Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 38. Spieltag Saison 2012/2013

Spiele vom 18.05.2013
38. Spieltag
18.05.
13:30
Münster
4 : 1
Babelsberg
18.05.
13:30
VfL Osnabrück
4 : 0
Aachen
18.05.
13:30
Stuttg. II
0 : 1
BVB II
18.05.
13:30
Hallescher FC
2 : 1
S'brücken
18.05.
13:30
Heidenheim
0 : 0
Offenbach
18.05.
13:30
SV Wehen
2 : 4
Karlsruher SC
18.05.
13:30
Hansa Rostock
0 : 0
RW Erfurt
18.05.
13:30
Darmstadt 98
1 : 1
St.Kickers
18.05.
13:30
Chemnitzer FC
5 : 0
Unterhaching
18.05.
13:30
Burghausen
1 : 0
Bielefeld
Letzte Aktualisierung: 13:50:13
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Dritten Liga und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende! Am kommenden Freitag steht dann das Relegationsspiel auf dem Programm - natürlich auch LIVE bei uns! Auf Wiedersehen also!
 
 
Auf der anderen Seite der Tabelle gesellen sich nun Darmstadt 98 und der SV Babelsberg zu Alemannia Aachen und steigen ab in die Viertklassigkeit. Gerettet haben sich die Stuttgarter Kickers, die zwar nach dem Ausgleich der Lilien in der Schlussphase noch einmal haben zittern müssen, die Punkteteilung dann aber über die Zeit brachten.
 
 
Der Karlsruher SC beendet die Saison nach dem klaren Sieg in Wiesbaden als Meister, Bielefeld geht trotz der Niederlage als Zweiter ins Ziel und Osnabrück geht in die Relegation gegen Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue. Preußen Münster rettet sich in den DFB-Pokal während Heidenheim sich den Matchball am Ende doch noch aus der Hand nehmen ließ.
Abpfiff
90
Schluss! Die Entscheidungen sind gefallen!
Münster - Babelsberg
90
Tor! MÜNSTER - Babelsberg 4:1 - Vom Elfmeterpunkt stellt Addy Waku MENGA den Endstand her und jubelt sehr sehenswert in "Klose-Manier".
Chemnitz - U'haching
88
Tor! CHEMNITZ - Unterhaching 5:0 - Nicht jedes Tor macht der Sportsfreund Förster, auch Anton FINK darf noch einmal jubelnd abdrehen und sich feiern lassen.
Osnabrück - Aachen
86
Tor! OSNABRÜCK - Aachen 4:0 - Mit einem weiten Schuss von der linken Seite oben rechts in den Winkel setzt Timo STAFFELDT hier vermutlich den Schlusspunkt.
Darmstadt - St.Kickers
84
Tor! DARMSTADT - Stuttgarter Kickers 1:1 - Hier reicht das eine Tor, um die Schlussphase noch einmal richtig spannend werden zu lassen. Elton DA COSTA gibt den Lilien Hoffnung.
Wehen - Karlsruhe
86
Tor! WEHEN - Karlsruhe 2:4 - Doppelpack der Gäste! Auch Pascal BIELER netzt ein.
Wehen - Karlsruhe
84
Tor! WEHEN - Karlsruhe 1:4 - Der Joker sticht! Joe VUNGUIDICA netzt ein, wenngleich es kaum mehr als Ergebniskosmetik sein wird.
Münster - Babelsberg
82
Tor! MÜNSTER - Babelsberg 3:1 - Das dürfte es gewesen sein. Amaury BISCHOFF schießt aus fünfzehn Metern flach unten rechts ins Tor.
Osnabrück - Aachen
75
Claus Costa geht bei Osnabrück aus der Partie - Paul Thomik kommt für die Schlussviertelstunde.
Halle - S'brücken
70
Tor! Halle - SAARBRÜCKEN 2:1 - Dank Sven SÖKLER sind die Saarländer wieder ein Stück ran gekommen an die Sachsen-Anhalter.
Wehen - Karlsruhe
72
Tor! Wehen - KARLSRUHE 0:4 - Es wurde schon etwas ereignislos nach dem Seitenwechsel, doch der eingewechselte Timo KERN trägt sich nun auch in die Liste der Schützen ein.
Chemnitz - U'haching
69
Tor! CHEMNITZ - Unterhaching 4:0 - Man könnte geneigt sein, rhetorische Fragen zu stellen. Benjamin FÖRSTER lässt weiter Tore sprechen.
Halle - S'brücken
64
Tor! HALLE - Saarbrücken 2:0 - Eben noch als Torschütze gefeiert, nun Vorlagengeber: Furuholm legt ab für Anton MÜLLER und der erhöht für den HFC.
Chemnitz - U'haching
61
Tor! CHEMNITZ - Unterhaching 3:0 - Ob man hierzulande darauf besteht, dass alle drei Tore zu einem Hattrick in einer Halbzeit erzielt werden müssen oder ob man sich der englischen Auffassung anschließt, dass alleine die Anzahl von Belang ist ... Benjamin FÖRSTER macht sein drittes Tor. Hattrick!
Stuttgart II - Dortmund II
55
Tor! Stuttgart II - DORTMUND II 0:1 - Marvin DUCKSCH nährt die Hoffnung der Westfalen auf den KLassenerhalt.
Halle - S'brücken
58
Beide Trainer wechseln aus: Toni Lindenhahn kommt bei Halle für Zeiger, Yannick Bach ersetzt bei Saarbrücken den Kollegen Kohler.
Wehen - Karlsruhe
58
Feierabend für Hakan Calhanoglu, der nun ersetzt wird durch Timo Kern.
Halle - S'brücken
54
Tor! HALLE - Saarbrücken 1:0 - Nachdem Dennis Mast im Strafraum der Gäste zu Fall gekommen ist, verwandelt Timo FURUHOLM den fälligen Elfmeter sicher.
Burghausen - Bielefeld
52
Tor! BURGHAUSEN - Bielefeld 1:0 - Weiter Einwurf von Moser auf Maxi THIEL, der das Spielgerät als Aufsetzer auf und schließlich in das Tor bringt.
Osnabrück - Aachen
49
Platzverweis! Aachens Torwart Mark Flekken springt mit dem gestreckten Bein außerhalb des Sechzehners spingend ins Duell mit Zoller und sieht ob dieser Einlage die Rote Karte.
Wehen - Karlsruhe
46
Doppelwechsel bei Wehen Wiesbaden. Daniel Döringer und Jose Pierre Vunguidica sind neu für Mangafic und Esser im Team.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Es geht weiter!
Pause
 
