Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Ligue 1
13:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
13:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: BL Österreich MG
14:30
Fußball: Premier League
15:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
15:30
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich MG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:05
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
17:30
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
19:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fünf Noten des Spieltags: Der schlimmste Albtraum des FC Augsburg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
27. März 2014, 17:46 Uhr
Stefan Kießling
Stefan Kießling spielt extrem gerne gegen den FCA

Die Comunio-User haben ihre fünf Noten des Spieltags gewählt. Darunter sind zwei frisch gekürte Meister, zwei ehemalige Bremer Verteidiger und der Augsburg-Schreck höchstpersönlich.

Stefan Kießling (Bayer Leverkusen): Note 1,5

Zeigte in der Partie alles, was ihn an seinen besten Tagen auszeichnet. Anhand der teilweise sehr defensiven Ausrichtung der Leverkusener stellte sich Kießling vorbildlich in den Dienst der Mannschaft und ging überall auf dem Feld in Zweikämpfe, war die erste Speerspitze der Verteidigung. Satte 44 Zweikämpfe führte der Stürmer und gewann ordentliche 50 Prozent davon.

Im Angriff erhielt er nicht wahnsinnig viele Bälle, holte aber das Maximum aus ihnen heraus. Beim Tor bewies er seine Kaltschnäuzigkeit, als er sich den nötigen Platz verschaffte und den Ball dann überlegt an Hitz vorbeischob. Zudem gut ins Konterspiel eingebunden. Kießlings Partie ließ nicht viele Wünsche offen. Und: Auch im sechsten Spiel gegen den FCA machte Kießling seine Bude.

Philipp Lahm (Bayern München): Note 1

Viel zu kritisieren gibt es nicht, wenn ein Spieler von 134 Pässen jeden einzelnen an den Mann bringt und auch in allen anderen Belangen eine nahezu perfekte Leistung abliefert. Vielleicht könnte man ihm vorwerfen, dass er einen seiner fünf Zweikämpfe verlor. Oder dass er selbst kein Tor schoss. Nach jedem realistischen Maßstab jedoch war Lahms Leistung als Sechser einfach überragend.

Sokratis (Borussia Dortmund): Note 2,5

Ein gutes, aber eben kein überragendes Spiel des Griechen. Dafür wurde die Abwehr des BVB insgesamt auch zu wenig von den Schalkern gefordert. Lange Zeit spielte Sokratis eine Art Manndecker gegen Huntelaar, was durch seine aggressive Zweikampfführung erfolgreich war, ihm aber auch Flexibilität in der Spieleröffnung raubte. In diesem Punkt war Mats Hummels ohnehin der wesentlich wichtigere Mann für den BVB, Sokratis spielte überwiegend (33 von 39) kurze Sicherheitspässe.

Naldo (VfL Wolfsburg): Note 3,5

Wäre leichter zu bewerten gewesen, hätten die Bremer vorne nicht dermaßen harmlos agiert. Der Gegner war allerdings so schwach im Kombinationsspiel, dass ein Großteil der Bälle schon im Mittelfeld hängen blieb. Was der Brasilianer dann selbst zu tun bekam, erledigte er souverän.

Gegen die hohen Bälle seines Ex-Teams kam ihm seine Körpergröße natürlich zugute, wie seine 80-prozentige Kopfballquote illustriert. Am Boden wurde er vor keine größere Herausforderung gestellt.

Franck Ribery (Bayern München): Note 1,5

Auch wenn er normalerweise von Beginn an spielt - auch als Bankspieler funktioniert der Franzose sehr gut. Er braucht nahezu keine Anlaufzeit und ist sofort auf Betriebstemperatur. Gegen Berlin hieß das: Innerhalb einer guten halben Stunde kam er auf 60 Ballkontakte, führte elf Zweikämpfe (und gewann acht davon) und spielte 48 Pässe.

Abgesehen davon bereitete er noch zwei Torschüsse vor. Und schoss selbst ein wunderschönes Tor. Mehr kann man von einem Einwechselspieler nicht erwarten.