Aber ich habe alles verarbeitet und akzeptiert. Es ist alles gut."

Trotzdem bleibt die Nationalmannschaft ein Ziel für den Deutsch-Spanier: "Ich bin 27 und noch nicht zu alt dafür. Meine Leistungen sind in den vergangenen Jahren immer besser geworden, vor allem in dieser Saison. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde nie sagen, dass ich da nicht mehr hin will."

"Fühle mich sehr wohl in Leverkusen"

Immerhin ist Castro mit der laufenden Saison mehr als zufrieden, auch das System von Bayer-Coach Roger Schmidt liegt ihm. Ein Wechsel ist daher aktuell kein Thema: "Man weiß nie, ob das dann auch klappt. Aber es ist für einen persönlich noch mal etwas anderes, wenn man andere Personen, eine andere Kultur, einen anderen Verein kennenlernt. Da sind die Reize noch mal anders. Ich habe mal gesagt, dass ich, wenn die Situation passt, wechsle. Aber im Moment fühle ich mich sehr wohl in Leverkusen."



Das Karriereende bei der Werkself ist für den fünffachen A-Nationalspieler, dessen Vertrag 2016 ausläuft, daher längst denkbar. "Wenn ich nicht jetzt im Sommer den Verein verlasse, dann brauche ich vermutlich nicht mehr zu wechseln. In einem höheren Alter sind die Optionen nicht mehr so gut", gab Castro zu.

Castro warnt vor Atletico

Doch zunächst gilt der ganze Fokus dem kommenden CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid. Bayer gewann das Hinspiel mit 1:0 und der Mittelfeldmann gab sich optimistisch: "Wir sind als Mannschaft jetzt über die Wochen reifer geworden, spielen ruhiger, spielen nicht mehr unbedingt nach vorne."

Gleichzeitig mahnte er allerdings auch: "Wir haben zwar im Hinspiel den Grundstein gelegt, aber gerade ich weiß, dass es in Spanien sehr hitzig wird mit dem Trainerstab, den Atletico hat, und den Spielern, die sehr viel provozieren und alles versuchen werden, uns aus unserem Spiel zu bringen. Es wird sehr hitzig. Hitziger als es viele erwarten."

Wichtig werde es vor allem, dass sich Bayer das Spiel von Atletico nicht aufzwingen lässt: "Wir müssen unser Spiel machen, dürfen nicht zu passiv sein, zu defensiv stehen und nur auf Konter lauern. Wenn sie uns einbetonieren, wird es sehr schwer, da wieder rauszukommen."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team