Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 18.09.2020, Saison 2020/2021

LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:29:48
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und damit darf ich mich auch schon verabschieden, Ihnen einen guten Start ins Wochenende und bis bald.
Fazit II
 
Leverkusen und Rapid dürfen nahezu maximales Losglück bejubeln, zumindest Platz 2 sollte beiden fast schon sicher sein. Hoffenheim sollte gegen Gent, Belgrad und Liberec auch keine gröberen Probleme haben. Recht ausgeglichene Gruppen haben die anderen Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum bekommen, für Bern in A, Linz in J und Wolfsberg in K ist der Weg steinig, aber sicherlich nicht unmachbar.
Fazit I
 
Da stehen gleich E mit Eindhoven, PAOK, Granada und Nikosia sowie F mit Neapel, San Sebastian, Alkmaar und Rijeka ins Auge. Noch einen Tick interessanter ist aber wohl H mit Celtic, Sparta, Milan und Lille.
 
 
Puh, das wurde ja in Rekordtempo durchgezogen, ganz anders als gestern Abend bei der Champions League. Schauen wir doch mal, wo die sportlich anspruchsvollste Herausforderung zu finden ist.
Topf 4
 
Fehlt noch Royal Antwerpen, Gruppe J mit Tottenham und dem LASK ist noch übrig.
Topf 4
 
Wolfsberg kommt in H, Liberc in L mit Hoffenheim.
Topf 4
 
Gruppe F nun auch mit Rijeka, aber das ist eher aussichtslos für die Kroaten.
Topf 4
 
Posen in D, Omonia in E, Luhansk in G.
Topf 4
 
Nizza in C, da bekommt Leverkusen doch noch eine Aufgabe der anspruchsvollen Sorte.
Topf 4
 
Rapid darf jubeln, Dundalk und Molde, da ist Arsenal egal, da ist Platz 2 mehr als machbar.
Topf 4
 
Letzter Topf! ZSKA Sofia in A.
Topf 3
 
Fehlt noch Hoffenheim. Gent und Roter Stern warten in K.
Topf 3
 
K nun mit ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb und Feyenoord.
Topf 3
 
Alkmaar in F, LASK zu Tottenham in J.
Topf 3
 
Maccabi Tel-Aviv in I mit Villarreal.
Topf 3
 
Der AC Mailand reiht sich bei Celtic in H ein.
Topf 3
 
Leverkusen weiter mit Losglück, auch Beer-Sheva ist machbar. Die Glasgow Rangers gehen in D zu Benfica.
Topf 3
 
AEK Athen muss in G zu Braga und Leicester.
Topf 3
 
Topf 3 beginnt mit Cluj in A und Molde in B.
Topf 2
 
Und dann noch Rasgrad in J, Zagreb in K und Roter Stern in L.
Topf 2
 
San Sebastian geht zu Napoli in F, Qarabag zu Villarreal in I.
Topf 2
 
PAOK zu PSV in E, Leicester City zu Braga in G. Fehlt noch F, da müssen wir uns weiter gedulden. Denn auch Sparta Prag darf da nicht rein und geht zu Celtic in H.
Topf 2
 
Standard Lüttich kommt zu Benfica in D.
Topf 2
 
Slavia Prag ist schon mal kein ganz schlechter Los für Leverkusen.
Topf 2
 
Rapid Wien darf sich unter anderem auf Arsenal freuen.
Topf 2
 
Und geht gleich gut los! Mit Young Boys Bern zur Roma.
Topf 1
 
Dann bleibt für KAA Gent nur mehr L. Aber jetzt wird es interessanter.
Topf 1
 
Tottenham geht in J, ZSKA Moskau in K.
Topf 1
 
Gruppe H mit Celtic, I mit Villarreal.
Topf 1
 
Das geht schnell weiter, noch. Napoli in F, Sporting Braga in G.
Topf 1
 
Gruppe D ziert Benfica als Kopf, in E ist dies Eindhoven.
Topf 1
 
Arsenal geht in B, Leverkusen in C. Bisher alles noch ohne Intervention des Computers.
Topf 1
 
Wir beginnen wie gewohnt mit dem Topf der ganz großen Namen. AS Rom in A! Einer geschafft, 47 fehlen noch.
Gäste
 
Ciro Ferrara, der mit Juve und Napoli so viele Titel gesammelt hat, ist der Stargast, der heute die Kugeln ziehen wird. Wünschen wir ihm eine glückliche Hand.
Award
 
Erst noch eine Auszeichnung. Bester Spieler der Europa League 2019/2020 ist Romelu Lukaku von Inter Mailand. Schön Sache für den Belgier, allerdings bleibt wohl mehr sein Eigentor im Finale gegen Sevilla zum 2:3 in Erinnerung.
Beginn
 
Los geht es. Wie üblich mit einem Rückblick auf die Vorsaison, die mit dem Triumpf des FC Sevilla gegen Inter Mailand zu Köln endete. Diese beiden Teams beginnen aber in der Champions League, könnten aber freilich nach der Gruppenphase wieder in der Europa League auftauchen.
Regeln
 
Wie immer gilt, dass Teams aus einem Verband nicht in einer Gruppe landen können, gewohnt sind wir mittlerweile auch, dass Russen nicht gegen Ukrainer gelost werden können. Letzteres betrifft ZSKA Moskau und Zorya Luhansk. Wobei die Ost-Ukrainer auch nicht in ihrer Heimatstadt spielen, sondern 400 km westlich in Saporischschja. In diesem Fall tut dann ausnahmsweise auch ein Covid-19-Zuschauerverbot nicht weh.
Töpfe
 
Bayer Leverkusen grüßt aus Topf 1, damit bleibt der Werkself schon einmal Arsenal, Tottenham, Roma, Napoli, Benfica oder Villarreal erspart. Österreich hat diesmal sogar drei Teams im Rennen, Rapid in Topf 2, Linz in 3 und Wolfsberg in 4. Topf 3 ist dabei weit besser besetzt als man vermuten würde, neben Hoffenheim sind hier auch Granada, AC Mailand und Feyenoord vertreten. Als größter Außenseiter mag der FC Dundalk durchgehen, wobei die Iren aber schon einmal in der Gruppenphase waren. Das war in 2016, dabei gelang auch ein Heimsieg gegen Maccabi Tel-Aviv und ein Remis in Alkmaar.
K.o.-Opfer
 
Alle bisherigen Runden inkl. Play-Offs gestern wurden in nur einem Spiel entschieden, das forderte Sensationen geradezu heraus. Und diese gab es auch, raus sind reichlich prominente Namen. An erster Stelle ist hier natürlich der VfL Wolfsburg zu nennen, der vor wenigen Stunden in der Nachspiel im Athener Olympiastadion gegen AEK das 1:2 zu kassierte. Das Schicksal der Wölfe teilen nach ganz bösen Heimniederlagen Sporting Lissabon (1:4 gegen den LASK) und der FC Basel (1:3 gegen ZSKA Sofia). Desaster auch für Galatasaray, man verlor in Glasgow bei den Rangers mit 1:2, der AC Mailand hingegen hat eher das Glück für die kommenden Jahre in einem Spiel aufgebraucht, aber man kam bei Rio Ave im Elfmeterschießen weiter.
Nyon
 
Hurra, wir losen wieder. Auf europäischer Ebene aber zum letzten Mal für lange Zeit, denn die Gruppenphasen in CL und EL gehen fast bis Weihnachten. Ansonsten ist aber alles wie gahebt, vier Töpfe und zwölf Gruppen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung der Europa-League-Gruppenphase.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Qualifikation