Stand jetzt ist Karlsruhe Meister, Bielefeld Zweiter und Osnabrück erreicht den dritten Platz, Preußen Münster wäre als Vierter im DFB-Pokal. Absteigen würden neben Aachen die Sportsfreunde aus Darmstadt und Babelsberg, aber noch ist die Messe nicht zuende gelesen.
Halbzeit
45
Die erste Halbzeit ist absolviert. Wir melden uns gleich wieder mit dem zweiten Durchgang.
Chemnitz - U'haching
41
Kurz vor der Pause geht es für Josip Landeka nicht weiter - Anton Makarenko ersetzt ihn.
Osnabrück - Aachen
38
Tor! OSNABRÜCK - Aachen 3:0 - Hier scheint der Drops schon fast gelutscht - jetzt muss nur noch Heidenheim "mitspielen". Marcus PIOSSEK macht sein zweites Tor des Tages - aus rund sechs Metern.
Rostock - Erfurt
32
Rostocks Julien Humbert wird sich zukünftig etwas zurücknehmen müssen nach seiner Gelben Karte.
Osnabrück - Aachen
20
Timo Brauer kommt jetzt bei der Alemannia für den Kollegen Wilschrey ins Spiel.
Burghausen - Bielefeld
22
Nach dem Sportsfreund Jerat ist Fabian Klos bereits der zweite Bielefelder, der mit Gelb verwarnt wurde.
Wehen - Karlsruhe
21
Tor! Wehen - KARLSRUHE 0:3 - ... bevor Hakan CALHANOGLU in seinem letzten Spiel für den KSC vor seinem Wechsel nach Hamburg umgehend nachlegt.
Wehen - Karlsruhe
18
Tor! Wehen - KARLSRUHE 0:2 - Dominic PEITZ baut den Vorsprung der Badener aus ...
Osnabrück - Aachen
20
Tor! OSNABRÜCK - Aachen 2:0 - Mit gestrecktem Beim geht Claus COSTA am rechten Pfosten in den Ball und drückt ihn aus kürzester Distanz in die Maschen.
Münster - Babelsberg
21
Tor! MÜNSTER - Babelberg 2:1 - Das Spiel ist gedreht! Nach Eckball von der rechten Seite steht Stefan KÜHNE am Fünfer hoch zum Kopfball und nickt wuchtig ein.
Wehen - Karlsruhe
13
Tor! Wehen - KARLSRUHE 0:1 - Der Spitzenreiter legt vor beim SVWW. Dennis KEMPE lässt sich von den Kollegen feiern.
Darmstadt - St.Kickers
12
Tor! Darmstadt - STUTTGARTER KICKERS 0:1 - Nach einem weiten Abschlag landet das Leder bei Kevin DICKLHUBER und der schließt mit einem satten Schuss ab.
Münster - Babelsberg
12
Tor! MÜNSTER - Babelsberg 1:1 - Der Ausgleichstreffer durch Matthew TAYLOR und ein sehenswertes Tor. Von rechts kommt der Ball weit an den zweiten Pfosten, wo der Amerikaner diesen volley nimmt und hoch ins lange Eck befördert.
Osnabrück - Aachen
10
Tor! OSNABRÜCK - Aachen 1:0 - Im Augenblick ist der VfL auf dem dritten Platz! Marcus PIOSSEK schließt nach Vorarbeit von Manno aus kurzer Distanz ab.
Münster - Babelsberg
6
Tor! Münster - BABELSBERG 0:1 - Die Führung für die Gäste durch Daniel REICHE, der das Leder nach einem Freistoß von rechts am Fünfer mit der Brust ins Tor der Hausherren lenkt.
Chemnitz - U'haching
7
Tor! CHEMNITZ - Unterhaching 2:0 - Wo Benjamin FÖRSTER schon weiß, wo das Tor steht, schießt er doch gleich das zweite Mal ein.
Chemnitz - U'haching
4
Tor! CHEMNITZ - Unterhaching 1:0 - Benjamin FÖRSTER bringt die Sachsen sehr zeitig an der Gellertstraße nach vorne.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele des Tages in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Komplettiert wird der Spieltag schließlich durch die beiden Partien Hansa Rostock gegen Rot-Weiß Erfurt und Chemnitzer FC gegen die Spielvereinigung Unterhaching.
vor Beginn
 
Ein Problem der Adlerträger könnte jedoch sein, dass die Filmstädter selbst um jeden Preis punkten müssen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Ein Zähler reicht, wenn Dortmund II und Darmstadt patzen, ein Sieg bei den Preußen muss es sein, so die beiden Konkurrenten Unentschieden spielen. Im Augenblick aber steht von den Trio nur die Borussia vor dem heutigen Gastspiel beim VfB Stuttgart II über dem Strich. Darmstadt empfängt zeitgleich die Stuttgarter Kickers und könnte den Ex-Verein von Lilien-Trainer Dirk Schuster noch einmal in den Strudel hinein ziehen.
vor Beginn
 
Dass sich der OFC als größere Hürde erweist, als erwartet, hoffen unterdessen der VfL Osnabrück und Preußen Münster. Die Niedersachsen werden nach der Freistellung von Claus-Dieter Wollitz heute beim Heimspiel gegen Aachen durch Alexander Ukrow betreut und könnten - so Heidenheim verliert - schon mit einem Remis vorbei ziehen. Anders sieht es aus den Münster, das zwei Punkte zurückliegt und schon einen Dreier gegen Babelsberg braucht, um noch zu hoffen.
vor Beginn
 
Während sich Karlsruhe (in Wiesbaden) und Bielefeld (in Burghausen ein Fernduell um die Drittliga-Meisterschaft liefern, hat der 1. FC Heidenheim als aktueller Tabellendritter die beste Ausgangsposition für das Erreichen der Relegation. "Das wollen wir nicht mehr hergeben und das werden wir nicht mehr hergeben", schwört FCH-Coach Frank Schmidt im "kicker". Mit den Kickers Offenbach hat seine Mannschaft eine lösbare Aufgabe im eigenen Stadion vor der Brust.
vor Beginn
 
Der letzte Spieltag steht an und es ist nicht nur ein lockeres Ausklingen der Spielzeit - einige Entscheidungen, Auf- und Abstieg betreffend, stehen heute noch an. Wir gehen also mit einiger Spannung in den heutigen Nachmittag!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 38. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Karlsruhe
38
23
10
5
69:27
42
79
  2
Bielefeld
38
22
10
6
59:32
27
76
  3
Osnabrück
38
22
7
9
64:35
29
73
  4
Münster
38
20
12
6
63:33
30
72
  5
Heidenheim
38
21
9
8
69:47
22
72
  6
Chemnitz
38
15
10
13
56:47
9
55
  7
Wehen
38
11
18
9
51:51
0
51
  8
Burghausen
38
14
9
15
45:45
0
51
  9
U'haching
38
14
9
15
48:55
-7
51
  10
Halle
38
12
10
16
37:50
-13
46
  11
S'brücken
38
12
9
17
52:62
-10
45
  12
Offenbach
38
11
11
16
41:44
-3
44
  13
Rostock
38
11
11
16
39:52
-13
44
  14
Erfurt
38
11
11
16
44:58
-14
44
  15
Stuttg. II
38
11
10
17
35:42
-7
43
  16
BVB II
38
9
14
15
39:58
-19
41
  17
St.Kickers
38
10
10
18
39:48
-9
40
  18
Darmstadt
38
8
14
16
32:46
-14
38
  19
Babelsberg
38
9
10
19
32:54
-22
37
  20
Aachen
38
7
10
21
40:68
-28
31